Zum Inhalt springen

LISY for Williams


bontango

Empfohlene Beiträge

@Snux Du kennst dich doch mit pinmame aus?! Hast Du nen Tip für mich wo ich bei system11 die Soundsteuerung abfangen kann?

In s11.c findet sich zwar code der zum sound gehört, der ist aber an den Stellen wo ich denke dass es richtig wäre nicht aktiv wegen eines defines

#ifndef PINMAME_NO_UNUSED       // currently unused function (GCC 3.4)

Hier habe ich mich eingeklinkt:

//NOTE: Not used for Data East
//static WRITE_HANDLER(pia0ca2_w) { sndbrd_0_ctrl_w(0,data); }
static WRITE_HANDLER(pia0ca2_w) { sndbrd_0_ctrl_w(0,data); lisy_w_sound_handler(data);}
//NOTE: Not used for Data East
static READ_HANDLER(pia5b_r) { return sndbrd_1_ctrl_r(0); }


und bekomme auch Daten wenn Sounds ausgegebne werden, aber nur 1 und 0

Ich würde jetzt erwarten dass da noch irgendwo ein "sndbrd_0_data_w" abgesetzt wird, dass find ich aber nicht 😞

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ziemlich viel mit Pinmame fuer P-ROC gemacht, aber leider gar nix mit Sound.  In "P-ROC Pinmame world" hat der PC ein Lautsprecher, so alles klappt "out of the box".

Es ist etwas wie "Play Sound Number 1", "Play Music Number 2" etc.  In snc_cmd.c sieht man vielleicht was nutzliches....

https://sourceforge.net/p/pinmame/code/HEAD/tree/branches/proc/src/wpc/snd_cmd.c

und das ist denn "irgendwie" emuliert aber genau wo/wie weiss ich nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen