Jump to content

The TIERCE (Alben)


Recommended Posts

Posted

Hallo,

 

wie kürzlich versprochen, hier ein kleiner Bericht über einen wohl in Deutschland noch nicht gesehenen Flipper von Alben von 1964.

 

Französisches Fabrikat mit einem Gallischen Urthema: Pferderennen und das nationale Heiligtum des "tiercé"s, wo ursprünglich Sonntag bei einem nachmittaglichen Rennen auf die 3ersten gewettet wurde.

CIMG1064.JPG

Posted

witzig diese amerikanischierung :biggrin:  der Sprache

CIMG1050.JPG

Posted

Backglass mit vielen humorvollen Details

CIMG1037.JPG

CIMG1038.JPG

CIMG1060.JPG

CIMG1061.JPG

CIMG1063.JPG

CIMG1065.JPG

Posted

bei Spielstart wird die Gewinnerkombination angezeigt

CIMG1062.JPG

Posted

diese muss man dann auf dem Spielfeld 'matchen' und dann bei Kugelverlust ein Freispiel zu bekommen, bei der letzten Kugel kann man sogar 3 Freispiele gewinnen

CIMG1040.JPG

Posted

auch das Spielfeld ist voller lieber Details

CIMG1039.JPG

CIMG1041.JPG

CIMG1042.JPG

CIMG1043.JPG

CIMG1044.JPG

CIMG1045.JPG

CIMG1046.JPG

Posted

Gottlieb ähnliche Technik

CIMG1057.JPG

CIMG1058.JPG

CIMG1059.JPG

CIMG1066.JPG

CIMG1067.JPG

CIMG1068.JPG

Posted

schönes originales cabinet

CIMG1052.JPG

CIMG1053.JPG

Posted

Spiel war sehr gut technisch überholt von einem Namensvetter, von dem ich schon e-m Spiele vorgestellt habe und lief bis auf eine kurze Ausnahme problemlos. Kostete 800€, fast geschenkt wenn ich da aktuelle Preise für Ruinen sehe:biggrin:

Zum Glück habe ich kein flippertransportkompatibeles Auto mehr, ansonsten ich wo meinen Verstand ausgeschaltet hätte.

 

ciao

Jean- Claude

10/2017

Posted

Wow!

Schönes Teil. Könnte man wirklich schwach werden.

Die Unit in der Backbox scheint aber etwas versetzt montiert zu sein? Und die Metall-"Plastics" - sind die original?

 

Grüße und danke,

Andy

Posted

keine Ahnung ob die Metallplastiks original sind

ich frage nach

Posted

die unit war leicht versetzt, aber nicht gravierend, mein Foto gibt da ein verfälschtes Bild, da seitlich aufgenommen

 

ja, die Kiste hat etwas, von wegen alte e-m's seien uninteressant....

Posted

die Metalldekos sind original

die beiden mini- posts unten hingegen wurden hinzugefügt

Posted

Danke! Bunte plastics wären bei all der Farbenfreude vielleicht auch etwas zuviel des Guten gewesen :P

 

Grüße

Andy

 

PS: wieder keine Benachrichtigungen über Antwort bekommen .........

 

 

Posted (edited)
vor 15 Stunden schrieb Stronzo:

 

 

PS: wieder keine Benachrichtigungen über Antwort bekommen .........

 

 

ich auch nicht und die Zeitrechnungen sind auch eigenartig:biggrin:

Edited by Medusa
Posted

Diese Metallplastics gibt es bei Gottlieb öfter!

 

Zitat

ich auch nicht und die Zeitrechnungen sind auch eigenartig

Was meinste damit?

Posted

nun, am selben Tag schreibe ich was, vor 9 Stunden antwortet Andy, 18 Stunden später antworte ich ....

das sind lange Tage, dabei soll ich gestern um 02 Uhr usw was geschrieben haben :biggrin:, glaube mir, um die Zeit schlafe ich

Posted

So, bin wieder im Lande

Jaa Jean Claude, das ist ja mal eine originelle Kiste die du uns da zeigst, mon Compliment oä.:P

Gewisse Ähnlichkeiten zu einem Woodrail von Gotllieb sind da wohl rein zuuufällig ?!

Besonders super ist die Reel Unit im Spielfeld ist ähnlich beim "Jackpot"  EM von Williams ...

Und der Gaul dem die Zunge raushängt wegen der netten Uschi die ihn da zärtlich am Hals krault:boah:

Schönes Teil auch von der Grafik, ähnlich der von Gottlieb

Gruß Rainer

 

  • 2 weeks later...
Posted

Hallo Jean-Claude,

ein wirklich schöner Flipper und dann noch 1964 :P:P:P.

Man darf ja noch träumen:tw_astonished:

 

Posted

ich vermute mal, dass der pin noch zu haben ist:biggrin:

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines