Zum Inhalt springen

Playfield plastics


Logger

Empfohlene Beiträge

Weiß jemand wo man Repro Plastic Teile für das Playfield bekommt. Hatte eine Seite wo die Dinger im Repro 99,00 Euro gekostet haben. Finde diese Seite nicht mehr. Sonst muss ich mir ein 3 D Drucker besorgen . Und die Grafik als Aufkleber besorgen. Was sicher eine Menge Arbeit ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C1F46281-D648-4044-946C-113EA4ABA51A.jpeg.d700783daa8474a61a5fa5fece3ba835.jpegHallo Frank,  die oben am Kopfteil. Die sind gebrochen . Das nervt mich. Rechts und links. Die haben auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Das blöde ist, der Flipper ist so selten. Das man diese Plastics kaum bekommt.  Meine die ohne den schwarzen Strich. Ein 3 D Drucker mit Scanner wäre am besten. Oder der von Canon, mit der Keramic . Dann hast kein Problem mehr das sich was wegen Hitze verzieht. 

Bearbeitet von Logger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einscannen und Repro drucken sollte gehen, aber dann müsste man (wegen kleiner Farbabweichungen die Repros immer haben) den kompletten Satz machen und tauschen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Farbabweichung habe ich mir gedacht.  Gut damit müsste man leben. Ich werde mal nach einem Drucker suchen der gleichzeitig scannen kann. Das umwandeln in diese Dateien über diese Grafikprogramme ist als Einsteiger recht aufwendig. Ein Kollege macht 3 D Druck. Aber sein Drucker ist zu klein. Und er bastelt teilweise Tage  in so einem Programm. Deswegen bin ich am überlegen mir einen passenden Deucker samt Scanner zu beschaffen. Evtl, kann man anderen ja dann Kostengünstig weiterhelfen zum Selbstkostenpreis diese Teile herzustellen.

Bearbeitet von Logger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt Du woher man das Zeug bekommt und wer so etwas bedruckt?????? Das ist ja mal ne geile Sache. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mir das Material morgen besorgen. Muss nur mal schauen wer so einen Arizona Drucker hat. Dann werde ich sie mal anfertigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Volley:

Sign Works in Oberhausen oder Schilder & Stempel Servicein Essen. Frag da mal an...

Schilder und Stempel in Essen Rüttenscheid meinst Du????? Stimmt,  bin nicht drauf gekommen. Werde bei beiden Anfragen. Guter Tipp 😊👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, diese Makrolon habe ich bekommen und passend geschnitten. In der Stärke von 2mm. ( was ein Kampf das so zu schneiden das es an den dünnen Stellen nicht bricht). Als ich fertig war sagte mir ein Kollege das er es mir mit dem Laser schneiden kann.😤 . Egal, die Teile sind nun fertig geschnitten und passen super. 
Drucken wäre auch kein Problem!!!! Aber ich brauche Druckdaten. Womit kann ich diese am besten erstellen????ich nutze kein Windows sondern Mac. Sonst habe ich vor lauter Updates und Sanduhr drehen die Dateien anno 4046 noch nicht fertig. Kennt jemand ein Programm für Mac??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mac ist nicht so meines. Ausschneiden solltest Du aber erst NACH dem Druck! Der Drucker (der Anwender) wird das nie genau positionieren können!

Bei der Erstellung also auch die Umrisse und die Löcher nicht vergessen! Die braucht der Laser bzw Fräser. Schilder und Stempel kann auch ausfräsen...

Auf Windows würde man z.B. Photoshop nehmen oder noch besser den Adobe Illustrator weil der Vektorbasiert arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vergessen oben zu schreiben, das dies hinterher die Schablonen werden sollen. Weil meine Plasics stark beschädigt sind. Das Plasik der rechten Seite ist weitgehend  intakt. Habe dann , an den defekten Stellen das Plastic umgedreht. . Werde dann mal den Rechner meiner Frau nehmen. Sie arbeitet noch mit Windows. Werde die Programme mal Testen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Plastics sind denn defekt? Könnte ja da unsere einscannen, dann musst Du nur die Farbanpassung machen. Frag den Drucker in welchem Farbraum er druckt. Meisstens ist es Euroscale V2, ab und zu aber auch Forgra. In diesem Farbraum solltest Du dann auch arbeiten! Auch ein Probedruck z.B. auf Folie zum Farbabgleich ist zu empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Volley:

Welche Plastics sind denn defekt? Könnte ja da unsere einscannen, dann musst Du nur die Farbanpassung machen. Frag den Drucker in welchem Farbraum er druckt. Meisstens ist es Euroscale V2, ab und zu aber auch Forgra. In diesem Farbraum solltest Du dann auch arbeiten! Auch ein Probedruck z.B. auf Folie zum Farbabgleich ist zu empfehlen!

es sind die großen unter dem Kopfteil. An den Laines rechts und links. Das wäre super Frank. Ich wüßte nicht wie ich das mit dem scannen machen könnte. Das Programm habe ich um es dann zu bearbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen