Zum Inhalt springen

Nach einem Jahr geht's wieder los.....


Medusa

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb simba:

Mir geht's gleich wie dir, aber wir sind eben noch richtige weis(s)e Männer 😄

LG Christian

volley ist ja nur neidig weil ihm diese Weis(s)heit fehlt😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 162
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Medusa

    62

  • Dr.Boely

    41

  • Logger

    41

  • Volley

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 25 Minuten schrieb Medusa:

volley ist ja nur neidig weil ihm diese Weis(s)heit fehlt😁

Bei mir ist weise, bei dir ist grau... 😄😇😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jean Claude, vielen Dank für Deine Hilfe😊👍. Es ist heute angekommen. Jetzt kann ich mit dem Münzprüfer Umbau  anfangen. 😊👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im bis vor kurzem grössten Einkaufszentrum in Luxemburg

dort habe ich schon mehrfach 6 Flipper für freies Spiel hhingestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Medusa:

so dann, für die Zahlenfreaks wie ich, hier die Statistiken vom 18ten Februar:

8bc: 346

Buck: 341

Countdown: 431

Sinbad: 398

Charlies: 357

Joker Poker: 342

Ist schon enorm die Menge. 
Dücke Dir die Daumen das weiter alles ohne Störungen abläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch!!!!!! hatte einmal geschrieben . Seite musste ich neu Laden jetzt steht es dreimal hier. Sorry 

Bearbeitet von Logger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ein Tag wie ich ihn mag

null Probleme und viele nette interessante Flippergespräche im Stil "gute alte Flippezeiten"

Spielstatistiken liefere ich morgen, bin geschlaucht (sind lange Tage)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele Einstellung wegen nicht mehr existierender Flipperkultur immer 3 Kugeln pro Spiel ohne X-ball, skill shot usw

Wenn mehrere am selben Spiel zocken wollen, spielen die dann meistens einer nach dem anderen, muss dann erklären, dass man au h gegeneinander spielen kann, wenn dann jemand eine X-ball bekommt, dann ist Durcheinander 

ich mache mir dann das Leben lieber einfacher

den Leuten sind die Spieldetails meistens wurscht, die sind nur glücklich wieder mal zu flippern nach ein paar Jahrzehnten respektiv  für jüngere Generationen sowas zu entdecken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jean Claude

Toller Einsatz für die Erhaltung und Ehrung der vergessenen Dinosaurier der Spielgeschichte !!!

Damals 2004 in Völklingen musste ich einem 11 Jahrigen Pimpf erklären was er am FIRE POWER zu tun hat, als er es dann begriffen hatte war er nicht mehr zu bremsen und hatte eine Mordsfeude am Spielen

Sei nicht so hart mit der heutigen Generation, sie wollen halt alle nur spielen und das am liebsten zuhause auf der Couch, Stundenlang an einem Holzkasten zu stehen ist heute niemand mehr gewohnt....

Es ist wohl eine Kultur die ausgestorben ist, und es liegt an uns diese weiterzugeben an die naechsten Generationen.....

Du kannst doch die Flipper auf 1 Spieler umstellen, das schont die Displays und deine Nerven 😄

Bearbeitet von Dr.Boely
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

😄

Einspieler finde ich doof und es gibt ja auch „Alte“ die dann meckern würden

 

bis jetzt nichts zu melden ausser plötzlich kalte Lötstelle am outhole des 8bc

=>gefixt

und einmal dem Unverstand der Eltern die den Kleinen auf ein Flipper setzen🙄 freundlich ein Ende zu setzen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleiner Nachtrag

e-m Einspieler finde ich natürlich nicht doof - nicht dass ich missverstanden werde

man kann die Pascal Platine auf Einspieler programmieren, passt aber nicht zu meiner Einstellung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jean Claude

Coole Einblicke in die Beliebtheit der einzelnen Modelle, in der letzten Zeit versuchte anderswo jemand einen künstlichen HYPE um den Joker Poker zu erzeugen um die Gewinn-Marge zu steigern , was ihm bislang jedoch nicht so recht gelungen ist ☺️

Der Joker .P ist gewiss eine Sahneschnitte, aber es ist definitv nicht der beste und oder beliebteste, wie an deinen Spielerquoten zu erkennen ist

Bin auf das Endergebnis gespannt, ich tippe auf COUNT-DOWN als erster, gefolgt vom SINBAD

Viel Spaß bei deiner Aktion und Grüße vom Rainer

Bearbeitet von Dr.Boely
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du liegst richtig

der beliebteste ist immer der Countdown, den hatte ich bisher immer dabei, zumindestens das Spielfeld (manchmal in einer anderen Kiste😁), ich benutze dafür ein total abgenudelte Spielfeld - den Leuten ist das egal, die wollen nur daddeln

(schönes playfield ist dann für zuhause😊)

Sinbad hat aber meistens höhere Spielzahlen, was aber daran liegt, dass die Partien kürzer sind, es ist der gnadenloseste der Serie

meine beliebtesten der Serie sind Hulk und die 3 Engel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla

Nun ja, der Charlie ist neben dem Solar Ride , Roller Disco und Cleopatra auf Platz 1 meiner Hitliste, der Joker P. und Count-Down ist mit GENIE dicht auf den Fersen

Den unglaublichen Grün-Zwerg habe ich erst ein oder zweimal gezockt, ist schon mind. 10 Jahre her und ich kann mich nimme so genau dran erinnern...

Der obere Bereich funktioniert mit der Weiterschaltung so wie beim Solar Ride, soviel weiß ich noch, der Rest ist in einer Grauzone versunken 😝

Ich freu mich tierisch auf die System 1, bin grade zuhause an der Artgerechten Haltung am Werkeln , die 1er sind Geräte nach der Formel : Simplizität x Effektivität = Attraktivität

Ich habe in den letzten 16 Jahren hauptsächlich meine System 80 und 80 A Geräte forciert, da ich nun alle jemals in Serie produzierte MIDSIZE Bodys habe ( incl. Caveman , PUNK! , Q-Bert , ROCKY, SPIRIT ´82, Devils Dare und STRIKER ´82 , gebe ich nun nicht eher Ruhe bis ich alle 1er mein Eigen nennen darf

Obschon meine Flipperleidenschaft mit den 1ern erst begonnen hatte, CLEOPATRA war meine erste Liebe, danach folgte der SINBAD etc.

 

Gruß Rainer :ruettler:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum die 1er so cool sind , und ich die Fromel erstellt habe ist einfach, die Geräte sind schön anzusehen , extrem Betriebssicher durch die LISSY und Janin Boards und bestechen durch den Old-School Spielfeldaufbau

Bestärkt wird diese These durch den Umstand, dass zu der Zeit der ROCKWELL system 1 Peripherie  die technischen Möglichkeiten sehr stark begrenzt waren, umso mehr waren die Designer gefragt, man musste mit wenigen Möglichkeiten das Maximum rausholen, so werden zb. mit zusätzlich unter Spielfläche angebrachten Transistoren ja mehr Spulen über den Lampentreiber angesteuert  als ursprünglich geplant

Tja, im CLEOPATRA Flyer steht ja Vollmundig drin, dass ROCKWELL für die NASA arbeitete und die Micro - Chips in den damals ( 1977 ) verbreiteten Haushaltsgeräten und Registrierkassen verbaut waren

Der Kardinalsfehler #1 war meiner Meinung nach die fehlende Masseverkabelung wie BALLY und Williams sie verbauten, dadurch wurde das Bauteilsterben auf den Boards nur noch verstärkt

Ich habe 3 funktionierende Original Boards auf Reserve die Dinger rennen zuverlässig jedoch nicht 100 % Fehlerfrei , ein weiterer Hauptfeind war der Säureschaden durch die leckenden Batterien...

So denn, die GOTTLIEB´s werden ohnehin schon stärker nachgefragt und gesammelt als noch vor 10 Jahren, was nicht nur an der mangelnden Verfügbarkeit der anderen Marken liegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen