Zum Inhalt springen

Probleme mit Bally Firecracker


Zippo099

Empfohlene Beiträge

Hallöchen, 

 

Ich habe aktuell ein Problem mit meinem firecracker. Sofern man in die Firecracker Wertung trifft, müssten drei Lichter der Bonuswertung erleuchten. Das passiert derweil nicht. Ich habe bei YouTube ein Video gesehen. Hier rattert die Firecrackerunit ordentlich durch.... die Kontakte der Unit laufen mehrere Kontakte weiter. Unser Kontaktstern geht zwei Plätze weiter. 

 

Weiß jemand woran das liegen kann? Haben die Kontakte gereinigt und die Spulen ausgetauscht. ... 

 

Grüße, 

 

Zippo

 

P.s.: ich versuche gerade noch euch Fotos hoch zu laden. Hat bislang nicht geklappt. 🤔

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Spulen und Kontakte an welcher Einheit hast Du denn erneuert und gereinigt?

Bilder dürfen nicht zu groß sein. Lad die Bilder mal in Irfan View und klick dann auf "Für Web speichern". Dann sollte die Größe passen. Die längere Seite sollte max 800 Pixel haben (geht auch bis 1200, aber 800 passt besser auf den Monitor beim lesen). Dann unten unter dem Editorfenster auf "Wähle Datei hier aus" klicken und das Bild auf deinem Rechner auswählen. Max Größe 250 kb (als Frischgling), später 500 kb (als Mitglied)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Ich habe selbst auch schon Stunden damit verbracht meinen Firecracker am laufen zu bekommen. Bin selbst noch Anfänger und ohne Hilfe vom Großmeister hätte ich wahrscheinlich schon aufgegeben! Die Firecracker Wertung wechselt zwischen 1 und 3 Lichtern um den Lichtsprung-Bonusring je nach Wert. Ich hatte folgende Probleme: an der Bonus Unit fehlte ein Kabel, die Kontakte an der Spinne waren oxidiert und lagen nicht an die Schraube an der Achse der Spinne war lose sowie an allen anderen auch. An der Score Motor Unit wurden die oberen beiden linken Kontakte nicht mehr geschlossen. Das Delay und Spin Pulse Relais müssen angesteuert werden da stimmten bei mir die Kontakte auch nicht. So, das war erstmal aus der Erinnerung gegriffen... Viel Spaß noch beim basteln. Ich denke Volley hat da bestimmt noch was zu sagen....

 

Gruß, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die Firecrackerunit und Bonus Unit entsprechend genauetens untersucht und gereinigt.... alle weitern Kontakte sind ebenfalls gereinigt und, ich hoffe, richtig justiert.... zumindest die die nicht richtig waren.... leider kommen wir mit den ganzen Kabeln nicht so klar.... und von Schaltpnen habe ich auch keine Ahnung. .... muss wohl alles noch mal genauestens nachsehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anzahl der Schritte wird doch soweit ich weiss  durch die Einheit mit dem Spinner auf der Bodengruppe gesteuert, oder?

Ist da alles OK und leichtgängig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Kugel in die Firecracker Wertung kommt springt die Firecracker Unit um 2 Kontakte weiter und gleichzeitig zieht die Spin Unit an ebenso das Delay und Spin Pulse Relais aber nur kurz, das Eject und Eject Spin Hole Relais lösen sich erst mit dem auswerfen der Kugel, die Score Motor und Spin Unit rattert los die Bonus Unit ca 1/2 sec. später hinterher und zum Schluß zieht das Bonus Advance Relais kurz an.     

Die Firecracker Unit geht nur 2 Kontakte weiter vielleicht hast du die Firecracker mit der Bonus Unit verwechselt die ist direkt unter dem Spielfeld links, die knattert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe die Schritte noch mal genau durchgesehen. Alle Relais werden angesteuert, so wie BigArnold beschrieben hat. Die Kontakte sind so weit ich das erkennen kann auch richtig justiert. Habe auch noch mal zwei Spulen ausgewechselt ...  und: es funktioniert nichts. 🙄 also nicht gar nichts, sondern weiterhin die Beleuchtung. 😏 

 

Naja, begebe mich heute noch mal an die Birnchen / Verkabelung... mal sehen ob ich das was übersehen habe ....

 

Danke trotzdem schon mal für eure Hilfe ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen