Zum Inhalt springen

Gottlieb SB Reset Relay


vestus

Empfohlene Beiträge

Moin,

habe ich einen Big Indian, der rumzickt.

Wenn ich ein Spiel starten will, dreht der Score Motor und die Player resetten nicht.

Hier war erst noch eine Spule fest, die mir die 10A Sicherung gegrillt hat, aber das läuft mittlerweile wieder.

 

 

Wenn jetzt der Score-Motor dreht und ich die große Bank von Hand resette, dann kann ich zwar spielen, aber die Zählerstände werden nicht auf Null gesetzt.

Nun habe ich mit mal das SB Reset Relay angesehen und finde das irgendwie merkwürdig (s.Bilder)

Da sind Kontakte, die öffnen von "offen" nach "ganz offen". Nur ist die Kontaktlasche zu kurz, dass der Bügel mit der Rolle sie mitnimmt, sondern beim ersten Auslösen der Spule, springt die Lasche über.

Beim Relay daneben sind die Laschen länger.

 

Wie muss das denn aussehen bzw. funzen? Könnte da schon mein Problem liegen?

 

 

Pos-2t01.jpg

Pos-2t02.jpg

Pos-2t03.jpg

Pos-2t04.jpg

Bearbeitet von vestus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist definitiv falsch! Z.B. im letzten Bild. Da muss der lange UNTER das runde Teil vom Aktor (wie bei em kleineren Relais ganz vorne). Ist der Aktor oben muss der obere Kontakt schliessen. Ist der unten, drückt er den langen Kontakt auf den unteren Kontakt und öffnet oben! Denke die Kontakte musst Du fast alle neu justieren. Nimm doie Bodenplatte dabei raus. Zum einen siehst du besser was du machst, zum anderen wird es dir dein Rücken danken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die erste grobe Justage biege die Kontakte erst mal auf "geradeaus". Kein Kontakt ist serienmäßig nach oben oder unten gebogen! Dann Funktion testen. Ob der Schaltkontakt über oder unter den Aktor muss ergibt sich dann  fast von alleine, gerade bei Doppelkontakten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, konnte mich endlich mal wieder um die Kiste kümmern.

Also, der Arm von dem Aktor war irgendwie gedreht/verbogen.

Diesen habe ich gerichtet und dann war das mit den Kontakten wirklich selbsterklärend.

 

 

Jetzt habe ich noch ein paar Kleinigkeiten wie Spieleranzeige Spieler 2+3 gehen nicht, trotz neuer Glühlampe.

anfangs hat er bei einem Player noch nen 4. Ball ausgespuckt, obwohl das Spiel zu ende war. Man konnte ihn auch nicht spielen, aber er hat in in den Abschuss gelegt.

Das ist aber jetzt nicht mehr und bei 2-4 Spielern auch nicht gewesen.

 

 

@volley

Danke dir :bier:

Bearbeitet von vestus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb vestus:

Jetzt habe ich noch ein paar Kleinigkeiten wie Spieleranzeige Spieler 2+3 gehen nicht, trotz neuer Glühlampe

Du meinst die Lampen "2 can Play" und "3 can Play"? Oder die Lampen über den Zählwerken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"3 can play"

 

Bei 2 war die Lampe fratze und bei 3 komm ich nicht ganz mit. Ich messe 5,6 V, aber ich bekomme die Lampe nicht zum Leuchten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen