Zum Inhalt springen

Nach einem Jahr geht's wieder los.....


Medusa

Empfohlene Beiträge

Tja, und nachdem wir die Perlen besprochen haben, wären noch die Geräte die weniger Reizvoll sind ( zumindest für mich )

Platz 1: DRAGON , Begründung : Nix auffem Brett außer einem Spinner, 2 Vari Targets und 2 Spottargets , 2 Popbumpers und einem Slingshot , wobei auch hier ein Spielwitz durchaus vorhanden ist

Platz 2: TOTEM , Begründung : Asymetrische Flipperfinger Anordnung, hässliches Design mit einem dürsteren Thema, passt ebenso wie TORCH nicht in die übrigen System 1 Spieledesigns

20200221_142544.jpg

Bearbeitet von Dr.Boely
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 162
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Medusa

    62

  • Dr.Boely

    41

  • Logger

    41

  • Volley

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dragon fand ich in der Aufstellung auch Sch...., bei dem musste man überlegen und da waren wir alle natürlich überfordert😁🙄

ich hatte ein paar Jahre einen, ist ein sehr taktisches Spiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Jean Claude , das geht mir genauso

Habe außer Close Encounters und Count-Down alle der 1er Flyer im Original hier ( AAatA natürlich auch nicht, wobei der ja nur Schwarzweiß ist )

Ich habe bei Steve Youngs Black Friday Flyer aktion zugeschlagen und mich mit allerhand ( 32 Stück ) Flyer eingedeckt

Beim Endpreis von 5,70€ kann man da nicht meckern , allesamt in Mint Condition !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es dir , der Dragon ist so ein Kandidat bei dem jeder New Age DMD-TFT Freak sagen würde : Wo ist hier jetzt die Spieltiefe ? 😆

Und wie bereits erwähnt kann ein solch unscheinbares Gerät einem schon mal zeigen wo der Hammer hängt, CLEOPATRA ist hier ein Musterbeispiel, einfach im Anschein und hoch im Anspruch, es gibt nix riskanteres als bei ihr nur auf die Droptargets zu ballern ...

Bearbeitet von Dr.Boely
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man ja sagen muss, dass in jenen Jahren der Profit der Aufsteller auf das Maximum angeschwollen ist, denn die Elektronischen Geräte von Bally und Williams waren Geld Garanten hier in Deutschland ( in Frankreich spielte ja Gottlieb eine große Rolle ) .

Wie man dagegen mit den neuerlichen STERN´s zb. noch Geld vedienen soll ist mir schleierhaft, Balllaufzeiten die einer gefühlten Ewigkeit nahe kommen, gepaart mit undurchsichtigen Spielregeln ergeben in Verbindung mit massivem Verlust an Aufstellbereichen eine gewisse Unrentabilität , da waren die Golden Days richtig geil dagegen...

Bearbeitet von Dr.Boely
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flyer CEottK und Countdown

schicke mir Sonntag ein pm oder mail zwecks Erinnerung 

ich schaue nach, ich hatte mal viele mehfach und könnte ja sein, dass diese dabei sind

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.

der Dragon machte aber auch in Frankreich kein Geld, an dem hat keiner spielen wollen

drop targetdsind da einfacher zu verstehen 

Bearbeitet von Medusa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre cool, wenn du die beiden hättest...

Ja, der Dragon ist bestimmt günstig gewesen , ein Billigheimer bei dem keine Materialschlacht vollzogen wurde wie beim Blackhole oder Volcano zb. 

Wenn man diese Geräte als Beispiel nimmt, wird einem bewusst unter welchem Zugzwang ein Hersteller stand, auf der einen Seite einen Dragon, 3 Jahre später ein Technik und Design Monster a la Black Hole mit 2 - facher Spielflächen Produktion.....Haunted House war ja dann auch dreifach ...

Bearbeitet von Dr.Boely
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht den der QBert Flipper aus. Kenne das als Arcade Spiel. Im Netg wird mir auch immer ein Arcade Automat angezeigt. Ich muss sagen, das ich die Geräte nicht übel finde. Nur leider schwer Teile zu finden. Meiner ist ein 80B aber er macht mir Spaß. Hat zwar keine Bumper. Aber dafür ein Attraktives Spiel. 😊👍👍👍Wenn ich die kleinen Fehler noch beseitigt habe. Bleibt er. Das einzige was ich für den Victory noch suche ist ein gutes Playfield. Nur da werde ich wohl suchen bis es mich nicht mehr gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

langer Tag heute, da bis 21 Uhr geöffnet und Bude gerammelt voll

beim 8bc ein wackliger post am Ende des Tages, irgendwie nervig da ich genau dort in der mittig gelegenen posts die 50% aller Schüsse über sich ergehen lassen präventiv 3-4 Stunden vorher kontrolliert hatte, ob alles fest sei

ansonsten gab es nichts zu melden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Logger:

Danke für den Link. Ich finde den garnicht schlecht. Hat was nettes . Mit dem könnte ich mich auch noch anfreunden.

Ja, ist ne ungewöhnliche Kiste jedoch OHNE MULTIBALL , heutzutage DAS K.O. Kriterium !

Btw. machen eine Vielzahl an Geräten auch ohne Multiball Spaß, und ebenso viele MIT Multiball keinen Spaß 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. Habe den Victory. Der hat zwar keine Bumper und Multiball. Aber er macht richtig viel spass😊😊😊👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statistiken von heute - Öffnung nur bis 19 Uhr:

 

 

8bc: 352

Buck: 347

Countdown: 455

Sinbad: 564

Charlies: 463

Joker Poker: 385

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesamt Statistik der 5 Tage:

8bc: 1647

Buck: 1823

Countdown: 2244

Sinbad: 2295

Charlies: 2016

Joker Poker: 1902

 

insgesamt also 11927 Spiele

Bearbeitet von Medusa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen