Zum Inhalt springen

Warnung vor Christoph Steinbach aus Oberndorf Österreich


Michael Kranz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

heute muss ich nach 25 Jahren Flipperhobby zum ersten Mal eine Person auf die Blacklist setzen.

Person: Christoph Steinbach aus Oberndorf Österreich, Webseite: flipper-automaten.com

Grund: Verkauf eines Batman Forever mit einwandfreiem Display für knapp 3.000 Euro, geliefert mit defektem Displays, somit Schaden zwischen 300-400 Euro

Kurze Erläuterung:

Ich habe von Christoph Steinbach einen Batman Forever gekauft. Austausch per Mail und Fotos, da der Flipper aus Österreich kommt. Auf meine Frage zum Zustand des Displays, schrieb er, Zitat: "Das originale Display funktioniert tadellos. Es dauert allerdings immer 1 Minute bis es da ist (wenn man den Flipper einschaltet). Keine Ahnung warum - nach der Minute läuft es immer tadellos. "

Hier ein Video vom Display, der Flipper war zu dem Zeitpunkt um die 20 Minuten an:
Video vom Display

Darauf angesprochen kam leider keinerlei Einsicht, diverse Vorschläge von mir, wie man sich fair einigen könnten, wurden ignoriert bzw. abgelehnt.

Da er noch ein Farbdisplay für den Flipper besitzt (NP 270 Euro), habe ich angeboten, dies für 150 Euro + Versand abzukaufen. Angesichts der anderen, ebenfalls nicht erwähnten Mängel wie keine original Beine, stattdessen schlecht überlackierte Williams-Beine, Scheibenabschlußleiste und Trimlift fehlen, Shootergun defekt und mit "Spakschrauben" repariert, sau dreckig und andere Kleinigkeiten, denke ich ein faires Angebot. Einziges Angebot von ihm war der Rücktransport auf meine Kosten.

Da auch die andere Mängel verschwiegen wurden, muss ich davon ausgehen, dass Christoph Steinbach mich bewusst belogen und somit um 300-400 Euro betrogen hat.

Da ich keinerlei Handhabe habe, kann ich nur andere Käufer vor Christoph Steinbach warnen.

Gruß
Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen