Zum Inhalt springen

Nach einem Jahr geht's wieder los.....


Medusa

Empfohlene Beiträge

mal wieder ein flottes Event, macht immer wieder Spass nicht in der Szene auszustellen.

Da freuen sich die Besucher einfach mal etwas mittlerweile Unbekanntes zu entdecken oder an alte Zeiten erinnert zu werden.

Schön und das tut dem (Flipper)Herzen warm, wenn die Leute nach ein paar Spielchen an meiner Theke vorbeikommen um mir "Danke schön " zu sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 162
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Medusa

    62

  • Dr.Boely

    41

  • Logger

    41

  • Volley

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Am 21.2.2020 um 14:38 schrieb Dr.Boely:

Ja, Jean Claude , das geht mir genauso

Habe außer Close Encounters und Count-Down alle der 1er Flyer im Original hier 

liegen bereit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ööh, hab ja dann leider daneben gelegen mit meiner Einschätzung, COUNT-DOWN ist nur 2ter geworden , SINBAD ( ' Der flotte Otto 'genannt ) ist auf Platz 1 😎

Schön dass die Spieler sich bei dir bedankt haben, find ich toll und es ist der Lohn deiner Mühen 👌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Partien sind einfach kürzer am Sinbad und den hatte ich wenigstens 1x wenn nicht sogar 2x in den vorherigen events dort dabei, da war der immer vorne

das Countdown Spielfeld hatte ich bisher immer dabei (manchmal in anderen cabinets und mit abwechselnden backgläser😁 - dazu muss man sagen, dass ich lange Zeit nur das abgenudelte Spielfeld hatte - aber bei solchen events interessiert es niemanden was da drin ist, Hauptsache es funzt. Mittlerweile habe ich Countdown komplett, tausche aber die Spielfelder für die Ausstellung ), wenn Sinbad nicht dabei, dann lag er immer vorne

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das gut das Du das generell machst und Deine Geräte ausstellst. Wenn Du es nächstes Jahr wieder machst . Komme ich mal nach Luxemburg und schaue mir das mal an. Finde es schade da wir im Ruhrgebiet kein Flippermuseum haben. In Herten bei uns gibt es wohl einen Flippertreff. Mich würde mal interessieren was die für Geräte haben. Meine Schwiegereltern waren gestern zu besucht. Als die beiden in meinen Workroom gegangen sind haben Sie große Augen gemacht. Meine Schwiegermutter ist von dem Bally und dem Gottlieb 4 Stunden nicht weg gekommen. Der alte Herr mochte den Speakeasy. Ihm war das Geblinke vom Victory zu viel. Habe Ihm dann mal im Netz ein paar EM gezeigt. Jetzt will er auch einen haben. 😂😂😂.

Es steckt die Generationen wo Flipper noch zum Alltag gehörten an. Ich finde das gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Volley:

In Herne gibt es auch noch einen Flipperverein.

Hatte das mal im Netz gegoogelt aber Herne nicht gefunden. 🧐 werde mal schauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dannle, zum Abschluss

 

alle Flipper heute morgen wieder heil zurückgeliefert

 

4 bleiben im Betrieb

2 wandern in die Asservatenkammer - danke hier an die freundliche saarländische Hilfe beim Abbau der Kopfteile😉

 

Jean-Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschehen, hab ja auch mächtig abgestaubt, bin glücklich und betrübt zugleich, hab jetzt noch weniger Platz als vorher ☺

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Logger:

Nächstes Jahr wieder im selben Einkaufszentrum??????

ich war bisher 7x dort

1x zu mehreren mit ca 30 pins

danach nur ich federführend mit jeweils 6 pins (meistens mit der einen oder anderen Leihgabe und diesmal ganz alleine)

anderswo hätte ich auch keine Lust, einmal im Jahr genügt und hier klappt alles einwandfrei, der Aufwand ist nicht gering und es sind viele Stunden, auch wenn ich als bekennender Morgenmuffel erst spät eintrudele

dafür bleibe ich immer bis zum Schluss

 

da ich auch andere zeitraubende intensive Interessengebiete habe, bleibt es dabei obwohl ich auch diesmal wieder gefragt wurde, ob ich vergleichbares anderswo machen würde

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Volley:

welche bleiben denn?

im gameroom

Buck - Charlies - Sinbad sowie 8bc

Countdown und Joker Poker gehören nicht zu meinen Favoriten, deshalb ab in die Reserve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Buck hätte ich auch gelassen. Mal schauen ob ich meinen demnächst aufbaue. Wie war das noch mit dem Spulen pimpen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte meinen Victory ja am WE mal vorgeführt. Alle haben Ihn gerne gespielt und wollten garnicht davon weg. Leider ist ab und an die Kugel nicht vor die Abschuss Stange gerollt weil die Spule diese nicht freigegeben hat. Habe das ganze dann mal genauer angeschaut. Das hat mal jemand auseinander gebaut. Es sind in der Balltruhe 3 Kugeln. Die werden ja wenn, der Ball ins Aus geht von einer Spule durch , das berühren des Kontakt in die Truhe katapultiert. Dort ist ein weiterer Überrollkontakt wo die Kugeln drauf liegen. Wenn eine ins ausgeht und der Überroll Kontakt geschlossen ist. Macht die Haltespule kurz auf und lässt den Ball in die Abschussbahn rollen. Leider hat der Vorgänger den Uberrollbügel falsch eingefädelt. So ist der Kontakt immer beim überrollen mit der Spitze N dem Holz vom Playfield hängen geblieben statt durch den Schlitz im Playfield  den Kontakt zu betätigen. Von jedem Mist werden Fotos gemacht. Aber davon wie es im Ursprung war nicht. Übereifrige Arbeit manchmal. Aber es funktioniert wieder. In vier Wochen kommt dann der EM . 😊  .

jean Claude, wie ist eigentlich der BH zu spielen vom Spaßfaktor????! Du hattest doch einen oder???

Bearbeitet von Logger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flifi Spulen A17835 durch A2095 ersetzen

andere Möglichkeit wäre Kondensator auf Spulenbrückengleichrichter (frag mich jetzt nicht nach dem Wert, weiss den nicht mehr, findet sich wohl aber im Netz oder vielleicht weiss Rainer auswendig)

persönlich bin ich kein Freund davon, denn dann sind alle Spulen high und damit schiess man alles kurz und klein (Plastiks ua)

habe schon an solchen sys1er gespielt, wenn es nicht meine sind, ist das ok😁😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Volley: Nix pimpen , nützt nix, schau mir in Augen, du wirst jetzt sehr müde🙂

Sprich mir jetzt nach, du wirst dem Boely den Buck Rogers verkaufen , lauter , du wirst dem Boely den Buck Rogers verkaufen........und wenn ich mit den Finger schnipse wachst du wieder auf und kannst dich nicht an meine Forderung erinnern, du sendest mir eine PM und alles wird gut 🤪

Bearbeitet von Dr.Boely
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Medusa:

ich war bisher 7x dort

1x zu mehreren mit ca 30 pins

danach nur ich federführend mit jeweils 6 pins (meistens mit der einen oder anderen Leihgabe und diesmal ganz alleine)

anderswo hätte ich auch keine Lust, einmal im Jahr genügt und hier klappt alles einwandfrei, der Aufwand ist nicht gering und es sind viele Stunden, auch wenn ich als bekennender Morgenmuffel erst spät eintrudele

dafür bleibe ich immer bis zum Schluss

 

da ich auch andere zeitraubende intensive Interessengebiete habe, bleibt es dabei obwohl ich auch diesmal wieder gefragt wurde, ob ich vergleichbares anderswo machen würde

 

Das glaube ich das es stressig ist. Zumal die Geräte ja auch mal ausfallen können und repariert werden müssen. Ich hoffe das die Leute wenigstens hier mit Deinwm Eigentum gut umgehen. Manche hauen ja darauf rum und veranstalten ja sonst was wenn sie unbeobachtet sind. Ich hoffe das Du nicht all zu viele Schäden durch rüpelhaften Umgang hast. Was sicherlich bei so einem Event passieren kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black Hole

na (😇 - ok, bei meinem sind die Spulen gepimpt😁, Plastiks sind sowieso zu 50% zertrümmert), spielerisch allgemein gut, aber nicht allzu schwer (ich lege immer mal wieder Spielpausen ein um die Schusswinkel zu vergessen)

ABER - es ist der einzige je gebauter pin wo man werksmässig (es gibt eine Umbauanleitung für den hounted HOUSE multiball) im multiball Modus auf dem oberen Spielfeld normal spielt und falls eine der multiball Kugeln dann nach unten läuft, man in entgegengesetzte Richtung wie oben spielt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen