Zum Inhalt springen

Addams Family Kontaktniete + grünes Kabel


Kalumniant

Empfohlene Beiträge

Hi,

als neuer Bastler und Besitzer eines TAF folgenden Frage:

eine kontakteniete am flipperkontakt fehlt. Funktioniert zwar trotzdem, aber ist bestimmt nicht gut. Was für eine braucht man da? Gold? Größe? Und wie befestigt man so eine Niete?

ferner : da ist ein grünes Kabel (Ende rot) (Erdung?). Eine Seite des Kabels ist am Metallkasten dran. Das andere Ende hängt  einfach lose rum, ist also nirgends dran. Ist das so korrekt? Hat vielleicht jemand einen TAF und kann mir ein Foto seines Flippers schicken?

 

gaaaanz vielen Dank

FRANK

IMG_0545.JPG

IMG_0547.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nieten an Flipperkontakten sind normalerweise aus Wolfram (Hochstromkontakte). Goldkontakte würden verbrennen. Die Nieten werden durch das kleine Loch am Kontakt gesteckt und dann mit einem Hammer festgeklopft. Es ist aber schwierig diese Nieten zu bekommen. Einfacher wird es sein die Kontakt bei einem Flippershop zu bestellen und komplett auszutauschen (www.europinball.de und www.thepinwitch.com sind zwei solcher shops).

Das Kabel ist die Schutzerde. Die sollte auch mit dem Rest der Schutzerde verbunden sein. Normalerweise sollte auch der blanke "Maschendraht" an der Innenseite mit der Erde verbunden sein. Kannste mit dem Multimeter ganz einfach "durchklingeln". Zieh den Stecker aus der Steckdose und dann sollte zwischen dem blanken "Maschendraht" und dem Erdleiter am Schukostecker Durchgang zu messen sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und kontrolliere mal deine mailadresse! Die ist falsch! Das System schickt mir Fehlermeldungen das die mail nicht zustellbar ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen