Zum Inhalt springen

Münzprüfer geht nicht/ coin door Interface TAF


Kalumniant

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab mir nen neuen Flipper gekauft. Der elektronische Münzprüfer geht nicht (ist ein CB220B). Geld flutscht durch in den Ausgabeschacht.

Frage: kann das mit den Einstellungen/ Schalterchen auf dem Coin Door Interface Board zu tun haben oder hat das insoweit keine Bedeutung (sondern nur dafür, wie eine durchgehende Münze gewertet wird).

Vieeeelen Dank.

VG

Frank

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Coin Controls C220B. Den kann man programmieren bzw anlernen. Hab ich aber noch nie gemacht.

Ich würde mal in einem Automatenforum (geldspielfreunde.de) anfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Für den Elektrischen Münzprüfer brauchst Du ein Interface. Je nachdem was Du für einen Prüfer drin hast. NRI oder WH oder oder.. Bei WH ist der Programiervorgang ziemlich einfach. Du brauchst bei diesen nicht einmal die Software ändern. Du wirfst beim Programmieren einfach die Münze ein, die erkannt werden soll. Der Prüfer stellt sich darauf ein. Sollte die Münze auch dann immer noch ausgeworfen werden. Solltest Du die Maße der Münze prüfen und Evtl. Korrigieren. Dann die Münze nochmal einwerfen. Dann speichern , übertragen und fertig. Bei NRI funktioniert das ähnlich. So ein Interface kann man selbst bauen. Musst nur beim Hersteller schauen ob die Ihre Software zum Programmieren auf Ihrer Homepage zur Verfügung stellen. Da auch diese die Rechte an Ihrer Software haben. Ich würde, das immer mit der Originalen Software vom Hersteller der Prüfer machen. Sonst wirfst Du einen Euro rein und hast hinterher einen Keks im Auswurf.😉 Meistens hast Du am Münzprüfer unten rechts wenn man drauf schaut die Schnittstelle. Normal sollte der Flippern nur die Spannung liefern die der Prüfer braucht. Programmiert wird er im Prüfer selbst. Wie es bei den aktuellen neuen Flipperautomaten geht weiß ich nicht. Bin noch nicht in den Genuss gekommen mir einen JJ oder Stern leisten zu können. 😉. Hier kann es sein das es ( nenne es mal wie Früher  MPU) die Umstellung auf dem Board erlauben. Sicher bin ich mir nicht. Aber die Technik geht ja immer weiter.

Bearbeitet von Logger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen