Zum Inhalt springen

Flippertreffen in der Champagne (F)


Medusa

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Medusa

    81

  • Dr.Boely

    2

  • Stronzo

    1

  • lash

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich denke, wir sind durch. Witzig finde ich jedesmal, dass ich auf den Fotos Flipper entdecke, die ich den ganzen Tag nicht gesehen habe rolleyes.gif

da ich am Abend heiser war, ist es ein gelungenes Treffen gewesen.

Hoffentlich auf ein Nächstes, da die Gallier momentan vor allem nur kritisieren mad.gif

LG

Jean-Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich auf ein Nächstes, da die Gallier momentan vor allem nur kritisieren mad.gif

LG

Jean-Claude

Uh? Wie meinst Du das?

Ansonsten danke für die vielen Fotos, auch wenn sie diesmal unter rationelleren Gesichtspunkten entstanden sind bzw. verwertet wurden biggrin.gif

Immer wieder nett anzusehen, was die Franzmänner und -frauen an Flippern aufstellen. Vier Jack in the Box nebeneinander sieht man auch nicht alle Tage, auch nicht senkrecht. Gar nicht zu reden von den anderen schönen Teilen.

Aber ein Backglass für den Target Pool gab es wieder nicht? Oder Du hast vergessen, danach zu kucken, gib's zu, Schurke! tongue.gif

Wahrscheinlich konntest Du dich nicht von diesem Bronco lösen .......... laugh.gif

Viele Grüße

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andy,

Target Pool ... schaem.gif - glatt vergessen, aber wenn man mich nicht vor einem ausstehenden event dran erinnert, geht es oft schief. An andere Suchanfragen hatte ich aber gedacht - aber was willst du, Bruder ....öhhh, wie heist der schon mal, Alzmaier oder Alzmüller oder so ähnlich, hat mich des öfteren im Griff.

Zu dem Gemeckers

Berechtigt, da total bescheuert, sind die Kritiken betreffen Ein-und Ausgang: Da die location eine normale Ausstellungshalle und entsprechender Dienstleistler dahinter, war es wie auf der IAA oder Bullenzuchttreffen - du zahlst Eingang, und wenn du raus gehst, dann bist du draussen. Willst du wieder rein, musst du erneut zahlen.

Mir war dieser Blödsinn schon Monate vorher bekannt, die meisten erfuhren aber erst davon, als die mal raus eine rauchen gehen wollten. Nebenan ist ein Rieseneinkaufszentrum mit 10 Restaurants, da hatten viele keine Lust auf die pommes drinnen (ich bringe mein Essen mit biggrin.gif ). Ich selber ging rein und raus wie ich Lust hatte, musste halt nur vorher verhandeln.

Am Sonntag wurde diesem Mist ein Ende gesetzt, trotzdem sind viele sauer. Dann gibt es das übliche Gemecker betreffend nicht genug Flipper, zu viele alte oder zuviele neue, usw und sofort

Die die sich über mangelnde Zahl von Spielen beschweren sind sowieso immer diejenige, die nie selber ein Spiel hinstellen.

Die Organisatoren des events haben auch nicht mit ihrer algemeinen Informationspolitik vor dem event geglänzt - aber wie auch immer, das event wurde auf die Beine gestellt und Kritik sollte dann nicht in Meckerei und Organisatorenbashing ausarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder schöne bilder.

Man sind in frankreichnregelmäßig flipper die man hier nicht sieht und deswegen habe ich schon überlegt zu einer französischen con zu fahren.

Welche könntest du denn da empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bgs (bourgogne game show) in Pouilly en Auxois wovon ich schon einpaar Malberichtet habe Ende September wäre ein Topkandidat und natürlich das Treffen in Tréport 1-2Apr 2017 (auch mehrfach berichtet) mitsamt verlängertes Wochende , die Ecke ist sehr schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Moin Jean Claude

Wie immer ein lesenswerter Bericht, schon ganz weil jede Menge Geräte meiner Lieblingsfirma zu sehen sind top.giftop.giftop.gif

Nun, nachdem ich die System 80 allesamt besitze , und auch ALLE Serienmäßig produzierte Midsizebodys der 80/80A Reihe incl. der 4 Widebodys ( davon 2 system 1er ), bin ich neben meinen 6 System 1 Geräten mittlerweile auch scharf geworden auf eine kleine bescheidene Auswahl der 80B Generation schaem.gif

Meine Mini Collection beinhaltet einen kürzlich erstandenen gut erhaltenen ARENA und einen mäßigen GENESIS , welcher bald durch einen besseren ersetzt wird banano.gif

Meine Frage nun an dich, sach mal sterben die verkäuflichen Geräte in France langsam aus ?

Wenn ich mir so das EBAY.fr anschaue drängt sich mir dieser Verdacht auf, man könnte meinen die Freaks sind unter die Gummihändler gegangen, außer Geräte spezifischen Gummisätze ist da kaum was zu sehen...

Ich interessiere mich für später ( ist im Moment nicht so eilig ) für einen Bad Girls , Diamond Lady , Rock oder Rock Encore und einen ROBO War. Sind diese Geräte präsent in Frankenreich und falls ja zu welchen Preisen?

Ich hab ja gesehen daß zumindest einige 80B auf dieser Con waren....

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rainer,

hmmm, schön - bis auf Going Nuts und Krull hast du alle angehäuft top.gif

übrigens, solltest du verpasst haben - beide letztgenannten standen 2015 in Sorgues wovon ich hier damals berichtet hatte und auch die meisten sys80Bler. Aber den Seltenheits Aspekt beiseite gelassen gibt es bessere sys80/80A Geräte.

Mylstar geräte wohl eher nicht laugh.gif (sind aber nicht allo so schlecht wie du meinst), den einen oder anderen würde ich mir schon zulegen :-)

Spezifische Preise zu den 80B Flippern kann ich dir nicht geben, bin auch nicht bei ebay oder leboncoin angemeldet und wohl der einzige pinhead ohne den Laster biggrin.gif

Nichtdestotrotz bewegen sich die Preise für sys80B meistens im Rahmen zwischen 600-1200€ auf den cons, ein schöner TX-Sector mit Vitigraph bringt mehr als ein Diamond Lady, aber die Grössenordnung stimmt.

Die von dir genannten Geräte sind präsent, aber auf cons nicht mehr massenweise, da die Franzosen mittlerweile DMD-lastig geworden ist und die sys80B (ähnlich wie die Bally mit 6803er mpu's) zu den weniger gesuchten Geräte gehören. Entweder mögen die Leute dann die älteren Geräte oder die moderneren

zu deiner info - Ende Januar (letztes Wochenende) ist nahe Paris in Roissy-en-Brie eine kleinere con - Samstags soll eher turnierlastig sein und Sonntags eher 'Tausch unter Sammler' sein

(ich werde mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit Sonntags dort rumtreiben, da Turniere mich null interessieren und eben aus dem Grund auch die meisten meiner Bekannten dort Sonntags kommen)

Keine Bange, die Geräte sterben nicht aus, aber gefühlsmässig (ist mein subjektives Gefühl) wird weniger verkauft und mehr behalten oder unter Sammler getauschtt. Ein Grund könnte (und ist m.E.) die allgemeine Preistreiberei bei den DMD Geräten sowie die neueren Stern's und JJP's, was den Rest ja auch mitzieht und es genug Leute gibt, die den Wahnsinn nicht mitmachen können oder wollen und deshalb lieber das behalten, was sie haben => was dann auch Tauschen unter Gleichgesinnten mit sich bringt.

Überleg dir doch das mit Roissy-en-Brie - liegt vor Paris, dh. du nimmst dieselbe Autobahn wie ich (autoroute de l'Est) - genaue Adresse müsste ich raussuchen

Hoffe, dir geantwortet zu haben

Jean-Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja JC, das hab ich auch schon gemerkt, ich glaube auch daß diese Preisspirale diejenigen Collectors die nur Geräte im mittleren oder unteren Preissegment besitzten dazu verleitet, eben nicht mehr zu verkaufen sondern die Maschinen in Ermangelung an Alternativen zu behalten !

Ich persönlich sammle seit nunmehr 16 Jahren intensiv die Geräte die ich haben will, die Presspirale lässt mich insofern kalt, da ich zum einen nicht solch wertvolle Geräte besitze, und zum anderen sammle ich eigentlich nur zum spielen und besitzen und nicht um damit zu handeln.

Wenn man dieses Verhalten auf einen großen Teil der Sammler umlegt, kommt man zu der Erkenntnis daß es wohl sehr viele Sammler gibt, denen es wichtiger ist sich mit dem Gerät als solches und nicht mit den meißt fiktiven Preisvorstellungen abzugeben.

Auch sind die Preistreiber im E-Bay eine wackere Truppe, denn eines haben sie ja gewiss, Durchhaltevermögen !

Wenn ich um die 2,5 K€ über Wochen für einen Surf Champ oder Lady Luck von RECEL aufrufe, und ihn nicht an den Mann /Frau bekomme , dann zeugt es von innerer Überzeugung daß das was ich da verlange auch gerechtfertigt ist, Händler hin oder her.

Gut, die MYSTAR Chose ist gewiss nur eine kleine Anzahl an Geräten, ich selbst hab den Rack´em up

und finde den echt lustig zu spielen , eine willkommene Abwechslung zu den aufwändig programmierten Geräten, nur der Sound nervt ab und an.

Sa mal Bescheid, evtl. fahre ich mit nach Paris, wäre mal eine Reise wert ...

Gruß und einen guten Rutsch ins neue Jahr vom Rainer uwe.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen