Zum Inhalt springen

FORENAUSFALL AB MONTAG 23.01.2017


Volley

Empfohlene Beiträge

Ab Montag wird die Boardsoftware upgedatet.

Leider hat Michael damals die Updates nicht mehr eingespielt da die Forensoftware kostenpflichtig wurde und auch noch selbst die Boardsoftware stark modifiziert und mit einer Portalsoftware (Fremdsoftware) gekoppelt.

Momentan läuft das board in der Version 1.3, aktuell ist die Version 4.x

Da der Provider im Februar aus sicherheitsgründen die älteren PHP-Versionen abschaltet, habe ich aber keine andere Chance mehr, das Update MUSS sein.

Im ersten Schritt wird alles auf Version 3.4.9 upgedatet. Dies ist die letzte Version die überhaupt 1.3 importieren kann. Anschliessend wird auf 4.x upgedatet.

Das ganze ist sehr aufwändig wird auch mit Herstellerunterstützung ein paar Tage dauern (muss ja auch noch arbeiten) und ich hoffe das das Forum anschließend wieder läuft.

Die Portalsoftware wird seit Version 2.x schon nicht mehr unterstützt. Was genau alles wegfällt muss man sehen. Ich denke aber auch das werden wir schon irgendwie hin bekommen....

Ich hoffe Euch dann bald wieder zu sehen mit hoffentlich allen Posts!

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe Euch dann bald wieder zu sehen mit hoffentlich allen Posts!

Frank

Das hoffe ich auch, wie ist das eigendlich mit Kosten für die Umstellung usw.

wenn ja, dann würde ich mich beteiligen.

LG Thorsten

uwe.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Board ist erst mal wieder online. So wie es aussieht, haben die alten Beiträge überlebt. Die Bedienung und das "Look and Feel" ist natürlich (leider) komplett anders. Ich muss mal sehen was man da noch alles ändern kann. Das geht aber (auch auch Zeitgründen) nur nach und nach.

Einige Dinge haben nicht überlebt (z.B. der Downloadbereich). Das waren Bereiche, welche mit Zusatzsoftware von Michael nachträglich eingebaut worden sind. Auch hier werde ich mal schauen, kann aber nichts versprechen. Momentan bin ich erst mal froh, das das Board noch lebt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wizard.jpg

Scheint zu funktionieren und ja, sieht etwas ungewohnt, aber doch ganz gut aus.

Wir könnten ja aus diesem Thread eine Art Spielwiese machen - oder einen separaten Thread dafür eröffnen?

 

Grüße

Andy

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte einen neuen Thread mit zielführendem Titel aufmachen!

Was auf jeden Fall noch gemacht wird:

- Deutsche Sprache

- evt andere Skin

- evt Erweiterung (kostenpflichtig...) für downloads usw (alternativ was eigenes...)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gewöhnungsbedürftig, wie immer bei Umstellungen, aber ok

so schön wie die Urversion mit schwarzem Hintergrund und goldgelber Schrift wird es wohl nie mehr geben:biggrin:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist recht freundlich in den Farben, zeitgemäßer ...muss es noch auf dem PC anschauen wie es auf nem amtlichen Screen ausschaut !

 

Gruß Rainer

Bearbeitet von Dr.Boely
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen