Zum Inhalt springen

Bally Speakeasy Problem mit dem Kugelauswurf


Logger

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Logger:

Ja , werde nachher vom Nachbau Fotos hochladen.👍

Teste aber vorher alle Kontakte, auch Sacrifice, Startbutton und Münzer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Logger

    61

  • Volley

    46

  • Medusa

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bin gespannt was Du sagst wenn es fertig ist . Musste alle Kabel bis jetzt verlängern. Die haben alles abgeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abschlussbericht : Einen super herzlichen Dank an Volley ,für die Hilfe und schnelle Unterstützung. Es wäre mir sonst nicht so schnell möglich gewesen den Fehler zu beheben. Muss den Flippertreff auch lobend erwähnen. Habe hier von Volley schnell Hilfe bekommen um ,das Problem zu lösen.  Das Gerät funktioniert wie ein Uhrwerk. Habe alles nach Bildern und Schaltplan gemacht. So war es mir möglich, die Funktion des Tiltboard zu verstehen und wie die Matrix funktioniert. Ich habe den Transistor der wohl der Signalverlängerung dient erneuert. Der alte sah nicht mehr so dolle aus. Kein Wunder, er wurde bestimmt 20x gekürzt. Die Lüsterklemme ist endlich verschwunden. Es ist alles verlötet und mit Schrumpfschlauch überzogen. Das Tiltpendel sowie, der Rolltilt und der Slam funktionieren jetzt wie sie sollen. Der Scarificebutton funktioniert ebenfalls. Der Speakeasy läuft jetzt viel Flüssiger. Der Sound ist ganz anders. Und die Mpu funktioniert jetzt gefühlt ganz anders. Das einzig schwierige war, sich in Cabinet zu hängen und die Kabel alle sauber zu verlöten. Ich stelle die Bilder von der erfolgreichen Reparatur hier ein ,so haben auch andere mit dem selben Problem einen Nutzen davon.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder vom Tiltboard nach erfolgreicher Reparatur. Da ich die Zweifarbigen Kabel nicht habe, wurden sie von mir mit den schrumpfschlauchen der passenden Farbe Markiert so gut es ging.

FB8E0A4D-1B70-41E3-861C-A5DEE945BB0A.jpeg

278B5C22-DEBD-4474-B2C0-1A97CE043460.jpeg

55934108-F293-4A96-8326-932A97E61808.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch schon gut aus. Ich schau die Tage mal nach Kabelresten mit den richtigen Farben!

Und das runde Ding ist ein Kondensator!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre super. Habe schon mal geschaut so etwas zu bekommen. Aber Fehlanzeige. Nichts zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag mal Volley, muss der Flipper nicht in der Kassentür einen Schalter haben, der die Stromzufuhr bei geöffneter Kassentür unterbricht???????? Oder ist der nicht bei jedem Flipper vorhanden??????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Logger:

sag mal Volley, muss der Flipper nicht in der Kassentür einen Schalter haben, der die Stromzufuhr bei geöffneter Kassentür unterbricht???????? Oder ist der nicht bei jedem Flipper vorhanden??????????

deutscher Sicherheitswahn 

Bally's aus F, B usw hatten das nie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah Okay, dachte das wäre so. Soweit ich weiß war mein Flipper aus Belgien. Und ist über Holland nach Deutschland gekommen.  Suche eine Kassentür wo ich die Coin Plates ausbauen kann. Und die Münzprüfer umrüsten kann. Soll gleichzeitig als Spardose dienen. Und hat was, wie früher.😊👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mich jetzt mal um die Flyer Away Targets kümmern. Da hat einer was gebaut was da so nicht hingehört. Wie mit dem Tilt ohne Sinn und verstand. Bleche unterschiedlicher breite unter die Kontakte gelegt, damit Sie die Kontakte hoch drücken um sie zu schließen. Schicke später mal Bilder. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Medusa:

deutscher Sicherheitswahn 

Bally's aus F, B usw hatten das nie

ach ja, wie sollte man denn damals zB switch test usw machen, wenn bei geöffneter Kassentür das Spiel ausgeschaltet wurde?

 

Da gab es dann ein spezielles Teil um diesen Ausschalter wieder einzuschalten🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war doch so ein komischer Schlüssel oder Winkel um den Taster zu betätigen. Hatte ich mal so gelesen. Gut wer hat den noch. Oder wo bekommt man so was noch. !!! Keine Ahnung. !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die Bilder wie man in den Niederlanden ausgelutschte Targets repariert. In dem man einfach alte Kontaktbleche nimmt und diese auf die Stumpen der Tagets legt. Dann abwarten ob beim Umschlagen die Tagets den Kontakt betätigen. 

925A0C8D-6535-43BF-B73E-E9945A6E02C6.jpeg

16C856C3-FE43-44EC-8E30-69C3144D830F.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das mal wie folgt gelöst. 
 

erst mal die alten Kontaktbleche entfernt die als Hebel gedient haben um die Kontakte zu schließen. Dann geprüft ,wie weit die Targets gebrochen waren, und was da noch von dem Hebelmechanismus der Targets vorhanden war. Als Nächstes die Targets ausgebaut. Die Targets habe ich nicht als Neu oder Ersatzteil gefunden. Also die alten wieder auf Vordermann gebracht. Der abgebrochene Mist wurde mit einer feinen Feile entfernt. Einen kleinen Stg stehen lassen. Mit einer minifeile den Steg leicht in der Mitte geteilt. Das Ganze Stück für Stück mit Harz und härter aufgebaut bis, alles wieder 1,6 mm und Quadratisch war. Die Targets auf die Stange gesetzt und umgeklappt, um den Abstand zu den Kontakten in Augenschein zu nehmen. Dann alles vorsichtig abgefeilt bis es gepasst hat. Die Targets funktionieren so in Ihrem Zustand wie es im Original war. Durch die weiße Farbe des Harzes. Sieht man keinen Unterschied. Fotos der geglückten Reparatur folgen. 
 

werde aber nochmal schauen ob ich nicht irgendwo Targets in neu auftreiben  kann. Und hoffen das die nicht so Teuer sind wie ein ganzer Flippern. 

Bearbeitet von Logger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei Steve Young in den Staaten. Wenn Du die da findest wende dich an Karin (thepinwitch.com), die fliegt öfter man was von Steve ein und kann die mitbestellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nichts gefunden. Ich suche weiter. Irgendwo muss es die Targets ja noch als Nachbau geben,  auch wenn der Flipper selten ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Medusa:

Die wurden nur in 2 Spielen verbaut, den Speakeasy und den Homerun oder wie er hiess

 

beide keine Renner

Ja, deswegen auch schwer zu finden. Keine Renner mag sein. Ich glaube aber das es daran liegt das Ihn noch niemand wirklich gespielte hat. Und es zu wenige gibt davon. Ich habe im Internet jemanden ausfindig gemacht der in den USA Flipper restauriert. Er sagte das die Dinger früher als 2 Player Tonnenweise gab. Aber als 4 Player in Europa mehr. Da aber wohl Flipper ziemlich schnell wegen der Konkurrenz verbessert gebaut wurden verschwand der Speakeasy ziemlich schnell. Der 2 Player ist in den USA ein Spielzeug was geschlachtetes wird. Der 4 Player hingegen geht wie geschnitten Brot wenn man noch dran kommt. Wenn Du bei uns schaust , wird für einen Flipper der Neunziger ein Vermögen ausgegeben. Weil Multiball, andere Lane, und mehr zip zap. Ein Freund hat gesehen das ich mir einen Flipper besorgt habe den Speakeasy. Er hat sich dann auch einen gekauft. Einen centaur 1. Hatte keine Ahnung davon, aber hat Ihn gekauft. Das Teil hat einen Säureschaden. Vom Solenoid lösen sich die ganzen Leiterbahnen ab. Er hat 1500 gegeben. Ich sagte er hat einen Schaden!!!! Seine Antwort war, aber guck mal was der alles kann. Meine Antwort war, mit den Schäden im Moment nichts😂😂. Ich finde das die meisten nicht ganz in der Realität leben. Was Flipper angeht. Gut,  es muss nicht ein EM sein. Da bekomme ich Angst wenn ich da rein schaue. Der Centaur ist zwar reparierbar, aber es kostet Zeit und Arbeit. Und mal ehrlich!!!! Wenn ich einen  Flipper haben will der funktioniert, dann lege ich 500 mehr drauf,  checke Ihn und fange an das zu überholen was demnächst kaputt gehen kann. Ich habe auch in anderen Foren gelesen, und musste feststellen, das dort Tipps und Ratschläge kommen, wundert einen nichts mehr!!!!!. Das die Kisten nicht lange leben. Dann werden Sie für horrende Preise weiter verkauft. Ich muss sagen, Volley hat mir hier astrein erklärt wie ich das Problem löse. Und es wurde auch gelöst. Weil er die Dinger wohl im Schlaf reparieren kann. Andere hätten mir wahrscheinlich den TIP gegeben, alles auszubauen was nicht nötig gewesen wäre. Und muß sagen der Tipp  IC aus einem Sockel mit einem Schraubendreher zu ziehen Ist auch nicht prickelnd. Da machst dann mehr im Eimer als schon war. Ich bin zufrieden mit meiner Kiste. Und ich versuche Ihn so in Schuss zu halten , das ich sagen kann, es ist Original. Nix überbrückt oder Lötnahte ,die wieTropfkerzen aussehen.  Werde mir auch noch einen suchen. Dann habe ich zwei. Und die bleiben bis meine Kinder dann Entscheiden was damit passiert.

Bearbeitet von Logger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen