Zum Inhalt springen

Frage zur Stütze (Stange Playfield)


Logger

Empfohlene Beiträge

Habe die Tage mal gesehen das im Cabinet auf der rechten Seite eine Stange montiert ist um das Playfield beim Hochklappen zu stützen. Habe dann mal gegoogelt, und es schein ja bei den EE generell so zu sein. Ich habe ,dieser Stange bis jetzt nicht so wirklich getraut. Wir haben mal zu zweit ausprobiert was passiert wenn man, die Stange nutzen würde. Und glücklich bin ich damit nicht. Wenn die zweite Person das Playfield nicht unten in die Schlitten unter ,der Backbox im Cabinet hält, verkantet sich der Kram. So kann man sich auch schön die Plastics kaputt machen. Gibt’s da eine Lösung wo das Playfield sich nicht verkantet. ?????? Und gleichmäßig und gerade gestützt wird.????? Evtl. Von einem anderen Flippermodel. Sonst muss ich mir selbst etwas sinniges ausdenken und die Teile auf der Arbeit aus Edelstahl biegen und schweißen. Evtl hat ja einer von euch einen Vorschlag und das Problem selbst schon mal gelöst. 
lg

joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Volley, wenn ich die Stange auf der rechten Seite rausklappe und unter das Playfield stelle, dann hängt das Playfield unter der Backbox total schief. Sieht so auch wie ein Lappen den man auswringt. An die Idee mit der zweiten Stange habe ich auch schon gedacht. Finde nur keinen Dhop der so ein alte Stange anbietet. Was ich da besser finde, ist z.B bei dem Startreck. Er hat zwei Bügel am Playfield im Bereich der Kassentür. So steht das Playfield immer gleich. Wenn man es mit einer Stange macht, habe ich gesehen das die Plasticen in manchen Bereichen dann unter Spannung stehen. Das ist ja nicht Sinn der Sache. Hole ja ab und an bei Stefan ehem. (Gelsenflipper ) Ersatzteile. Stefan hat noch einen Pacman im Keller. Da konnte ich mal schauen wie es mit dem Playfield ausschaut. Es war genauso. Mein Playfield ist aus Kunstharz. Ich weiß nicht wie es aussehen würde wenn es aus Holz wäre. Ob es dann einfach Steifer ist. Ich habe eh vor das Playfield gegen eines aus Holz zu tauschen. Ein Bekannter von mir sagte er könnte das scannen und Maschinell mit jeder Bohrung exakt nachfräsen. Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Weil die Inserts müssen ja auch wieder rein. Nur aus welchem Material bauen!!!!!! Und das Playfield müsste ja exakt genauso Lackiert werden. Muss mal meinen Bruder fragen ob man das umsetzen kann. Er ist ja Lackierer. Und hat mit Airbrush zu tun. Evtl. Ist das mal ein Projekt was sicherlich viel Zeit in Anspruch nehmen dürfte. Aber ein Versuch ist es wert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

playfield aus Kunststoff - sowas ist extrem rar und nur in sehr niedriger Stückzahl produziert

 

war mir bisher nur bekannt von Mata Hari, Rolling Stones

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Medusa:

playfield aus Kunststoff - sowas ist extrem rar und nur in sehr niedriger Stückzahl produziert

 

war mir bisher nur bekannt von Mata Hari, Rolling Stones

Das ist aus irgendeinem Harz. Dachte immer das die aus Holz sind. Musste auch erst mehrere Male  hinschauen.  Suche ja noch einen X’s&o’s. Flipper aus der Jugend. 😊 dann habe ich erst einmal genug. Musste meine alte Halle ja leider abgeben.  Da war meine bessere Hälfte froh drüber. Vor den Flippern waren es Audi Ur Quattro und S 8 . Alle verkauft . Sie sieht schon die nächste Halle mit Zig Flipperautomaten. . Aber zwei reichen auch wenn die Interesse recht groß ist. 😊👍

Bearbeitet von Logger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mal Jim Patla zum Thema "rare Kunststoffspielfelder" angesprochen, da er ua Mata Hari designt hatte, dass es sowas gab, wusste er, konnte aber weder zu den kleinen Produktionszahlen noch zu dem "was das überhaupt soll" eine klare Antwort geben

am "plastik" Mata Hari habe ich schon gespielt, das feeling ist ganz anders als normal Holz

an den outholes sieht man meistens gut, dass "etwas nicht stimmt" im Vergleich mit Holzspielfeldern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte an einem EM Flipper gespielt. Das playfield war auch aus Holz. Ich hatte mich nur gewundert, das die Kugel Bei meinem übers playfield flitzt wie ein wildes Eichhörnchen. Das konnte ich feststellen. Was mich auch gewundert hat. Schmutz auf dem Playfield ließ sich ohne großen Aufwand entfernen. Denke das bei Holz sich eher der Klarlack ablöst wenn man es Poliert. Was ja einige machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speak Easy mit Holzspielfeld hab ich noch NIE gesehen!

Weiss jetzt nicht was da genau für eine Stange drin ist. Es gibt EEs, da ist einfach nur Flacheisen drin. 2-3 mm Flachstahl, ca 30mm breit. So was bekommst Du in jedem Baumarkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Volley:

Speak Easy mit Holzspielfeld hab ich noch NIE gesehen!

Weiss jetzt nicht was da genau für eine Stange drin ist. Es gibt EEs, da ist einfach nur Flacheisen drin. 2-3 mm Flachstahl, ca 30mm breit. So was bekommst Du in jedem Baumarkt!

Ja, ist dieses Flacheisen. Aber das finde ich nicht so dolle. Das mit den Winkeleisen könnte ich mir schon eher vorstellen.

das mit den Speakeasy habe ich auch gerade gelesen das die aus Harz sind. Mir hat jemand gesagt das es anfangs bei den 2 Playern wohl ein paar aus Holz gab. Aber dann nur in Kunststoff. Denke das es günstiger war. Ich werde mal schauen was ich mir da bauen werde. Soll aber was vernünftiges werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch nie einen anderen gesehen. War wohl auch ein Test von Bally ob das geht und ankommt. Denke aber es war letzt endlich zu teuer!

Vielleicht haben sie mit dem Ding aber auch nur die Einkaufspreise für Holzspielfelder gedrückt nach dem Motto "es geht auch anders"....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen