Jump to content
Medusa

The TIERCE (Alben)

Recommended Posts

Hallo,

wie kürzlich versprochen, hier ein kleiner Bericht über einen wohl in Deutschland noch nicht gesehenen Flipper von Alben von 1964.

Französisches Fabrikat mit einem Gallischen Urthema: Pferderennen und das nationale Heiligtum des "tiercé"s, wo ursprünglich Sonntag bei einem nachmittaglichen Rennen auf die 3ersten gewettet wurde.

CIMG1064.JPG

diese muss man dann auf dem Spielfeld 'matchen' und dann bei Kugelverlust ein Freispiel zu bekommen, bei der letzten Kugel kann man sogar 3 Freispiele gewinnen

CIMG1040.JPG

Spiel war sehr gut technisch überholt von einem Namensvetter, von dem ich schon e-m Spiele vorgestellt habe und lief bis auf eine kurze Ausnahme problemlos. Kostete 800€, fast geschenkt wenn ich da aktuelle Preise für Ruinen sehe:biggrin:

Zum Glück habe ich kein flippertransportkompatibeles Auto mehr, ansonsten ich wo meinen Verstand ausgeschaltet hätte.

ciao

Jean- Claude

10/2017

Wow!

Schönes Teil. Könnte man wirklich schwach werden.

Die Unit in der Backbox scheint aber etwas versetzt montiert zu sein? Und die Metall-"Plastics" - sind die original?

Grüße und danke,

Andy

die unit war leicht versetzt, aber nicht gravierend, mein Foto gibt da ein verfälschtes Bild, da seitlich aufgenommen

ja, die Kiste hat etwas, von wegen alte e-m's seien uninteressant....

Danke! Bunte plastics wären bei all der Farbenfreude vielleicht auch etwas zuviel des Guten gewesen :P

Grüße

Andy

PS: wieder keine Benachrichtigungen über Antwort bekommen .........

vor 15 Stunden schrieb Stronzo:

PS: wieder keine Benachrichtigungen über Antwort bekommen .........

ich auch nicht und die Zeitrechnungen sind auch eigenartig:biggrin:

Edited by Medusa

Diese Metallplastics gibt es bei Gottlieb öfter!

Zitat

ich auch nicht und die Zeitrechnungen sind auch eigenartig

Was meinste damit?

nun, am selben Tag schreibe ich was, vor 9 Stunden antwortet Andy, 18 Stunden später antworte ich ....

das sind lange Tage, dabei soll ich gestern um 02 Uhr usw was geschrieben haben :biggrin:, glaube mir, um die Zeit schlafe ich

So, bin wieder im Lande

Jaa Jean Claude, das ist ja mal eine originelle Kiste die du uns da zeigst, mon Compliment oä.:P

Gewisse Ähnlichkeiten zu einem Woodrail von Gotllieb sind da wohl rein zuuufällig ?!

Besonders super ist die Reel Unit im Spielfeld ist ähnlich beim "Jackpot"  EM von Williams ...

Und der Gaul dem die Zunge raushängt wegen der netten Uschi die ihn da zärtlich am Hals krault:boah:

Schönes Teil auch von der Grafik, ähnlich der von Gottlieb

Gruß Rainer