Zum Inhalt springen

Hallo und Danke an alle


motorradbay

Empfohlene Beiträge

hi Flipper Gemeinde

bin neu hier und das Forum schon reichlich erfolgreich genutzt, habe bis jetzt alles gefunden um meine Flipper Problemchen zu beseitigen.

vielen dank dafür an alle Flipper verrückten ;-)

evt. kann ich mich ja mal mit einem Posting revangieren.

mein Problemkind ist oder war ein EM Bally "Bow and Arrow" von 1974 oder so, SN:3933 glaube ich.
der stand ohne Funktion ca. 10 Jahre irgendwo rum, zum glück trocken :-)
Haussicherung ist immer rausgesprungen beim einschalten.
nach Information aus diesem Forum habe ich die "Endstörbox" überbrückt und zack es lebt ;-)
ok,
-diverse Lämpchen gingen nicht (Birne oder Fassung),
-alle Gummis brüchig 
-"Collect Bonus" hat nicht hochgezählt
-keine Nullstellung in Zählwerken gefunden
-4ter Spieler wurde nicht akzeptiert
-100 000er Beleuchtung ging schon bei 20 000 an, nur bei Spieler 3
-ein Fipperfingen lahmte
-diverse Kontakte versulzt, verstellt oder oxidiert
und bestimmt noch das ein oder andere...
ohne Flipper EM Vorkenntnisse mit bisschen Ahnung vom Strom/Kontakte/Relais aus dem KFZ Bereich und Hauptsächlich mit diesem Forum alles hinbekommen.
zuerst hat man ja voll Respekt wenn man da reinschaut,
wenn man aber nichts überhastet und in diesem Forum schmökert und dann stück für stück vorgeht,
ist das alles kein Hexenwerk
und ein Erfolgserlebniss nach dem anderem wenn ein Lämpchen mehr leuchtet, richtig zählt oder alles wieder auf null stellt und und und…

bin noch nicht ganz durch aber fast :-)
-bei "Special" bringt der mir einen "extra ball"
-"open gate" geht noch nicht

aber das bekomme ich auch noch hin, ansonsten frage ich in diesem Forum :-)

vielen dank an dieses Forum und an alle die hier Hilfestellung gegeben haben und auch geben.

gruß
gereon


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb motorradbay:

bei "Special" bringt der mir einen "extra ball"

Vorne auf der Grundplatte ist ein Stecker den du umsteken kannst. Damit kannst du zwischen "Credit" und "Extraball" wählen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen