Zum Inhalt springen

Baustelle Boomerang


Jogi54

Empfohlene Beiträge

Jetzt versuche ich mit eurer Hilfe meinen Boomerang wieder zu leben zu erwecken.

Nach drücken der Start Taste werden die Relais 1+2 Score Reset nicht angesteuert. Betätige ich diese mit der Hand werden die Zählwerke auf 00000 gesetzt und ich kann spielen.

Allerdings ist die Extraball-Lampe sofort an. Dadurch ist ein Spiel mit mehr als der ersten Kugel nicht möglich.

Wo fange ich zu suchen an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

check doch mal den x-ball relay - ich hatte mal ein Spiel, wo dieser dauerhaft anzog mit deinen daraus folgenden Symptome 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen Teil der Fehler gefunden.

Ein von wem auch zusätzlich verlegter Draht hat das anziehen der Score-Reset Relais verhindert.

Was jetzt noch ist ist das Problem mit dem Extra-Ball.

Spiel starten-Alle Zähler auf 0-Kugel kommt-Extraball Lampe leuchtet und der wird auch gegeben.

Danach ist alles ok und bis zum Spielende normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontrolliere mal die Kontakte am Ball Index Relais, Outhole Relais und Extraball Relais sowie die Bonusunit ob da irgendwie ein Kabel irgendwo an Masse kommt.

Auch Scoremotorkontakt 6D checken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das alles nix nutzt, zieh auch mal den Stecker am "High Score Feature Adjust". Lass den ganz raus! Weder auf Extraball noch auf Freispiel stecken! Macht er den Fehler dann auch noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler mit dem Extraball ist weg.

Zwar für mich nicht ganz nachvollziehbar aber es war ganz sicher ein falsch angeschraubter Anschlag an der Bonus-Unit.

Jetzt gehts weiter... Die Umschaltung 3-5 Kugeln funktioniert nicht. Es gibt immer 5 Kugeln,

Die Beleuchtung der gerade gespielten Kugel geht nicht und die Anzeige des gerade aktiven Spielers bleibt auch aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bonus Unit gibt je nach Stellung die Extraballmöglichkeit frei! Wenn der Anschlag nicht stimmt, stehen die Kontaktfinger falsch und können da durchaus was freigeben. Deswegen solltest Du sie ja auch checken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Extraball ist ja alles ok.

Nur noch das Umstellen auf 3 Bälle und die Beleuchtung welche Kugel gespielt wird sind noch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Zwar für mich nicht ganz nachvollziehbar aber es war ganz sicher ein falsch angeschraubter Anschlag an der Bonus-Unit.

Das ober war nur zur Erklärung.

 

Zum Ball Problem:

Bau doch mal die "Spinne" an der Ball Unit ab und montier die mal 180° gedreht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ballanzeige geht wieder. ist mir wohl beim reinigen des Game over Relais passiert.

Jetzt nur noch 3 oder 5 Kugeln..... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen