Zum Inhalt springen

Gottlieb Jungle Queen


Magnotron

Empfohlene Beiträge

Gottlieb Jungle Queen First Ball und Game over Relais kleben fest

Fehlerbeschreibung :

Servus, seit 1 Woche besitze ich die Queen , alles justiert und gesäubert. Inzwischen läuft eigentlich alles nur die beiden Relais wie beschrieben kleben fest, und dadurch läuft nix. Wenn ich an der Kassentür ein Spiel abdrücke resetet alles die beiden Relais lösen sich kurz und ziehen dann wieder an Motor läuft Ax Relais geht in Ruhe position. Habe einige Leitungen geklingelt. Zur coin Unit zum Hold Relais zum Motor usw. Eigentlich stimmt laut Schaltplan alles. Habe zwei neue alte Original gottlieb Spulen verbaut. Wenn ich die beiden Relais per Hand löse läuft der Pin in allen Bereichen. Spiel von 1 - 4 Spieler Kugel kommt raus, und er zählt auf allen 4 Spielern inclusive. Bonus. Letzter Ball für den 4 Spieler und das Game over Relais zieht an Endzahl wird angezeigt und Die Zahl 4 sowie Game over leuchtet. Durch Drücken des Knopfes an der Kassentür resetet er wieder und es geht von vorne los und die beiden Relais kleben wieder fest. Hat jemand von euch einen Tipp für mich ? Danke und Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke das Anziehen des 1st Ball Relais ist OK so. Ist ja der erste Ball direkt nach dem Reset...

Das Game Over Relais erhält den Strom auf 3 Wegen:

1 - von der Coin Unit über das Orange-Grüne Kabel

2 - über das "R" Relais (Hold Relais) ebenfalls Orange-Grün

3 - über einen etws lägeren Weg, der aber über das Q-Relais und das AX-Relais geht, ebenfalls orange-grünes Kabel

Versuch mal rauszufinden woher der Strom kommt!

Als erstes noch einmal die Kontakte und die Anschüsse an den entsprechenden Relais kontrollieren (R, Q, AX) ob da alles Ok ist.

Wenn da nix zu finden ist, ist es am einfachsten die Kontakte mit orange-grünem Kabel am R und am AX Relais z.B. mit einem Papierstreifen zu isolieren.

Dann Testen. Bleibt das Game Over Relais angezogen muss der Fehlerstrom aus Richtung Coin Unit kommen! Falls es abfällt, eine der Isolationen entfernen. Wenn Du die Fehlerquelle so eingegrenzt hast bitte hier die Ergebnisse posten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus , coin Unit habe ich überprüft, das ist der letzte Kontakt der auf der Unit ist. die unit stept aber auf Spieler eins und somit keinen Kontakt . Hold Relais auch überprüft alles ok. Am Ax Relais eigentlich auc werde es morgen prüfen und Posten Danke und Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, noch etwas zur Info das Ax relais ist wenn alles resete nicht angezogen wenn ich den letzten Kontakt mit dem Orange Grünen Kabel öffne, der eigentlich geschlossen sein müsste, fällt das Game over relais ab und ich könnte spielen. Nach dem letzten Ball schnattert dann das Game over Relais ( zieht an und fällt ab ) bis ich dan Kontakt am Ax relais wieder schließe gruss Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Knaller ist das am Ax relais das Orange grüne Kabel an einem Wechsler angelötet ist. Wenn das Ax relais in Ruhe ist, ist normal der Kontakt geschlossen öffne ich nur den Kontakt von Hand fällt das Game over. Relais ab und es kommt die Kugel . Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wechsler ist richtig. An den Außenkontakten sollten das Orange-Grüne Kabel und ein Gelb-rotes Kabel angelötet sein. An den mittleren Kontakt gehört ein Gelb-schwarzes Kabel!

post-25-1476815540.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AX-Relais wird über das "U" und "S"-Relais angesteuert, sowie über Scoremotorkontakt 1A (schwarz-weiss auf rot-weiss)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, noch etwas zur Info das Ax relais ist wenn alles resete nicht angezogen wenn ich den letzten Kontakt mit dem Orange Grünen Kabel öffne, der eigentlich geschlossen sein müsste, fällt das Game over relais ab und ich könnte spielen.

Eigentlich sollte das sogar egal sein. Der Zweig über das AX-Reais zum Game Over Relais geht nämlich über einen Kontakt am an Game Over Relais. Wenn das Game Over Relais nicht angezogen ist, sollte die Leitung eigentlich unterbrochen sein. Ist der Kontakt definitiv OK?

post-25-1476814963.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus rein optisch ist der Kontakt O.K. es schließt und öffnet sauber sowohl der Kontakt am Game over Relais wie am ax Relais Gruss Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Servus, ein gesundes neues Jahr 2017 wünsche ich euch. Der Fehler an der Jungle Queen wurde gefunden. Der Fehler war ein falsch angeschlossener Tiltkontakt an dem Board links im Kabinett.

Jetzt läuft sie wunderbar danke für die Unterstützung . Gruss Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

hallo zusammen

 

(jaja neu hier und gleich schnorren...:blush:)

 

habt Ihr den Schaltplan (und das Manual?) von der Königin als PDF? ich hab den "Jungle Queen" als ziemlich verbastelten Zombie (Wüst selbst frei verlegte Kabel drin, Schrauben als Sicherungen usw :wandkopf:) neu bei mir stehen und bin in den Gottliebs sowieso schneller mit meinem Latein am Ende als in den Bally/Williams.

Ist aber trotzdem ein schönes Projekt weil die Spielfläche und das Backglass ganz okay sind

 

Danke & Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müsste ich haben ( auf einem anderen Rechner)

bitte deine mail Adresse per pm es sei, volley könnte in Kürze liefern (bei mir nicht vor Ende der Woche)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen