Zum Inhalt springen

Bin ich der Meinung oder ist es so!!!!!


Logger

Empfohlene Beiträge

Am 24.1.2020 um 22:30 schrieb Volley:

Holla Doc

Was fehlt dir denn noch an Geräten?

Öööööh, du hast nicht zuuuufällig einen der Geräte übrig und willst ihn entsorgen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Logger

    52

  • bontango

    14

  • Medusa

    13

  • Dr.Boely

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Am 19.1.2020 um 18:58 schrieb Volley:

 

 

Uuuh, das Board hier ist doch seeeehr Gewöhnungsbedürftig

Bearbeitet von Dr.Boely
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt aber , neee mach das nicht, kein Spulen Pimp machen, das verhndert den Weiterverkauf 😩

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Lisy 80 PCB ist fertig gelötet. Den X1 hatte ich erst Verkehr herum gelötet. Jetzt passt er. Für Leute die es mal nachbauen und sich zutrauen. Bloß mit den Beinchen der Pics aufpassen. Lieber mehr Zeit lassen als zu schnell und fest zu zudrücken. Hier mal ein Bild von meinem Board. 

82848957-A5ED-4DBD-9057-786F7D01659E.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flipperspulen sind echt grausam. Die kommen richtig langsam aus dem Pott. Gibt es welche die mehr power haben??????? Oder sollte man mal die Hülsen reinigen und sich die Mechanik anschauen. ?????

Bearbeitet von Logger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

zuerst reinigen, plunger, Hülse, coil stop, Achse

oft wurde mit Oel leichtgängiger gemacht, was aber kontraproduktiv ist, denn der verharzt sich dann mit dem Staub 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jean Cloude, dann werde ich mich mal darum kümmern. Was ist das eigentlich für eine Konstruktion auf dem Bild. Das sieht ziemlich gebastelt aus. Weiß nicht wofür das kleine Board sein soll. Brauche ich das wenn ich auf Lisy umrüste.??????? Wofür braucht man soviel Platinen. Wollte Gottlieb damit zum Mond fliegen😂😂😂 ich muss mich daran gewöhnen.

02D14EC1-BC6F-418E-A7AF-7EE4D2586205.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

😳😳😳😳 Öhm aber sonst ging es den gut. Das sieht aus als wenn da ein Zechenelektriker dran war. Ich dachte erst da hat jemand gepfuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das linke Board ist da, weil die original Platine keine 2764 Eproms lesen kann. Die rechte ist eine Resetplatine die die CPU resetten soll wenn sie sich mal aufhängt. Leider verursacht das Ding mehr Probleme als es verhindert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Piggy pack sitzt auf dem Mpu Board. Und wenn es Probleme macht kann man es nur schwer auslöten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moins

Ja, das Teil heißt Piggy Back und verursacht durch Wackelkontakte sehr often Aussetzer

Das Resetboard ist in der tat nur empfehlenswert wenn das Gerät aufgestellt wurde, im Privatbetrieb steht das Gerät zumeist im Blickbereich , sodass man eingreifen kann wenn es sich aufhängt

Ich fackel nicht lange bei meinen 80 B und 80 A Geräten, ich ziehe den Stecker ab von dem Ding wenn es rumzickt und gut iss

Hatte bisher noch keine Ambition gehabt jemals die Teile zu reparieren, denn durch den Physikalischen Verfall haben die starke Toleranzen die u.U ständige Aussetzer verursachen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt ob das hier mal so richtig ist. Erst leuchtet ,die gelbe Diode. Dann mal ,die rote dann die grüne permanent. Jetzt ziehe ich mal den Stecker aus der Dose. Mal warten was Ralf sagt. Denke ich habe da was versaut. 

8C2CD14A-8A70-4C26-9185-F3C205A259F5.jpegBild2 Switch mal alle auf off gestellt nach 5 min. Jetzt ist se gelb. 

A6C83AB9-2205-4F04-9A67-2266E7B5D9AA.jpeg

Bearbeitet von Logger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald S1 6 Test und 8 Auto off auf on stehen bleibt die D4 grün. Wenn ich die 5 Volt wegnehme und die Dip alle  mal zur Sicherheit auf  off Stelle. Dann kommt die gelbe und paar Sekunden später die rote. Lasse ich alle Schalter auf off. Und nur den 6 und 8 auf on leuchtet die grüne. Backen voll. Oder zu lange an den Kisten geschraubt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

sorry, mein Fehler! hatte das mit s1 dip6 & 8 aus der Erinnerung geschrieben, für das Flashen muss S1 Dip 2 & 8 auf ON!

Das Zip File mit den roms kommt so wie es ist (nicht auspacken) in den Ordner.

Bin am frühen Nachmittag wieder online, wenn dann bei Dir mit der neuen Einstellung alle 3 LEDs zusammen blinken ght es weiter ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin erst ab 17 Uhr wieder hier. Viele Kunden heute auf dem Programm. Melde mich dann ob es geklappt hat.👍

vor 1 Stunde schrieb bontango:

Morgen,

sorry, mein Fehler! hatte das mit s1 dip6 & 8 aus der Erinnerung geschrieben, für das Flashen muss S1 Dip 2 & 8 auf ON!

Das Zip File mit den roms kommt so wie es ist (nicht auspacken) in den Ordner.

Bin am frühen Nachmittag wieder online, wenn dann bei Dir mit der neuen Einstellung alle 3 LEDs zusammen blinken ght es weiter ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt noch was ein. Wenn Lisy eingebaut ist. Muss diese Reste Platine oben auf dem Foto wieder an Lisy angeschlossen werden.???????? Dann meine zweite Frage. Wenn der Pi Zero startet. Dann bootet er ja, kann man den Flipper dann einfach ausschalten. ??????? Oder muss da erst was eingestellt werden das Lisy das System runterfährt...???????

ist nur mal so interessehalber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf dem Video von Lisy sieht man das ein Juper gesetzt wird. Aber wo setzt man den Jumper um zu sehen ob alle LED leuchten???????. So sieht man anscheinend das alles funktioniert. Oder???!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen