Zum Inhalt springen

High Speed oberer Flipperfinger flattert


balbiena

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen zusammen top.gif

Gestern Abend haben wir fest stellen müssen das der obere Flipperfinger beim

betätigen des Battens sofort Anfängt zu Flattern, der untere bewegt sich normal.

Wo bzw. was sollte ich jetzt machen, ohne Ahnung zu haben ? lampe_blau.gif

LG Thorsten uwe.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank

EOS ist auf der Platiene ? Leider kenn ich mich mit Williams gar nicht aus.

Ich warte jetzt auf mein Sohn damit wir den PIN aufmachen bzw. hochklappen um

zu schauen.

Nur der rechte untere funktioniert einwandfrei.

LG Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

Hallo Stefan,

so Spielfeld oben Die Kontakte an der oberen Flipperspule sind sehr stark Koridiert,

Verbrand etc. habe nun Frank seine Ultimative Alzweckwaffe eingesetzt, an bzw. zwischen den Kontakten und es hat auch Besserung gebracht, der Abend ist gerettet top.gif

Habe auch gleich in meine kleine Bescheidene Ersatzteilkiste geschaut na und siehe da gleich vier neue entdeckt. Ich glaube die heißen EOS ?????

Werde die bei nächster gelegenheit tauschen Alt raus Neu rein, oder ??????

LG Thorsten

und vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan,

bei mir ist kein Kondensator oder was das auch immer ist dran, einfach nur dieser Schalter ??? EOS ????

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also habe gestern die obere Flippereinheit komplett überholt, d.h. ich habe den EOS neu eingelötet Plunger, Hülse, usw. alles neu gemacht aber der Flipperfinger flattert immer noch.

Hab dann mal den unterren rechten Flipper bzw. den EOS mit der Feile bearbeitet hat auch nichts gebracht. Auch den EOS am Taster rechts gereinigt den hatte ich auch schon mal neu eingelötet, hab mir ziemlich die Finger dabei Verrannt an den kleinen platten runden Dinger die da dran sind.

Was mache ich denn nun ???????? lampe_blau.gif

LG Thorsten uwe.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird wahrscheinlich ein kleines Kabel an der Spule selbst ab sein und die Haltewicklung arbeitet dann nicht. 100% sicher kannste sein wenn Du mal eine andere Flipperspule einbaust. Zum Testen kannste einfach eine der anderen nehmen. Mit etwas Glück kannst Du auch den "Kabelriss" sehen wenn Du die Spule ausgebaut hast. Dann einfach 1 Wicklung abwickeln und neu verlöten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

so eine Spule habe ich gerade nicht zur Hand und eine von den anderen ausbauen möchte ich eigendlich nicht weil ich dann auch gleich alles neu machen möchte.

Ich denke ich mache mir ne Ersatzteilliste und bestelle alles neu für alle Flippereinheiten und mach dann gleich alles neu.

Der Carboni freut sich und ich hab auch Spaß dabei.

Werde aber die Spule dann als erstes Tauschen und Melde mich dann wieder.

Vielen Dank noch einmal

LG Thorsten

PS ich habe auch gerade ein Trigger Daumen , kleine OP nächste Woche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ,

nun mal eine Rückmeldung von mir.

Ersatzteile bei Stefan bestellelt waren Ruck Zug da top.gif

Spule gewechselt und schaue da biggrin.gif das Flattern gehört der Geschichte an.

Bei meiner zwischen zeitlich gemachten Gesamtüberprüfung- Augenscheinlich , erspäte ich zwei lose Bauteile die je Einseitig keine Verbindung zur Platiene mehr hatten.

Komisch Denke ich mir alles geht doch unsure.gif also Handy raus Bild gemacht

und den Frank gefragt.

Prompte Antwort top.gif Hochleistungs- Wiederstand

OK. lampe_blau.gif

Noch mal nachgefragt ob ich die Tauschen soll,

Antwort ja.

Na da bin ich heute mal schnell in die Stadt nach Conrad, weisse_fahne.gif

Parkplatz ja in Castrop oder Waltrop die Stadt Mega voll. Hab dann doch noch alls Einkaufen können.

Und schnell auch noch Eingelötet. banano.gif So nun Dadellt er wieder top.gif

Vielen Dank noch einmal von mir winkewinke.gif

MfG

Thorsten uwe.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen