Jump to content
Sign in to follow this  
Netsepp

Sys 11 alternatives Netzteil

Recommended Posts

da wir gerade auf Flippermarkt.de über ein alternatives Netzteil für Sys11er diskutieren (ohne High Voltage) frag ich hier auch mal nach. Hat schon mal jemand für dieses Board ein alteratives Netzteil verwendet ? Wenn ja welches oder welche ? Sys11er Trafos sind nur mehr schwer zu bekommen und da ich eh nur noch auf LED unterwegs bin sollte es ja eine Möglichkeit geben ?

lg Mike

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab mal einen neuen Thread aufgemacht, da das Netzteil mit dem APC nix zu tun hat. Hab zwar noch kein alternatives Netzteil gebraucht, aberr ich denke so etwas würde man heute eher als Schaltnetzteil bauen. Welche Spannungen und Spezifikationen müssten denn eingehalten werden?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Muss jetzt doch nochmal auf den APC zu sprechen kommen:

Wenn du nur LEDs statt normaler Spielfeldlampen benutzen möchtest, dann kannst du dir Step 4 aus dem 'Assembly help' und die 18V Versorgung sparen (wieder ein bisschen SMD-Zeug weniger).

Da der APC diese Spannung auch für die Spulentreiber verwendet, müsstest du diese dann mit 12V betreiben, wodurch sich die Widerstandwerte in den Spulentreibern etwas ändern würden. Also melde dich nochmal falls du das wirklich vor hast, dann würde ich das im Detail erklären.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibt's schon was Neues bezüglich deines Netzteils?

Das Hauptproblem sind vermutlich die hohen Spannungen für die Spulen. Wenn du da nicht ein teures 500W Schaltnetzteil einbauen willst, musst du ein paar dicke (aber billige) Kondensatoren verwenden, um die Stromspitzen für die Spulen zu liefern, ohne das Netzteil zu überlasten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines