Zum Inhalt springen

Bally/Stern Replacement MPU 'LISY35', Tester gesucht


bontango

Empfohlene Beiträge

Das Wochenende ist gerettet 😉 LISY 5.009 ist online
Wie gehabt als komplettes Image oder als update von 5.007 via LISY_control
Details der Änderungen hier
LISY 5.009 braucht zwingend Solenoid PIC Version 4.07 ( Ist im Image & update enthalten)

happy testing
Gruesse
Ralf

image.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 187
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bontango

    65

  • Thunfisch

    39

  • Volley

    29

  • hausmeister

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ralf,

vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gibst. Das wollte ich schon lange einmal sagen.

Mit dem neuen System fährt mein Lisy35 nicht mehr hoch. der RasPi scheint in einem Boot-Loop zu landen. Erst leuchtet die gelbe Pi-Lampe, dann die rote Error-Lampe, bevor sie wieder ausgehen, und das Spiel von neuem beginnt.

Mein Sol&Lamps-PIC habe ich vorher auf den neusten Stand (V4.07) gebracht, und wollte mit einem frischen, neuen System wieder weiter machen. Also habe ich das komplette Image heruntergeladen und neu auf die vorher formatierte SD-Karte gespielt. So habe ich es zwei mal hintereinander versucht. Vom Mac und auch vom PC (Ich dachte, da könnte sich ein Fehler eingeschlichen haben). Beide Systeme enden jetzt im Boot-Loop.

Als nächstes kann ich das Sol-Update noch einmal versuchen. Leider muss ich dafür aber erst eine alte Lisy-Version (V5.006 habe ich noch) neu auf die SD-Karte spielen.

Bearbeitet von hausmeister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb hausmeister:

Mit dem neuen System fährt mein Lisy35 nicht mehr hoch

Hups .. auf welchen Flipper hast Du S2 eingestellt, dann versuch ich das mal nachzuvollziehen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Image ist OK, habe gerade mal neu eine SD beschrieben und mit Frontier gestartet, läuft.

Evtl ist etwas beim flashen schief gelaufen, odert das SOL PIC sitzt nicht richtig drin?!?

Neu flashen kannst solltest du aber trotz bootloop auch mit dem neuen Image noch mal machen können.

Du könntest auch einmal mit debug S1/dip7 ON starten, nach dem ersten loop über S3 (shutdown) runterfahren und mir die Debug Datei schicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem neuen PIC-Flash und dem V5.009-Image frisch aufgespielt hat sich leider nichts verändert.

Der Fehler muss also an meinem Board liegen Vielleicht habe ich mit einem Schraubendrehen beim abhebeln des PIC die kleine Leiterbahn darunter beschädigt.

Bearbeitet von hausmeister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein neues Update zur Lisy Version 5.009 (mit SolPic-Version 4.07) im Frontier:

Weiterhin kein Sound.

Weiterhin kein schaltbaren Lämpchen an (Bonus-Lämpchen etc.).

Keine Anzeige des Spielguthabens, lediglich Spielernummer wird angezeigt.

Highscore wird mit dem Ausschalten vergessen.

Alle Bumper, Ziele und sonstigen Funktionen scheinen zu funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb hausmeister:

Highscore wird mit dem Ausschalten vergessen.

Das wundert mich, hast Du ein komplettes Spiel gemacht und vor dem Ausschalten ein paar Sekunden gewartet?

 

vor 15 Minuten schrieb hausmeister:

Keine Anzeige des Spielguthabens, lediglich Spielernummer wird angezeigt.

Hast Du Switch #27 auf ON und wird das in LISYcontrol unter DIP Switches auch so angezeigt?

( In der neuen LISYcontrolversion liest er die DIP Switches vom Board wenn keine Definitionsdatei da ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LISY5.010 mit Solenoid PIC Version v4.10 ist online

 

Nach einigem hin und her mit Solenoid PIC Versionen (auf flippermarkt) weil sich zwischenzeitlich die Spulensteuerung verabschiedet

hatte, bin ich guten Mutes das mit der neuen Solenoid PIC Version 4.10 dies jetzt behoben ist UND auch die Sounds laufen.

LISY5.010 kann nur mit Solenoid PIC v4.10 betrieben werden, sonst funktionieren die Spulen nicht!

Happy Testing

Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LISY Version 5.011 ist online!

Wieder mal ein Update ganz im Zeichen des kleinen Soundboards.
Dank der tatkräftigen Mithilfe von 'holli8123' denke ich aber dass die
Geräte mit den kleinen Soundboards ( #8 Lost World bis einschl. #25 Viking)
damit wieder Töne von sich geben. ( Solenoid PIC braucht separates update auf v 4.12 )


Auszug aus der Historie:
5.011: (Lisycontrol 0.92) (11.01.2019)
behobene Fehler
- standard Soundboard geht nicht ( update auf Solenoid PIC v.412 )
- 7.digit beim PacMan und anderen ( update auf Display PIC v.405 )
- LISYcontrol 7digit displays, nur 6 werden übertragen
- LISYcontrol status display Eingaben werden nicht übern.
- Versionsnummer im Statusdisplay NICHT in pos 1&4


Und ein (neuer) Hinweis von der Homepage:
Mit einem lauffähigen LISY ab Version 5.006 kann ein Update auf die jeweils aktuelle Version über LISYcontrol im Client Mode gemacht werden.
Dazu im Punkt 'update the system' folgende URL eintragen http://www.flipperkeller.de/lisy/lisy_update.tgz
Dies hat den Vorteil dass anstatt 1,5 GByte für das komplette Image nur ca. 3 MByte übertragen werden müssen, das Beschreiben der SD Karte
über den 'Win32 Disk Imager' entfällt und die persönlichen WLAN Zugangsdaten erhalten bleiben.


Happy Testing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sag mal, Ralf, könnte man die Anzeige bei den Schaltern, Spulen und Lampen auch 3-spaltig machen? Bei den Lampen z.B. wäre es schön wenn ausser dem Namen der Lampe auch wie in der default Einstellung der zugehöige Transistor und der Steckerpin angezeigt werden wenn die Lampennamen editiert werden.

Alternativ wäre es auch denkbar daß diese Infos über einen zusätzlichen Button angezeigt werden. Ich denke dien Tabelle ist eh irgendwo hinterlegt. Das würde die Reparatur sehr erleichtern, vor allem wenn gerade keine Pläne zur Hand sind.

Also zum Beispiel wenn die Namen hinterlegt sind:

L1

1000 Bonus

 

Und nach druck des Zusatzbuttons:

L1

Q99 (J25-103)

 

Bei den Spulen analog:

Momentary 1

Outhole

 

und

Momentary 1

Q77 (J7-58)

 

bei Kontakten dann halt die beiden Anschlüsse

Switch 01

Tilt

 

und

Switch 01

(J7-39) (J8-88)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen