Zum Inhalt springen

zaccaria,devil rider,schlagtürme ohne funktion


rock rider

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meinem devil rider von zaccaria funktionieren die 4 schlagtürme/pilze nicht mehr

im testmodus funktioniert alles,nur im spiel gehen die 4 schlagtürme nicht mehr.

kann mir nicht vorstellen das es die kontakte der schlagtürme sind,weil die ja im test auch funktionieren.

ich habe den flipper vieleicht 8 woche nicht mehr bespielt, davor war alles ok.

kann mir jemand ein tip geben wonach ich schauen kann , habe leider kein beschreibung und kenne mich auch nicht aus mit dem flipper.

bin für jeden tip dankbar.

viele grüße

r.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal zum mitscheiben:

Die Spulen der Schlagtürme funktuionieren im Test?

Die Kontakte der Schlagtürme funktionieren im Test und werden mit der richtigen Schalternummer erkannt?

Im Spiel funktionieren die Schlagtürme nicht?

Gibt es im Spiel Punkte wenn die Schlöagtürme angespielt werden?

Funktionieren die anderen Spulen wenn die Schlagtürme ausfallen (Slingshoots, Targets, Auswurflöcher)? Flipperspule sind erst mal außen vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe den fehler gefunden , es war der stecker CN10 an der MPU, der hatte wohl ein kontakt problem.

auf jeden fall geht es wieder nach dem ich dem stecker gewackelt haben.

danke

viele grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

habe wieder das selbe problem , nur diesmal liegt es wohl nicht am stecker CN10

wie gesagt es funktioniert alles außer die 4 schalgtürme , im test modus gehen die 4 türme .

punke werden nicht gezählt wenn die kugel an die türm kommt.

das kann doch nur ein kontaktfehler sein oder ?

nur wo muss ich suchen?

bin für jeden tip dankbar

viele grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Test 02 laut Manual. Die Bumper sind Kontakte 40-43. Das sollte angezeigt werden wenn du unten die Bumperskirts drückst. Ist das so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im test 2 steh bei mir nur 3,2 (keine ahnung)

wenn ich im test 2 die bumperskirts bestätige dann zeig es nichts an .

im moment ist es auch so das die schlagtürme immer mal funktionieren und dann wieder nicht.

ich habe aber leider kein ahnung warum das so ist.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du wirklich im Schaltertest warst und der Flipper beim Drücker der säSkirts nix anzeigt erkennt er den/die Schalter nicht. Dann werfen die spülen such nicht angesteuert. Der Spulentest funktioniert ja. Da fragt er aber die Schalter nicht ab. Es könnte also ein Kontaktproblem am Stecker sein (an der Leitung die alle 4 Bumper gemeinsam haben) oder ein gelöstes Kabel an einem anderen Kontakt von dem das Kabel zu den Bumpern geführt wird....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke für die infos , muss jetzt nur noch rausbekommen welches kabel das ist was alle 4 schalgtürme verbindet , , im flipper laufen alle kable zu einem dicken kabelbau zusammen und gehen dann nach oben in das kopfteil , ich glaub  ich muss das den dicken kablebau aufmachen und die richtigen kabel suchen oder?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die gemeinsame Leitung kommt an CN10(?) Pin 6 an (Bitte Farben vergleichen, in meinem Manual wurde CN10 handschriftlich auf CN11 verbessert!!!).

 

 

Devil Riders 1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das sind die anderen Kontakte wo das Kabel lang geht! Die Kabel werden meisstens NICHT in der Reihenfolge wie in der Matrix verdrahtet! Du musst also an allen Kontakten der Reihe schauen ob ein Kabel ab ist!

 

Devil Riders 2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die ausführlichen informationen , ich denke das hilft mir weiter bei der suche.

ich werd mich melden wenn ich den fehler gefunden habe.

viele grüße

r.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

hallo,

habe bis heut den fehler nicht gefunden.

jetzt dreht sich  auch das motorad im kopfteil nicht mehr.

habe leider auch überhaupt kein ahnung von elektronic, die mechanik bekomme ich immer noch selbs repariert aber mit elektronik komme ich nicht weiter.

an  C10 sind 20 anschlüße , davon sind 17 belegt , pin 6 ist bei mir ein lila kabel , ich kann leider kein kabel finden was ab ist.

viele grüße

r.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe den fehler gefunden, es ist ein kontakt an der rampe , ein  wackelkontakt und dieser hatt auch gleich die schlagtürme außer funktion gesetzt.

 danke an volley  für den schaltplan , bin erst dadurch auf den kontakt an der rampe gekommen, hätte nicht gedacht das diese zusammenhängen.

viele grüße

r.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen