Zum Inhalt springen

LISY35 Bug: Aux Driver Board


bontango

Empfohlene Beiträge

Ich bin getsern Nacht nicht mehr zur Halle gefahren, aber ich versuche es heute Nachmittag mal. Hätte Xenon, Space Invaders, Medusa, Vector und Spectrum stehen mit Aux Boards. Worauf muss ich da genau achten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach ob die Lampen die mit den Aux Boards angesteuert werden auch funzen, Atrakt Mode reicht da, war bislang ja nicht der Fall.

Und Obacht beim Einschalten ob er u.U. direkt beim Einschalten die Spulen anzieht. Das war mit Solenoid 4.02 beim Centaur so

und hat wohl ein Treiberboard gehimmelt -> siehe Nachricht auf flippermarkt.

Sollte mit 4.03 OK sein, aber Vorsicht ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt mal nach Anleitung geflasht, keine veränderung der Lampen.

Ob das flashen funktioniert hat weiß ich aber nicht genau, LED`s beim "Flashvorgang: erst Grün dann Rot/Gelb/Grün und zum Schluss wieder Grün.

 

Habe gerade das Video von volley gesehen, das flashen sollte dann bei mir funktioniert haben

Bearbeitet von Marc1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn am Ende die Grüne aufleuchtet war das flashen erfolgreich, dann muss ich wohl tiefer graben für fas AUX Board.

Ich überlege gerade ob ich nicht beim booten 'irgendwo' die Softwareversion der PICs einblenden sollte.

Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Test mit 5.004 im Pacman

Lampenfehler keine Veränderung, beim starten leuchten im Pac-Maze Feld in der obersten Reihe von links 1. 2. 3. 4. Lampe Rot und wenn er
im Programm ist dann nur noch die ersten drei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2018 um 14:27 schrieb bontango:

Ich überlege gerade ob ich nicht beim booten 'irgendwo' die Softwareversion der PICs einblenden sollte.

Hi.

Dazu hätte ich einen Verbesserungsvorschlag.

Die erste und vierte Stelle vom Credit/Ball-in-Play-Display ist ja vom Backglas abgedeckt. Kannst Du die Versionsnummer so einblenden, dass man sie durch die Löcher im Backglas sieht? Du blendest ja nur vierstellig ein - müsste also gehen.

Also, wichtig ist das nun nicht. Halt nur so ein Vorschlag.

Gruß
Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Thunfisch:

Die erste und vierte Stelle vom Credit/Ball-in-Play-Display ist ja vom Backglas abgedeckt. Kannst Du die Versionsnummer so einblenden, dass man sie durch die Löcher im Backglas sieht? Du blendest ja nur vierstellig ein - müsste also gehen.

Guter Hinweis, hab das an meinem Mata Hari immer ohne Backglas getestet, mach ich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinweis: Nach dem Feedback auf flippermarkt sieht es so aus als müssten zumindest die Widerstände bei J1

die zu den Lampdriverboards gehen ( 10 Stück  R8-R18 ) auf 1,2K geändert werden, da scheinen die 3,3K nicht zuverlässig zu funktionieren!

Ich schreib aber noch mal an alle über PM.

 

Da es noch immer Probleme mit dem 'grösseren' secondary Lamdriverboard (AS-2518-52) zu geben scheint, die Frage

ob das schon einmal jemand mit LISY 5.005, Solenoid PIC 4.03 und den 1,2K Widerständen ausprobiert hat?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die erste und vierte Stelle vom Credit/Ball-in-Play-Display ist ja vom Backglas abgedeckt.

Aber bei anderen Flippern, z.B.Stern Orbitor oder anderen Sterns nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Volley:

Aber bei anderen Flippern, z.B.Stern Orbitor oder anderen Sterns nicht!

Wie ist es denn da? Würde es stören bzw. nicht sichtbar sein wenn ich auf 2/3 und 5/6 ausgebe?

btw: hast Du schon mal einen Stern angetestet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin am Donnerstag Vormittag in der Halle, wenn ich es schaffe auch früher. Werde dann testen im:

Stern Dracula

Stern Stars

Stern Big Game

Stern Cheetah

Stern Flight 2000

Stern Iron Maiden

Bally Spectrum (2x großer Lampdriver)

Bally Fathom ( AS-2518-52 )

Bally Space Invaders ( AS-2518-52 )

 

Der Orbitor 1 hat sogar ein 7-stelliges Status-Display. Dort wird die Spielzeit usw eingeblendet. Er niutz dabei ALLE 7 Stellen!

https://www.ipdb.org/images/1725/image-31.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen