Zum Inhalt springen

Williams Comet 1 Million Jump leuchtet nicht


Murmel

Empfohlene Beiträge

ch habe meinen Comet restauriert. Soweit alles ok.

Jedoch leuchtet der 1 Million Schuss nicht. Bei der Cycle Jump Rampe ist doch hinten ein schwarzes Metall-Kästchen mit 2 Glühlämpchen. Die leuchten nie.

Wann genau müssten sie leuchten, und was kann die Ursache dafür sein, wenn sie nicht leuchten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann die Lampen (vom Spiel her) angehen müssen weiss ich leider auch nicht, aber ich denke die elektrischen Verbindungen laut Schaltplan hast du schon geprüft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Murmel:

Also im Lampentest funktioniert die rechte Glühlampe nicht. An der Lampe liegt es nicht.

Woher du wissen wenn sie NICHT leuchtet?

 

Alle anderen Lampen in der selben Reihe und Spalte (siehe im Handbuch!) leuchten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden über Lampe Nummer 57? Falls ja, wo ist die? Im Manual steht die zwar auf der Liste, aber im Spielfeld-Diagramm ist die nicht eingetragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wo da ein schwarzes Kästchen ist. Ich werde aber am Wochenende die Gelegenheit haben einen Comet zu sehen. Malsehen ob da was blinkt....

Hab mal auf der IPDB nachhesehen. Nach deren Bildern müsste die Lampe oben rechts in der Ecke sein, am Ende der Rampe. Ist das so richtig?

Wenn Du sagst das alle anderen Lampen leuchten sind für mich die Platinen außen vor, da jeder Transistor mehrere Lampen in der Matrix ansteuert. Da Du scheibst das die Lampe OK ist bleiben eigentlich nur noch eine defekte Lampenfassung, eine defekte Diode an der Lampenfassung (wenn Sys9 die da noch dran hat) oder ein defektes bzw gelöstes Kabel an einer der anderen Lampen (Kabel werden von Lampe zu Lampe durchgeschliffen). Zur Kontrolle müsstest Du mal an allen Lampen der selben Spalte und Reihe kontrollieren ob da alle Kabel dran sind.

Wenn Sys 9 noch Dioden an der Fassung hat müssten die auch bei allen anderen Lampen an der Fassung dran sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben
Neu #9
Die linke Lampe hat 1 Diode und 3 Anschlüsse, die Rechte hat keine Diode, aber auch nur 2 Anschlüsse.
Könnte jemand mal 1 Foto Posten, wo man die Verkabelung an den beiden Lampen erkennt?
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 weitere Probleme:
1. Auf dem Backglas ist auf dem Achterbahnwagen ist ein Gesicht mit Augen. Hinter diesen Augen sind 2 Lampen die blinken. Bei mir blinkt nur die Linke, die Rechte leuchtet. Direkt unter der Linken Lampe ist auch eine Lampe , die leuchtet gar nicht. Lampenfassung habe ich schon gründlich gesäubert . Daran liegt es nicht.
2. Die 2 Bink-Lampen unter der orangenen Rampe links hinten funktionieren nicht. An den dazugehörigen Widerständen hängt 1 Drähtchen weg, ist das normal, oder wo gehört das hin?

20180704_135840 klein.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Kabel der Lampe mit 2 Anschlüssen gehen nicht zufällig zu 2 Anschlüssen der anderen Lampe (die mit 3 Anschlüssen)? Das könnte das fehlen der Diode schon erklären (die ist schon an Lampe 1 verbaut).

Ein Widerstand hat immer 2 Anshlüsse. Also wird er da irgendwo dran gewesen sein. Schau mal (mit Brille) im Umkreis der Beinlänge ob du was erkennen kannst wo das gewesen sein könnte. Könnte mit gut vorstellen das beide Widerstände an einem Ende mal zusammengedreht waren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch , die Lampen habe ich jetzt sozusagen durchgeschleust, und beide funktionieren nun. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das so richtig ist, deswegen die Bitte an Jemand um 1 Foto.

Im Umkreis des Widerstandes ist gar nichts, habe da echt gründlich geschaut.

Auch hier würde 1 Foto wahrscheinlich Nicht ins Dunkel bringen (Im wahrsten Sinne des Wortes).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt,ich seh so einen Flipper wohl am Samstag. Wo genaut sitzt denn der Widerstand? Die Lampe war im Kopfteil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Widerstände sitzen genau unter der orangenen Rampe links hinten. Diese beiden Blink-Lampen funktionieren ja auch nicht.

 

Und dann wäre ´da ja noch die korrekte Verkabelung der beiden Lampen im "1 Million-Kästchen" (hinter der schwarzen Rampe mit den 3 Löchern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Foto unter der orangenen Rampe hat sich erledigt. Lampen funktionieren bei Kontakt der Rampe. Der Drahtbügel des Kontaktes hatte gefehlt. Den bekam ich erst heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen