Zum Inhalt springen

bally night rider lampen gehen nicht alle


rock rider

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein night rider von bally, (version mit display).

habe das problem das auf einmal mehrere lampen nicht mehr leuchten, es betrifft einige lampen im spielfeld aber nicht alle.die glühbirnen sind natürlich nicht deffekt.

kann mir jemand weiterhelfen und vieleicht ein tip geben an was es liegen könnte.

sollte der lamp driver deffekt sein?

bin für jeden tip dankbar

viele grüße

r.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wackel mal an den entsprechenden steckern.

geht es dann? Wenn ja neu crimpen oder kalte lötstelle auf platine

sind es denn angesteuerte oder von der gi?

Bearbeitet von lash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch erst einmal auf Fassungen oder Crimpen in den Steckern tippen.

Wenn es das nicht ist, mach bitte mal eine Liste welche Lampen nicht funktionieren. Evt ist ja eine Adressleitung defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es betrifft nur lampen der spielfeldbeleuchtung (6stück).

habe jetzt im spiel festegstellt das die 6 lampen machmal wieder angehen etwas flackern und dann wieder ausgehen .

wenn ich an den steckern j4 j2 wackel gehen auch anderen lampen im spielfeld aus und an.

die 6 lampen reagieren allerding nicht wenn ich an den steckern j4 und j2 wackel.

auf grund des flackerns und dadurch das die lampen doch manchmal gehen , muss es doch irgendwo ein wackelkontakt sein,oder?

viele grüße

r.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sind die lampen die in dem dreieck mit gummie ,(sind oberhalb vom flipperfinger links und rechts

jeweils 2 lampen in jeden dreieck)

eine lampe hinter den drop target rechts

und ein lampe für advance bonus beleuchtung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeweils 2 lampen in jeden dreieck)

eine lampe hinter den drop target rechts

Das ist die Genral Illumination (GI). Bitte mal messen ob da 6-7V Wechselstrom anliegen.

Falls ja weden die Lampenfassungen marode sein. Falls nicht bitte die Kabel verfolgen. Da muss dann ne Unterbrechung sein.

und ein lampe für advance bonus beleuchtung

Das KÖNNTE eine gesteuerte Lampe sein. Kannst Du bitte mal ein Foto machen und die Lampe da drauf markieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

besten dank für die infos,

also die lampen gehen wieder von allein , scheit wirklich nur ein wackelkontakt zu sein.

hätte trozdem noch eine frage

was ist der Genral Illumination (GI) und wo genau muss ich da messen?

viele grüße

r.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GI sind die Lampen die nicht gesteuert sind und immer an sind sobald der Flipper eingeschaltet wird. Die werden mit 6V Wechselstrom betrieben.

Die anderen Lampen sind die gesteuerten Lampen ie die CPU über den Treiber ein- und ausschaltet. Diese Lampen laufen mit 5V Gleichstrom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen