Jump to content

Recommended Posts

57 minutes ago, Volley said:

Irgendwie einstellbar (gespeichert) geht es nicht? Sei es als Config-File, als Jumper, gemerkt als letzte Konfiguration, als zusätzlicher Schalter oder sonst wie?

Doch, im Normalfall stellt man das einmal ein und der APC speichert es auf der SD-Karte.

Das klappt aber nicht bei Leuten wie Mike, die alles über MPF machen und weder die Displays noch die SD-Karte nutzen wollen; ohne Displays kann man das APC Menüsystem nicht nutzen und speichern ohne SD-Karte geht auch nicht. Daher finde ich den USBcontrol als Default eigentlich ganz gut, denn damit müssen sich die reinen MPF und PinMame Nutzer um nichts kümmern und die anderen stellen das einmal im APC Menü ein und es wird auf der SD-Karte gespeichert.

eigentlich bräuchte ich nur ein halbes Board :-) Was mir mehr sogen macht ist die Tatsache dass ich nur noch 2 Sys11er habe - was mach ich dann wenn ich einen eigenen Flipper bauen möchte :-) Alles selbst wird schwer werden. Holz geht ja noch aber das ganze Kabel Zeugs ? Mann kann aber sicher die Platine mit eigenen Netzteilen ansteuern (5V/12V/24V) denke ich?

lg Mike

vor 19 Stunden schrieb Black Knight:

Daher finde ich den USBcontrol als Default eigentlich ganz gut, denn damit müssen sich die reinen MPF und PinMame Nutzer um nichts kümmern und die anderen stellen das einmal im APC Menü ein und es wird auf der SD-Karte gespeichert.

wäre dafür 👍

On 11/17/2019 at 2:33 PM, Volley said:

Danke für die Erläuterung!

Gerne. Hast du dich eigentlich schon an die Löterei gewagt?

On 11/17/2019 at 4:03 PM, Netsepp said:

was mach ich dann wenn ich einen eigenen Flipper bauen möchte

Der APC ist auf die alten Systeme mit Schalter- und Lampenmatrix zugeschnitten, was aber einen ziemlichen Kabelsalat nach sich zieht. Heute ist Elektronik so klein und billig, dass ich mir diesen Aufwand bei einem Neudesgin nicht antun würde. Und da du ja vermutlich auch keine Segmentdisplays verwenden möchtest würde ich ein modulares System wie OPP verwenden.

7 hours ago, bontango said:

wäre dafür 👍

OK, baue ich in's nächste Release ein.

14 hours ago, Black Knight said:

Gerne. Hast du dich eigentlich schon an die Löterei gewagt?

ja, bin dabei, die Molex Stecker muss ich aber erst bestellen (bei Mouser muss man über €50 bestellen sonst zahlt man über €20 Versand) Suche noch die passenden IDC Stecker bei mouser damit ich diese gleich mit bestellen kann (finde sie aber nicht auf der Homepage)

Aber was ist OPP ? Hab ich noch nie gehört ?

lg Mike