Zum Inhalt springen

Mal wieder ein VerstĂ€ndniss Problem.😉


Logger

Empfohlene BeitrÀge

Hatte  vorhin meine Backbox offen weil ich etwas nachschauen wollte. Habe dann ein Spiel gespielt, einwandfrei. Meine Frau wollte dann auch mal Spielen. Habe Ihr dann mal ein paar Credite eingestellt. Sie sagt nach dem ersten Spiel das der linke Flifi nicht funktioniert. Also nachgeschaut, rechter Flipperfinger 43 Volt. Linker 36 Volt. Linker Fifi orangenes Kabel in Reihe vom rechten rĂŒber gelegt. (Original) Und ein blaues Kabel am Kontakt. Rechter  Flifi auch orangenes Kabel und ein rotes. Gehen beide zum Solenoid Board. Normal wĂŒrde ich zu einer Unterbrechung oder schlechten Kontakt vom Blauen Kabel schauen. Wackel dann an dem roten am Solenoid und der Finger geht wieder. Wird die Tage alles neu gecrimpt. Aber warum das rote Kabel vom rechten und nicht das blaue vom linken.????? Das rote ist mit dem linken doch garnicht verbunden. 🧐 oder liegt das daran weil da wieder etwas Parallel zu einander gelegt worden ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mĂŒsste morgen mal in den PlĂ€nen nach den Farben schauen wenn ich wieder zu Hause bin. Die 48V mĂŒssten an beiden Spulen anliegen und durchgeschliffen sein. Das zweite Kabel geht von beiden Flipperspulen getrennt  zum Stecker links auf dem Treiberboard.  Dort könntest du mal die Steckerleiste von der RĂŒckseite nachlöten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Volley:

Ich mĂŒsste morgen mal in den PlĂ€nen nach den Farben schauen wenn ich wieder zu Hause bin. Die 48V mĂŒssten an beiden Spulen anliegen und durchgeschliffen sein. Das zweite Kabel geht von beiden Flipperspulen getrennt  zum Stecker links auf dem Treiberboard.  Dort könntest du mal die Steckerleiste von der RĂŒckseite nachlöten.

So, habe es mal nachgelötet und es funktioniert wieder. Genau, die Kabel meine ich die getrennt zurĂŒck gehen. Sind das Return Leitungen ???? Weil diese ja zum Solenoid Board gehen. Die Orangenen gehen ja zum Powerboard . Ich hasse diese unvollstĂ€ndigen PlĂ€ne. Die Woche sollte mein Schaltplan kommen. Ich hoffe das es dann einfacher wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp. Die beiden die zum Soilboard gehen werden dort (ĂŒber das Relais) an Masse gelegt. FĂ€llt das Relais ab (Tilt, GameOver) liegen zwar die 43V an den Spulen an, aber die zweite Verbindung (zur Masse) ist unterbrochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 9 Minuten schrieb Volley:

Japp. Die beiden die zum Soilboard gehen werden dort (ĂŒber das Relais) an Masse gelegt. FĂ€llt das Relais ab (Tilt, GameOver) liegen zwar die 43V an den Spulen an, aber die zweite Verbindung (zur Masse) ist unterbrochen.

So in etwas habe ich mir das gedacht. Die PlÀne aus dem Netz sind furchtbar. Ich werde meine jedenfalls Scannen. Und zwar mit allem was drauf steht und,  jede Leitung drauf ist. So ein abgeschnittenes Zeug ist ja eine Katastrophe. Man sieht ein Kabel. Schaut in den Plan und sieht, das es zum Powerboard geht. Dann sieht man weitere Kabel wo der Plan dann abgeschnitten ist. Und kann sie dann nicht weiter verfolgen. Weil an der folge Seite wieder etwas fehlt. 
das ist ja zum GlĂŒck bald vorbei. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

DatenschutzerklÀrung und Registrierungsbedingungen