Zum Inhalt springen

LISY35 Bug: Sound ( Geräte ab Xenon)


bontango

Empfohlene Beiträge

@JoschiKönntest Du den Future Spa bei Gelegenheit noch mal bzgl. Sound testen? Da ist das gleiche Soudnboard wie beim Startreck drin, der sollte also funktionieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Volley

    39

  • bontango

    28

  • ichbinsrene

    25

  • Marc1

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 1 Stunde schrieb bontango:

@JoschiKönntest Du den Future Spa bei Gelegenheit noch mal bzgl. Sound testen? Da ist das gleiche Soudnboard wie beim Startreck drin, der sollte also funktionieren ...

Hallo Ralf,

da irrst du dich. Im Star Trek ist ein 2518-32 drin und im Future Spa ein 2518-51!

Bester Gruß 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mister-TZ:

Im Star Trek ist ein 2518-32 drin und im Future Spa ein 2518-51!

Stimmt, Danke für den Hinweis. Dann schaue ich mir das noch mal an.

Sieht dann wohl so aus als möchte das 51er Board eine etwas andere Ansteuerung.

Mal schauen wie die Tests für die anderen Geräte mit 51er Soundkarte ausfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Future Spa hat das "Super Computer Sound Module". Das Ding hat einen 6802 bzw 6808 Prozessor drauf und einen AY-3-8910. Das alles haben die einfachen Soundmodule vom Star Trek nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hattest Du den 5.007 update noch mal 'nachgezogen'?

In meinem ersten update via lisycontrol war die lisy35games.csv im /lisy/lisy35/cfg nicht richtig,

beim Pacman muss in der Spalte soundboard eine '2' stehen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bontango:

Hattest Du den 5.007 update noch mal 'nachgezogen'?

In meinem ersten update via lisycontrol war die lisy35games.csv im /lisy/lisy35/cfg nicht richtig,

beim Pacman muss in der Spalte soundboard eine '2' stehen!?

Bei mir ist eine 5 in der Spalte, also nochmal ziehen?

Ich lade immer das komplette Image.

Bearbeitet von Marc1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht wenn ich bei Lisy_Control in den Soundtest gehe:

"Selected game is Mr. & Mrs. Pac-Man Pinball, internal number 42
this game use an extended soundboard, not supported yet"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, im LISYcontrol ist der Soundtest noch nicht drin, aber wenn er sagt dass der PacMan ein extended Soundboard hat, bist Du auf dem letzten Stand.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Bei der Medusa ist der Sound jetzt fast wie im Original. Beim booten fehlt der kurze Sound der mit dem Originalboard bei Sekunde 1 zu hören ist (müsste eigentlich so ca bei Sekunde 14 sein). Danach hört es sich gut an. Der Background bleibt bei allen 3 Bällen!

Boot Original                                                                               Boot Lisy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo,

 

Ich habe bei der Dolly Patron ein Sound Problem. Mit der Aktuellen LISY V 5-22-18 und Sol-Lamps V 417. Die einzelnen Töne sind Abgehackt.

Ich habe eine frühere Version LISY V 5-12 und Sol-Lamps V 417 ausprobiert. da klingt es wieder schick.

MfG René.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

habe es schon früher geschafft die LISY 35 aus zu probieren. Der sound ist noch nicht besser geworden. Er hört sich weiterhin eher nach 8bit Polyfon an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs testen, muss ich mir genauer anschauen, hab grad keine Idee.

Die Frage ist auch seit wann der Fehler drin ist ...

@Volley Du hattest ja angeboten Dienstag zu testen, am besten mit nbem Pin der das Selbe Soundboard wie die Dolly hat, das wären:

startrek     Star Trek    SB: AS-2518-50
paragon    Paragon    SB: AS-2518-50
hglbtrtr    Harlem Globetrotters    SB: AS-2518-50
dollyptn    Dolly Parton    SB: AS-2518-50
kiss    Kiss    SB: AS-2518-50

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagst Du mir noch welche FW und PIC Version ich zumTesten auf die Lisy35 V1.2 machen soll für den Test morgen? Müsste das noch heute aufspielen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LISY 5.22-18 oder später  ( 5.22-24 mit Soundmapping für LISY_H schick ich Dir gleich noch) und bei LISY35 die

letzten PIC Versionen (solltest Du schon drauf haben)

Solenoid PIC: v4.17; Display PIC: v4.05; Switch PIC: v4.01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen