Zum Inhalt springen

Lisy35 Testergebnisse


Volley

Empfohlene Beiträge

So, hier mal ein paar Testergebnisse!

LISY35 version installed is 5.011
Software Switch PIC has version 4.1
Software Display PIC has version 4.5
Software Coil PIC has version 4.11

SPECTRUM (Game 173)

Displays im Spiel und im MASCHINENTEST OK, alle Stellen da. Über Lisy Control übernimmt er nur die ersten 6 Stellen und zeigt die erste Stelle nicht an (statt "1234567" zeigt er "_123456". Eingaben zum Statusdisplay werden überhaupt nicht übernommen.

Lampen und Spulentest soweit ich sehen konnte OK

Sound konnte nicht getestet werden (Soundboard defekt)

Was stört ist das nach dem letzten Test aus der Maschinenoberfläche (Test 21) die Displays nicht ausgehen wie bei Bally. Man hat so keine Kontrolle ob er neu bootet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LISY35 version installed is 5.011
Software Switch PIC has version 4.1
Software Display PIC has version 4.5
Software Coil PIC has version 4.11

6 Million Dollar Man (Game 9)

Alle Displays werden angesteuert. Display Spieler 1-4 und Spieler 6 sind OK, Spieler 5 flackert. Auch wackeln an den Steckern ändert nix!

Eingaben aus Lisycontrol Displaytest werden für Statusdisplay nicht übernommen!

Lampen und Spulenansteuerung soweit ich gesehen habe OK

KEIN SOUND! (altes Soundboard AS-28888-3)

Was stört ist das nach dem letzten Test aus der Maschinenoberfläche (Test 11) die Displays nicht ausgehen wie bei Bally. Man hat so keine Kontrolle ob er neu bootet!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LISY35 version installed is 5.011
Software Switch PIC has version 4.1
Software Display PIC has version 4.5
Software Coil PIC has version 4.11

 

Space Invaders (Game 19)

Displays, Spulen und Lampen soweit ich gesehen habe OK

Aus Lisy Control wird im Displaytest die Eingabe für das Statusdisplay nicht übernommen!

Sound ist völlig falsch! (altes Board AS-2888-1)

Im Test aus Lisy Control gibt es nur 2 verschiedene Sounds!

Der eine wird bei Sound 1-16 gespielt, der andere bei Sound 17-32

Im Spiel somit kein Backgroundsound und völlig falsche Sounds!

Was stört ist das nach dem letzten Test aus der Maschinenoberfläche (Test 11) die Displays nicht ausgehen wie bei Bally. Man hat so keine Kontrolle ob er neu bootet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LISY35 version installed is 5.011
Software Switch PIC has version 4.1
Software Display PIC has version 4.5
Software Coil PIC has version 4.11

 

Medusa (Game 34)

Displays in Spiel und Maschinentest OK (auch Spielfelddisplay und 7-stellen). Aus Lisy Control werden nur die ersten 6 Stellen übernommen (Spielerdisplays) und Eingaben für das Statusdisplay überhaupt nicht!

Lampen OK, Tests auch

Spulen soweit gesehen OK, Im Maschinentest werden alle Spulen angesteuert, über Lisy Control nicht! (Extended Spulen über Expander fehlen)

Sound spielt teilweise falsche Samples und Sounds ab. Beim Bonusabzählen zählt er zu schnell und verschluckt dann die Sounds! Backgroundsound ist da

 

Was stört ist das nach dem letzten Test aus der Maschinenoberfläche (Test 21) die Displays nicht ausgehen wie bei Bally. Man hat so keine Kontrolle ob er neu bootet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LISY35 version installed is 5.011
Software Switch PIC has version 4.1
Software Display PIC has version 4.5
Software Coil PIC has version 4.11

 

Fathom (Game 33)

Displays in Spiel und Maschinentest OK (auch 7-stellen). Aus Lisy Control werden nur die ersten 6 Stellen übernommen (Spielerdisplays) und Eingaben für das Statusdisplay überhaupt nicht!

Lampen OK, Tests auch

Spulen soweit gesehen OK, Im Maschginentest werden alle Spulen angesteuert, über Lisy Control nicht! (Extended Spulen über Expander fehlen)

Sound spielt teilweise falsche Samples und Sounds ab. Beim Bonusabzählen zählt er zu schnell und verschluckt dann die Sounds! Backgroundspound ist da!

Was stört ist das nach dem letzten Test aus der Maschinenoberfläche (Test 21) die Displays nicht ausgehen wie bei Bally. Man hat so keine Kontrolle ob er neu bootet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die umfangreichen Tests!

Ich widme mich jetzt erst einmal dem Sound für die alten Soundboards, dann kommt der Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

LISY35 version installed is 5.012
Software Switch PIC has version 4.1
Software Display PIC has version 4.5
Software Coil PIC has version 4.14

Medusa (Game 34)

Einschaltmelodie fehlt (nur ein kurzes "Plopp")

Startsound und Startspruch fehlen ("Time your shot - Lights go on")

Im Spiel hören sich Soound und Sprache gut an. Nicht ganz sicher bin ich wenn er den Bonus abzählt. Ich meine er verschluckt sich da noch. Evt etwas langsamer machen?

LisyControl soweit OK, nur Displaytest ist etwas gewöhnungsbedürftig da Lisy Leerstellen vorgibt. Wenn man bei den Statusdisplays ein Leerzeichen am Ende übersieht, schreibt er in den Status-Displays z.B 23456_ statt 123456

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Volley:

Einschaltmelodie fehlt (nur ein kurzes "Plopp")

Startsound und Startspruch fehlen ("Time your shot - Lights go on")

In bestimmten Konstellationen habe ich noch Problem mit der Sounderkennung

Könntest Du mal über LISYcontrol schauen welche Nummern die richtigen Sounds haben?

Ich sehe im Log dass er nach dem Boot folgende fünf Sounds schickt ( Werte in hex, dezimalwerte in Klammern )

0xfd(253)

0xfe(254)

0xf1(241)

0x58(88)

 0x04(4)


Die ersten drei könnten falsch sein, Sounds 4&5 müssten die richtigen sein.

Alternativen für sounds 1...3:

0xdd(221)

0xee(238)

0x11(17)

 

Merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich erst nächste Woche machen. Bin jetzt zur Kur und hab da keinen Zugriff auf den Flipper. Wird aber sofort nach Rückkehr getestet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wünsche ich eine erfolgreiche Kur, bis zu deiner Rückkehr denke ich das noch ne neue Version online geht, die daann vorher mal

einspielen, evtl. ist das Problem damit behoben.

Gruesse

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich. Hab die Platine in der Tasche und kann hier flashen. Dann wird direkt auf dem Rückweg getestet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, kann ich die update.tgz nur online aufspielen? Oder gibt es eine Möglichkeit das ohne Internet vom Laptop aus auf die Platine zu bekommen? Oder über den Umweg SD-Karte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit nur online, von lokaler Disk ist auf der Wunschliste

Von SD Karte könntest Du auf Umwegen, wenn Du dich via ssh einloggst und ein paar Befehle eingibst

Bearbeitet von bontango
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Laptop ist mit einem HSDPA Stick im Netz von Congstar. Er lässt mich aber komischerweise keinen Hotspot aufspannen weil er meint er hätte keinen Internetzugang.... W10. Fällt dir da ein Trick ein um den Hotspot am Laptop ans Laufen zu bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mir heute bei Ebay Kleinanzeigen hier im Ort eine Fritzbox 7330 für 5€ geschossen. Hab den Stick jetzt da dran und alles klappt wie gewohnt. Lisy ist also auf dem aktuellen Stand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen