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Arduino Pinball Controller


Black Knight

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Hallo botango,

am WE haben wir im Vereinsheim den Firepower mal wieder gespielt. Hat alles funktioniert bis kein Credit mehr da war. Nach dem Betätigen der Münzkontakte haben die Displays wieder die komischen Werte angezeigt.

Nach Aus/Eingeschalten waren zwar Credits drauf, aber der Sound nicht mehr da und die Displays haben wieder die komischen Werte angezeigt.

Gibt es was neues zur Fehlersuche ?

 

Grüße 8BC

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Das stützt die These, dass es beim schreiben des CMOS Inhaltes passiert, denn neben den Adjustments werden da auch die Credits gespeichert.

Momentan untersuchen wir das Problem mit Hilfe eines Flash in den USA. Der ist für uns interessant, weil der Besitzer originale Raspberry Pis nutzt und daher nicht auf Lisy Embedded angewiesen ist. Die Lisy Vollversion hat dann doch noch ein paar Debug Funktionen, die beim Embedded weichen mussten.

Es wird wohl bald eine neue Embedded Version für dich geben. Dazu gibt es dann noch neue Audio-Files, da wir die Nummern ändern mussten.

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  • 2 Wochen später...

So ... sorry dass es so lange gedauert hat 🙄

hier nun die nächste Version für den banana Pi (5.28-86) die auf dem raspberry im Flash funktioniert

https://lisy.dev/swrep/LISY_Image/embedded/test/m2zero_v528_86_LISY_embedded.img.gz

entweder direkt mit 'usbimager' auf die SD Karte schreiben oder auspacken und dann mit Win32diskimager schreiben.

Diese Version braucht die neuen Soundnummern! @Black Knighthattest Du @8ballchampdie

neuen Sounds schon zukommen lassen?

Gruesse

Ralf

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Hallo Ralf,

danke für die neue Version, werde ich testen. Kann etwas dauern, da das Gerät nicht mehr bei mir im Keller steht.

Die neuen Soundnummern habe ich schon bekommen.

Schönes langes Wochenende an Alle

8BC

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  • 2 Wochen später...

Ich habe die Woche alle Versionen aufgespielt, mal sehen ob ich am WE testen kann. Unser Vereinsheim ist da vermietet, mal sehen wann ich dran komme, ansonsten nächste Woche.

Schönes letztes langes Wochenende

8BC

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  • 2 Wochen später...

So, heute Abend war es soweit, hatte Zeit und habe die Karte mit den neuen SW Versionen wieder eingebaut.

Firepower hat sofort funktioniert, ich konnte in den Williams settings auch auf Freispiel einstellen und weitere Einstellungen machen. Die werden wohl jetzt auch gehalten. Habe ein paar Spiele gemacht und dann ausgeschaltet. Nach dem Einschalten war Freispiel noch eingestellt. Nur die Spielstände vom letzten Spiel werden wohl nicht angezeigt, was mich aber nicht stört. Ausgiebiges Spielen und testen habe ich noch nicht gemacht, aber soweit funktioniert es wohl. Danke schon mal dafür.

Wichtig wäre noch der Williams Test Mode, der funktioniert wohl nicht oder ist noch nicht implementiert.

Grüße 8BC

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Das ist doch schon mal ein Fortschritt 🙂

Testmode sollte funktionieren evtl. kann da @Black Knight mal versuchen nachzustellen?

Oder kann der APC da mangels debug mit Banana PI helfen ?

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  • 2 Wochen später...

Am Wochenende nochmal probiert, Williams Test mode funktioniert bei mir nicht.

Im attract mode und mit manual down dann advance gedrückt, so sollte der test mode eigentlich starten. Funktioniert aber nicht, egal welche Schalter ich danach drücke (advance, manual up), die Displayanzeigen bleiben unverändert und starten nicht in den Displaytest.

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Die alten Scoreergebnisse und der Highscore von dem Spiel davor werden auch nicht auf den Displays angezeigt, was mich aber nicht stört.

Highscore wird nur der voreingestellte angezeigt, auch wenn man schon drüber war.

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Ich komme derzeit leider nicht dazu das Problem nachzustellen , sorry!

Die Banana PI embedded version hat leider zu wenig debugging Möglichkeiten. Reichelt hat aber derzeit wie PI Zero W im Angebot, wenn Du auf den wechselst wird die Fehlersuche einfacher

https://www.reichelt.de/nl/de/raspberry-pi-zero-w-v-1-1-1-ghz-512-mb-ram-wlan-bt-rasp-pi-zero-w-p256438.html?&trstct=pol_1&nbc=1

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Ich wollte das ja eigentlich auch mal probieren.

Dazu brauche ich Lisy 5.28-86, richtig?

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Bei der BallyFA mit Software v1.19 kann man den 'Anti-Flicker' zuschalten. Siehe Webseite & changelog.txt

Latest Software version do support 'flicker free' LEDs without additional hardware needed. Just set option DIP 4 to ON

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So hab's endlich mal geschafft, Lisy 5.28-88 zu testen und bei mir geht der Diagnostic mode für den Firepower auch nicht.

Laut Anleitung soll man Advance (Schalter 72) drücken, während der Up/Down (Schalter 73) in der Down Position ist. Dann sollen die Displays aus gehen.  
Soweit klappt das bei mir auch noch.

Dann soll man aber nochmal Advance drücken und den Up/Down anschließend zurück in die Up Position bringen, um den Displaytest zu starten und da passiert bei mir nichts mehr.

Ich habe mal ein Debug Log für Schalter und Display gemacht.  
Das sieht so aus, als würde Lisy die Schalter gar nicht mehr bearbeiten, nachdem es die Displays gelöscht hat - zumindest tauchen die zweite Betätigung von Advance und das anschließende zurücksetzen von Up/Down nicht mehr im Log auf.  
Abgestürzt ist Lisy aber wohl auch nicht, denn der Shutdown Switch wird erkannt.

Ich hoffe, das bringt dich weiter.

 

LISY basic DEBUG activ
[125.579576][0.000012] LISY DEBUG timer set

[125.582338][0.002762] Info: udp switch reader server for debug mode succesfully started

[125.582367][0.000029] LISY_Mini Hardware init start

send cmd to /dev/ttyACM0, 1 times
send cmd to /dev/ttyACM0, 2 times
send cmd to /dev/ttyACM0, 3 times
send cmd to /dev/ttyACM0, 4 times
LISY_Mini: HW Client is: APC 
Info: usb serial successfull initiated
[131.064180][5.481813] LISY_Mini: Client has SW version: 01.00

[131.068156][0.003976] LISY_Mini: Client uses API Version: 0.10

[131.072119][0.003963] LISY_Mini: Client supports 65 lamps

[131.076119][0.004000] LISY_Mini: Client supports 25 solenoids

[131.080120][0.004001] LISY_Mini: Client supports 5 displays

[131.084131][0.004011] Display no:0 has type:3 (SEG7, Fully addressable 7 Segment Display (with comma)) with 4 segments

[131.088131][0.004000] Display no:1 has type:4 (SEG14,Fully addressable 14 Segment Display (with comma)) with 7 segments

[131.092128][0.003997] Display no:2 has type:4 (SEG14,Fully addressable 14 Segment Display (with comma)) with 7 segments

[131.096130][0.004002] Display no:3 has type:4 (SEG14,Fully addressable 14 Segment Display (with comma)) with 7 segments

[131.100129][0.003999] Display no:4 has type:4 (SEG14,Fully addressable 14 Segment Display (with comma)) with 7 segments

[131.104118][0.003989] LISY_Mini: Client supports 73 switches

Switch Status 1..8;9..16;17..24; ...:
104 104 104 104 104 104 104 104 
0 0 0 0 0 0 0 0 
0 0 0 0 0 0 0 0 
0 0 0 0 0 0 0 0 
0 0 0 0 0 0 0 0 
0 0 0 0 0 0 0 0 
0 0 0 0 0 0 0 0 
0 0 0 0 0 0 0 0 
0 0 0 0 0 0 0 0 
advance: 0
UP/Down: 1
[131.375639][0.271521] LISY DEBUG activ for displays

[131.375667][0.000028] LISY DEBUG activ for switches

[131.379552][0.003885] Info: LISYMINI Throttle value is 120 for this game

LISYMINI: we are emulating Game No:16 frpwr_l6

info: trying to parse: /usr/local/share/xpinmame/xpinmamerc
info: trying to parse: /root/.xpinmame/xpinmamerc
info: trying to parse: /usr/local/share/xpinmame/xpinmame-vid_lisyrc
info: trying to parse: /root/.xpinmame/xpinmame-vid_lisyrc
info: trying to parse: /usr/local/share/xpinmame/rc/frpwr_l6rc
info: trying to parse: /root/.xpinmame/rc/frpwr_l6rc
Info: internal Hardware revision is 121
LISY80_SIG_HANDLER: SIGUSR1 catched
This is LISY (Lisy W) by bontango, Version 528 88
[131.580418][0.200866] Info: LISYMINI this game has NO SS or AC Relay

[131.580596][0.000178] send cmd 31 to Display 1: str: SYS6  

[131.580643][0.000047] Info_boot: System_ID: SYS6

[131.580670][0.000027] send cmd 32 to Display 2: str: FIREPOWER 

[131.580703][0.000033] Info_boot: gamename: FIREPOWER 

[131.580725][0.000022] send cmd 33 to Display 3: str: S2 016

[131.580758][0.000033] Info_boot: S2 Setting: 16

[131.580784][0.000026] send cmd 34 to Display 4: str: 528 88

[131.580816][0.000032] Info_boot: SW Version: 528 88

[131.580837][0.000021] send cmd 30 to Display 0: str:   05

[132.580965][1.000128] send cmd 30 to Display 0: str:   04

[133.581133][1.000168] send cmd 30 to Display 0: str:   03

[134.581322][1.000189] send cmd 30 to Display 0: str:   02

[135.581486][1.000164] send cmd 30 to Display 0: str:   01

[136.581676][1.000190] send cmd 30 to Display 0: str:   00

[137.581825][1.000149] send cmd 30 to Display 0: str:     

[137.584888][0.003063] LISY_Mini: no special hw rules found for game 16, setting defaults

[137.584923][0.000035] LISY_Mini: HW Rule set for solenoid:17 and switch:65

[137.584976][0.000053] LISY_Mini: HW Rule set for solenoid:18 and switch:66

[137.585015][0.000039] LISY_Mini: HW Rule set for solenoid:19 and switch:67

[137.585058][0.000043] LISY_Mini: HW Rule set for solenoid:20 and switch:68

[137.585091][0.000033] LISY_Mini: HW Rule set for solenoid:21 and switch:69

[137.585136][0.000045] LISY_Mini: HW Rule set for solenoid:22 and switch:70

loading rom 0: gamerom.716 
loading rom 1: green2.716  
loading rom 2: green1.716  
loading rom 3: prom1_6.474 
loading rom 4: prom2.474   
loading rom 5: prom3.474   
done
[138.119746][0.534610] send cmd 31 to Display 1: str: 000000

[138.119819][0.000073] send cmd 33 to Display 3: str: 000000

[138.119867][0.000048] send cmd 30 to Display 0: str:   00

[138.119903][0.000036] display change detected

Player1: 000000
Player2:       
Player3: 000000
Player4:       
Credits:   
Balls: 00

 [138.125710][0.005807] API_write: 0x29

[138.125751][0.000041] API_read_byte: 0x48

[138.125768][0.000017] LISY_W_SWITCH_READER: changed switch reported: returnbyte:72

[138.125794][0.000026] LISY_W_SWITCH_READER: return switch: 72, action: 0

[138.125811][0.000017] LISY_W_SWITCH_HANDLER S7_SWADVANCE(72) action:0


[138.138444][0.012633] API_write: 0x29

[138.138478][0.000034] API_read_byte: 0x91

[138.138496][0.000018] LISY_W_SWITCH_READER: changed switch reported: returnbyte:145

[138.138515][0.000019] LISY_W_SWITCH_READER: return switch: 17, action: 1

[138.138531][0.000016] LISY_W_SWITCH_HANDLER Switch#:17 action:1


[138.149941][0.011410] API_write: 0x29

[138.149975][0.000034] API_read_byte: 0x92

[138.149993][0.000018] LISY_W_SWITCH_READER: changed switch reported: returnbyte:146

[138.150013][0.000020] LISY_W_SWITCH_READER: return switch: 18, action: 1

[138.150028][0.000015] LISY_W_SWITCH_HANDLER Switch#:18 action:1


[138.160834][0.010806] send cmd 31 to Display 1: str: 880000

[138.162204][0.001370] send cmd 32 to Display 2: str: 000000

[138.162331][0.000127] send cmd 34 to Display 4: str: 000000

[138.162449][0.000118] send cmd 30 to Display 0: str: 0000

[138.162575][0.000126] display change detected

Player1: 880000
Player2: 000000
Player3: 000000
Player4: 000000
Credits: 00
Balls: 00

 [138.175194][0.012619] API_write: 0x29

[138.175227][0.000033] API_read_byte: 0x93

[138.175244][0.000017] LISY_W_SWITCH_READER: changed switch reported: returnbyte:147

[138.175264][0.000020] LISY_W_SWITCH_READER: return switch: 19, action: 1

[138.175279][0.000015] LISY_W_SWITCH_HANDLER Switch#:19 action:1


[138.186692][0.011413] API_write: 0x29

[138.186725][0.000033] API_read_byte: 0xc9

[138.186742][0.000017] LISY_W_SWITCH_READER: changed switch reported: returnbyte:201

[138.186761][0.000019] LISY_W_SWITCH_READER: return switch: 73, action: 1

[138.186777][0.000016] LISY_W_SWITCH_HANDLER S7_SWUPDN(73) action:1


[138.212631][0.025854] send cmd 31 to Display 1: str: 550000

[138.212688][0.000057] display change detected

Player1: 550000
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Player3: 000000
Player4: 000000
Credits: 00
Balls: 00

 [140.631074][2.418386] send cmd 31 to Display 1: str: 080000

[140.631149][0.000075] display change detected

Player1: 080000
Player2: 000000
Player3: 000000
Player4: 000000
Credits: 00
Balls: 00

 [140.671327][0.040178] send cmd 31 to Display 1: str: 000000

[140.671392][0.000065] display change detected

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Player4: 000000
Credits: 00
Balls: 00

 [141.219807][0.548415] timer experid, nvram delayed write

[143.557418][2.337611] send cmd 31 to Display 1: str: 880000

[143.557633][0.000215] display change detected

Player1: 880000
Player2: 000000
Player3: 000000
Player4: 000000
Credits: 00
Balls: 00

 [143.596471][0.038838] send cmd 31 to Display 1: str: 550000

[143.596525][0.000054] display change detected

Player1: 550000
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Credits: 00
Balls: 00

 [144.254035][0.657510] API_write: 0x29

[144.254123][0.000088] API_read_byte: 0x49

[144.254141][0.000018] LISY_W_SWITCH_READER: changed switch reported: returnbyte:73

[144.254162][0.000021] LISY_W_SWITCH_READER: return switch: 73, action: 0

[144.254194][0.000032] LISY_W_SWITCH_HANDLER S7_SWUPDN(73) action:0


[146.063897][1.809703] API_write: 0x29

[146.063986][0.000089] API_read_byte: 0xc8

[146.064004][0.000018] LISY_W_SWITCH_READER: changed switch reported: returnbyte:200

[146.064025][0.000021] LISY_W_SWITCH_READER: return switch: 72, action: 1

[146.064042][0.000017] LISY_W_SWITCH_HANDLER S7_SWADVANCE(72) action:1


[146.285643][0.221601] API_write: 0x29

[146.285722][0.000079] API_read_byte: 0x48

[146.285740][0.000018] LISY_W_SWITCH_READER: changed switch reported: returnbyte:72

[146.285760][0.000020] LISY_W_SWITCH_READER: return switch: 72, action: 0

[146.285777][0.000017] LISY_W_SWITCH_HANDLER S7_SWADVANCE(72) action:0


[146.777130][0.491353] send cmd 31 to Display 1: str:       

[146.777268][0.000138] send cmd 32 to Display 2: str:  0    

[146.777388][0.000120] send cmd 33 to Display 3: str:       

[146.777501][0.000113] send cmd 34 to Display 4: str:  0    

[146.777564][0.000063] send cmd 30 to Display 0: str:     

[146.777600][0.000036] display change detected

Player1:       
Player2:  0    
Player3:       
Player4:  0    
Credits:   
Balls:   

 LISY80_SIG_HANDLER: received SIGUSR1
LISY80_SIG_HANDLER: initiated shutdown of xpinmame
LISY Mini graceful shutdown initiated
[178.424418][31.646818] send cmd 31 to Display 1: str: DO SHUT

[178.424569][0.000151] send cmd 32 to Display 2: str: DOWN   

 

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Habe mir die Routine in LIY gerade mal angeschaut, ich 'reiche' dass einfach an Pinmame weiter aber zumindest der Log-Eintrag dass der Schalter gedrückt wurde sollte auftauchen. Könntest Du mal schauen ob der APC den Schalter evtl. gar nicht (mehr) meldet?

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Habe gerade nochmal nachgesehen:

Nachdem Lisy das Display gelöscht hat, hört es auf die Schalter zu pollen, d.h. es kommt kein Kommando 41 mehr. Die weiteren Schalter bleiben dadurch im Buffer des APC stehen.

Ich habe mir vom APC mal ein kurzes Log ausgeben lassen.
Com ist ein empfangenes Kommando und Switches heißt, dass der APC nach einem Kommando 41 eine Schalternummer zurück gemeldet hat.

Das Ganze fängt an, wenn ich den Up/Down drücke (Switches = 200). Da Lisy zu dieser Zeit im Attract Mode ist macht es ein paar Lamen an (Com = 11) und aus (Com = 12) und auch eine Spule wird aus gemacht (Com = 22). Ansonsten werden nur Switches gepollt (Com = 41).

Dann drücke ich Advance (Switches = 72). Danach macht Lisy alle Lampen aus, macht ein Update der Displays und löscht sie anschließend (Com = 30 - 34 zwei mal).

Und das war's. Danach kommt nichts mehr, auch die Switches werden nicht mehr gepollt.

Ich habe am Schluss nochmal den Inhalt des APC Sendepuffers für Switches ausgegeben, da steht alles drin, was ich danach gedrückt habe, aber Lisy hat es nicht mehr abgefragt.

Darunter ist das entsprechende Log von Lisy. Die beiden decken sich - nachdem die Display gelöscht wurden ist einfach Schluss.

Es ist also kein APC Problem (der hat sowieso keine Ahnung was die Switches bedeuten, die er da sendet), sondern irgendwas passiert auf Lisy-Seite und führt zum Abbruch der Kommunikation.

 

Switches = 200
Com = 12
Com = 41
Com = 22
Com = 41
Com = 41
Com = 11
Com = 11
Com = 11
Com = 11
Com = 11
Com = 11
Com = 12
Com = 11
Com = 12
Com = 11
Com = 11
Com = 11
Com = 11
Com = 12
Com = 12
Com = 11
Com = 11
Com = 12
Com = 12
Com = 12
Com = 12
Com = 11
Com = 12
Com = 11
Com = 41
Com = 41
Com = 41
Com = 12
Com = 12
Com = 41 
Com = 41
Com = 41
Com = 41
Com = 41
Com = 41
Com = 41
Com = 41
Switches = 72
Com = 41
Com = 41
Com = 41
Com = 41
Com = 41
Com = 41
Com = 41
Com = 41
Com = 41
Com = 41
Com = 41
Com = 41 
Com = 41
Com = 41
Com = 41
Com = 41
Com = 41
Com = 41
Com = 41
Com = 41
Com = 41
Com = 41
Com = 41
Com = 41
Com = 41
Com = 41
Com = 41
Com = 41 
Com = 41
Com = 41
Com = 41
Com = 41
Com = 41
Com = 41
Com = 41
Com = 41
Com = 41
Com = 41
Com = 41
Com = 41
Com = 41
Com = 41
Com = 41
Com = 12
Com = 12
Com = 12
Com = 12
Com = 12
Com = 12
Com = 12
Com = 12
Com = 12
Com = 12
Com = 12
Com = 12
Com = 31
Com = 32
Com = 33
Com = 34
Com = 30
Com = 12
Com = 12
Com = 12
Com = 12
Com = 12
Com = 12
Com = 12
Com = 12
Com = 12
Com = 12
Com = 12
Com = 12
Com = 12
Com = 12
Com = 31
Com = 32
Com = 33
Com = 34
Com = 30
201
163
73
200
72
201
200
72
200
72
[981.368317][0.000041] LISY_W_SWITCH_READER: changed switch reported: returnbyte:200
[981.368360][0.000043] LISY_W_SWITCH_READER: return switch: 72, action: 1
[981.368403][0.000043] LISY_W_SWITCH_HANDLER S7_SWADVANCE(72) action:1

[981.518769][0.150366] API_write: 0x29
[981.518825][0.000056] API_read_byte: 0x48
[981.518867][0.000042] LISY_W_SWITCH_READER: changed switch reported: returnbyte:72
[981.518908][0.000041] LISY_W_SWITCH_READER: return switch: 72, action: 0
[981.518950][0.000042] LISY_W_SWITCH_HANDLER S7_SWADVANCE(72) action:0

[981.979956][0.461006] send cmd 31 to Display 1: str:    000
[981.980031][0.000075] send cmd 32 to Display 2: str: 0000
[981.980089][0.000058] send cmd 33 to Display 3: str:    000
[981.980147][0.000058] send cmd 34 to Display 4: str: 0000
[981.980203][0.000056] send cmd 30 to Display 0: str:   00
[981.980255][0.000052] display change detected

Player1:    000
Player2: 0000
Player3:    000
Player4: 0000
Credits:
Balls: 00

 [981.987649][0.007394] send cmd 31 to Display 1: str:
[981.987712][0.000063] send cmd 32 to Display 2: str:    0
[981.987768][0.000056] send cmd 33 to Display 3: str:
[981.987824][0.000056] send cmd 34 to Display 4: str:    0
[981.987878][0.000054] send cmd 30 to Display 0: str:
[981.987929][0.000051] display change detected

Player1:
Player2:    0
Player3:
Player4:    0
Credits:
Balls:

 

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Kann es jetzt nachvollziehen. Betrifft wohl S3,S4 und S6 games. S7 funktioniert.

Werde mal downgraden und schauen wo es 'noch' ging

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Ich denke, das wird noch nie funktioniert haben.

Wir haben's nur nie gemerkt weil vor Peter nie jemand ein System 3 - 6 Gerät benutzt hat.

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sooo .. das war interessant

Ich habe festgestellt dass die SYS3..SYS6 Geräte im diag modus den 'normalen' switchscan abschalten und sich nur noch auf die IRQs der PIAs stützen. Da ich die Switchscan Routine in LISY nutze um auch neue Switchaktionen vom APC abzufragen tat sich da dann nichts mehr.

Habe mich jetzt zusätzlich in die IRQ Routine reinghängt und frage da, um nicht in timingprobleme bei 'doppelter' Switchabfrage zu kommen, bei jedem tausendsten IRQ nochmal den APC nach neuen Switches.

Wenn das zu hakelig ist, kann ich evtl. öfters fragen ..

Hier die 'pre' Version LISY 5-28-89 zu Test

https://lisy.dev/swrep/LISY_Image/test/LISY_Version_5_28-89_pre_01.zip

bin gespannt

Gruesse

Ralf

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Die gute Nachricht zuerst: es funktioniert.

Jetzt noch ein bisschen Genörgel:

Die Knöpfe reagieren sehr träge - eine Abfrage in jedem 500sten IRQ sollte also mindestens sein.

Außerdem laufen die Tests deutlich zu schnell ab. Ich habe nochmal ein Log gemacht - demnach zählt der Displaytest alle 100ms hoch.  
Ich weiß nicht wie schnell das bei System 6 gehen soll, würde aber eher mit 500ms oder so rechnen.

 [841.103061][4.482657] API_write: 0x29
[841.103124][0.000063] API_read_byte: 0xc9
[841.103166][0.000042] LISY_W_SWITCH_READER: changed switch reported: returnbyte:201
[841.103209][0.000043] LISY_W_SWITCH_READER: return switch: 73, action: 1
[841.103251][0.000042] LISY_W_SWITCH_HANDLER S7_SWUPDN(73) action:1

[841.136705][0.033454] send cmd 31 to Display 1: str: 111111
[841.136786][0.000081] send cmd 32 to Display 2: str: 111111
[841.136847][0.000061] send cmd 33 to Display 3: str: 111111
[841.136904][0.000057] send cmd 34 to Display 4: str: 111111
[841.136959][0.000055] send cmd 30 to Display 0: str: 1111
[841.137011][0.000052] display change detected

Player1: 111111
Player2: 111111
Player3: 111111
Player4: 111111
Credits: 11
Balls: 11

 [841.224952][0.087941] send cmd 31 to Display 1: str: ??1111
[841.225030][0.000078] send cmd 32 to Display 2: str: 1111??
[841.225091][0.000061] send cmd 33 to Display 3: str: ??1111
[841.225148][0.000057] send cmd 34 to Display 4: str: 1111??
[841.225205][0.000057] send cmd 30 to Display 0: str: ??11
[841.225256][0.000051] display change detected

Player1: ??1111
Player2: 1111??
Player3: ??1111
Player4: 1111??
Credits: ??
Balls: 11

 [841.232687][0.007431] send cmd 31 to Display 1: str: 222222
[841.232756][0.000069] send cmd 32 to Display 2: str: 222222
[841.232815][0.000059] send cmd 33 to Display 3: str: 222222
[841.232870][0.000055] send cmd 34 to Display 4: str: 222222
[841.232928][0.000058] send cmd 30 to Display 0: str: 2222
[841.232979][0.000051] display change detected

Player1: 222222
Player2: 222222
Player3: 222222
Player4: 222222
Credits: 22
Balls: 22

 [841.324105][0.091126] send cmd 31 to Display 1: str: ????22
[841.324193][0.000088] send cmd 32 to Display 2: str: 22222?
[841.324254][0.000061] send cmd 33 to Display 3: str: ????22
[841.324312][0.000058] send cmd 34 to Display 4: str: 22222?
[841.324368][0.000056] send cmd 30 to Display 0: str: ??22
[841.324419][0.000051] display change detected

 

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Das ist ja prima, danke fürs testen.

Ich würde mal behaupten, dass der Test bei Sys6 genauso schnell bzw. langsam läuft wie bei Sys7.

Speziell die Schalterabfrage darf nicht zu schnell gehen. Hast Du auch mal die anderen Tests und den Schaltertest gemacht ?

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