Jump to content

Frage zu Glockenspiel Williams / Bally


 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe hier einen alten RoGo von Bally, der war ohne Glockenspiel ausgerüstet. Jetzt habe ich ein Glockenspiel von Williams auftreiben können und es im RoGo eingebaut, funktioniert soweit auch ganz gut. Allerdings bin ich unsicher, ob das so in Ordnung ist, denn Bally und Williams versorgen die Spulen doch mit unterschiedlichen Spannungen (Bally 50 V / Williams 25 V ???), oder?

Laut Schaltplan des RoGo müßten im Glockenspiel Spulen vom Typ CC-31-200 verbaut sein. Mein Glockenspiel hat Williams-Spulen vom Typ A-2-26-1300.

Kann ich das so laufen lassen, oder ist es dringend geraten, die Spulen auszutauschen? Was könnte im schlimmsten Fall passieren, wenn ich die Spulen so lasse, wie sie sind?

Ich bin elektronisch leider nicht sonderlich bewandert, insofern wäre ich für eine anschauliche Antwort für Doofies dankbar... :unsure:

Viele Grüße,

Earl

Link to comment
Share on other sites

Wie du schon sagtest, Williams hat 22V weniger. Könnte sein das dir die Spulen bald durchbrennen. Ich würde da passende Bally Spulen rein bauen. Da gehören aber CC-31-2000 rein! Du kannst auch die CN-31-2000 nehmen wenn Du die Diode entfernst.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Ich habe auch mal eine frage zum Glockenspiel... habe eins für williams und möchte den an den Dipsy Doodle anschliessen.. Das Glockenspiel hat einen 4 pol stecker.. gibt es da überhaupt eine möglichkeit??!

 

Link to comment
Share on other sites

Laut den Unterlagen hatte der Dipsy Doodle kein Glockenspiel, aber zwei (drei) Glocken. Diese müssten entweder hinten links im Cabinet (Unterteil) gewesen sein, oder oben in der Backbox. Die 10 er Glocke war fast immer eine Erweiterung der Match Unit. Eine kleine angeschraubte Glocke und ein verlängerter Schaltarm. Für die 100er und 1000er Glocke müsste entweder oben links in der Backbox oder hinten links im Cabinet ein 3-poliger Stecker vorbereitet sein.

Ein Glockenspiel wirst du nur mit kleineren Änderungen zujm Laufen bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Ok... dann suche ich weiter nach den runden glocken für den dipsy doodle...

hab das glockenspiel von williams in den bally air aces gehängt und angeschlossen... läuft 🤩 

falls die spulen durchbrennen wechsel ich die dann einfach gegen die richtigen.... super forum!!!

thx!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines