Jump to content
Sign in to follow this  
rock rider

zaccaria,devil rider,schlagtürme ohne funktion

Recommended Posts

Hallo,

bei meinem devil rider von zaccaria funktionieren die 4 schlagtürme/pilze nicht mehr

im testmodus funktioniert alles,nur im spiel gehen die 4 schlagtürme nicht mehr.

kann mir nicht vorstellen das es die kontakte der schlagtürme sind,weil die ja im test auch funktionieren.

ich habe den flipper vieleicht 8 woche nicht mehr bespielt, davor war alles ok.

kann mir jemand ein tip geben wonach ich schauen kann , habe leider kein beschreibung und kenne mich auch nicht aus mit dem flipper.

bin für jeden tip dankbar.

viele grüße

r.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur mal zum mitscheiben:

Die Spulen der Schlagtürme funktuionieren im Test?

Die Kontakte der Schlagtürme funktionieren im Test und werden mit der richtigen Schalternummer erkannt?

Im Spiel funktionieren die Schlagtürme nicht?

Gibt es im Spiel Punkte wenn die Schlöagtürme angespielt werden?

Funktionieren die anderen Spulen wenn die Schlagtürme ausfallen (Slingshoots, Targets, Auswurflöcher)? Flipperspule sind erst mal außen vor...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich habe den fehler gefunden , es war der stecker CN10 an der MPU, der hatte wohl ein kontakt problem.

auf jeden fall geht es wieder nach dem ich dem stecker gewackelt haben.

danke

viele grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

habe wieder das selbe problem , nur diesmal liegt es wohl nicht am stecker CN10

wie gesagt es funktioniert alles außer die 4 schalgtürme , im test modus gehen die 4 türme .

punke werden nicht gezählt wenn die kugel an die türm kommt.

das kann doch nur ein kontaktfehler sein oder ?

nur wo muss ich suchen?

bin für jeden tip dankbar

viele grüße

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Test 02 laut Manual. Die Bumper sind Kontakte 40-43. Das sollte angezeigt werden wenn du unten die Bumperskirts drückst. Ist das so?

Share this post


Link to post
Share on other sites

im test 2 steh bei mir nur 3,2 (keine ahnung)

wenn ich im test 2 die bumperskirts bestätige dann zeig es nichts an .

im moment ist es auch so das die schlagtürme immer mal funktionieren und dann wieder nicht.

ich habe aber leider kein ahnung warum das so ist.

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du wirklich im Schaltertest warst und der Flipper beim Drücker der säSkirts nix anzeigt erkennt er den/die Schalter nicht. Dann werfen die spülen such nicht angesteuert. Der Spulentest funktioniert ja. Da fragt er aber die Schalter nicht ab. Es könnte also ein Kontaktproblem am Stecker sein (an der Leitung die alle 4 Bumper gemeinsam haben) oder ein gelöstes Kabel an einem anderen Kontakt von dem das Kabel zu den Bumpern geführt wird....

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

ok danke für die infos , muss jetzt nur noch rausbekommen welches kabel das ist was alle 4 schalgtürme verbindet , , im flipper laufen alle kable zu einem dicken kabelbau zusammen und gehen dann nach oben in das kopfteil , ich glaub  ich muss das den dicken kablebau aufmachen und die richtigen kabel suchen oder?

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, die gemeinsame Leitung kommt an CN10(?) Pin 6 an (Bitte Farben vergleichen, in meinem Manual wurde CN10 handschriftlich auf CN11 verbessert!!!).

 

 

Devil Riders 1.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und das sind die anderen Kontakte wo das Kabel lang geht! Die Kabel werden meisstens NICHT in der Reihenfolge wie in der Matrix verdrahtet! Du musst also an allen Kontakten der Reihe schauen ob ein Kabel ab ist!

 

Devil Riders 2.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke für die ausführlichen informationen , ich denke das hilft mir weiter bei der suche.

ich werd mich melden wenn ich den fehler gefunden habe.

viele grüße

r.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo,

habe bis heut den fehler nicht gefunden.

jetzt dreht sich  auch das motorad im kopfteil nicht mehr.

habe leider auch überhaupt kein ahnung von elektronic, die mechanik bekomme ich immer noch selbs repariert aber mit elektronik komme ich nicht weiter.

an  C10 sind 20 anschlüße , davon sind 17 belegt , pin 6 ist bei mir ein lila kabel , ich kann leider kein kabel finden was ab ist.

viele grüße

r.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

habe den fehler gefunden, es ist ein kontakt an der rampe , ein  wackelkontakt und dieser hatt auch gleich die schlagtürme außer funktion gesetzt.

 danke an volley  für den schaltplan , bin erst dadurch auf den kontakt an der rampe gekommen, hätte nicht gedacht das diese zusammenhängen.

viele grüße

r.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines