Zum Inhalt springen

Comet Soundproblem


Murmel

Empfohlene Beiträge

Bei meinem Comet wechselt der Sound unregelmäßig von Normal zu sehr leise (bzw ganz blaß, total ohne Druck und Volumen). An allen Kabeln zur Soundplatine oder Lautsprechern habe ich herumgerüttelt, scheint nicht daran zu liegen.

Das ganze ist sehr unregelmäßig, mal im Minuten Takt, mal dauert es 10 oder 15 Minuten bis zum Wechsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn älter als 15 Jahre dann ja. Am Poti kannst Du aber auch erst mal rumderehen und horchen ob sich was ändert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Poti drehen ändert sich wirklich gar nichts, ausser daß es ganz normal lauter und leider wird. Von daher , denke ich erst einmal drin lassen.

Ellis kann man generell auch von den Volt und von den Mfd durch gleichwertige oder höhere ersetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was du zeigst ist das speech board

sb ist auf dem Foto links

Bearbeitet von Medusa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau dir keine zusätzlichen Fehler ein! Nur die Condis die im Soundteil sitzen!

Vielleicht schreibt Helmut ja auch noch was dazu....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau mal ob ich irgendwo Unterlagen bekomme. Hast Du Kältespray? Dann könntest Du, wenn der Fehler da, ist auch auf Wärmeprobleme testen. Wenn der Fehler nach Kühlung weg ist stimmt an dem gekühlten Bauteil was nicht (defekt, Lötung schlecht usw)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Kältespray habe ich nicht.

Was gegen ein Wärmeproblem spricht ist, daß der Sound ja nach ein paar Minuten wieder einwandfrei von alleine funktioniert. In dieser Zeit ist ja nichts abgekühlt, sondern eher noch wärmer geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen