Zum Inhalt springen

Neues PCB Board von Uffi!!!!!


Logger

Empfohlene Beiträge

So, ich habe mal ein PCB Board bei Ulf bestellt. Es ist schließlich angekommen. Ich habe es mal verbaut und getestet. Demnächst kommt ein weiterer Gottlieb. Wo wohl auch einiges im Argen liegt. 
 

zurück zum Board von Ulf. 
 

Als ich das Board aus dem Karton gepackt habe viel mein Blick als erstes auf den Schaltpan und die Beschreibung. Hier muss ich sagen das es für Laien ohne Probleme zu montieren ist, weil in der Anleitung alles super beschrieben ist. So spart sich auch der Laie die Fragezeichen falls mal was mit der Spannung nicht stimmt. De Schaltplan ist farbig ausgedruckt und auch einfach und gut gemacht. Hier hat man einen sehr guten Durchblick. Dann habe ich das Board aus der Verpackung genommen. Ich dachte das ist ein Brett. Hier muss ich sagen ,das es im Gegensatz zu den dünnen Originalplatinen super stabil ist. Kein durchdrücken der Platine beim Aufsetzen der Abstandhalter. Die Originalpatine wirkt dagegen wie Gummi. Bei den Originlpltinen habe ich immer Angst beim aus und Einbau das etwas Bricht. Oder sich ein Bauteil verabschiedet weil Lötstellen brechen. Bei Ulfs Board ist das nicht der Fall. Hier nur im Gedanken ausgeführt (man hat das Gefühl man kann mit dem Hammer drauf hauen und es passiert nichts) Das mal zu Stabilität des Board. Nach dem Einbau des PCB und der Prüfung der Spannung, nach Anleitung leuchteten alle LED wie sie sollten. Also Gerät aus und mit Lisy verbunden. Hier ist das Board voll kompatibel. Und beides Harmoniert perfekt. Hier auch nochmal ein Lob für Ralfs Lisy. Hier auch nochmal zur Info. Die Lisy Platine arbeitet gefühlt besser als mit dem Original PCB. Hier läuft alles ein bisschen flüssiger. Testen konnte ich dies aber nur, weil Ralf mir ein Original PCB Board besorgt hat was vernünftig lief. Meines hat schon hinten Brandschäden gehabt ,die durch die Überhitzung der Transitoren 2N3055 entstanden sind. Bilder des Schaden folgen gleich. Fazit:

das Board von Ulf ist jeden Cent wert . Wer auf Original steht weil er Sammler ist. Kann hier bei seinem PCB bleiben. Die Original Platinen für einen normal Sterblichen sind hier extrem teuer und haben nicht die Qualität die dieses Board aufweist. Einfach sehr gut durchdacht und super verarbeitet. 100% Plug n Play. Hier gibt es auch die Möglichkeit das Board zu Testen außerhalb des Gerätes.Kabel für eine externe Spannungsversorgung liegt bei. Ralfs Lisy 80 ist ebenso genial. Auch sehr gut durchdacht. Hier ist auch Lobenswert, das man die CPU auf dem Schreibtisch testen kann. Hier zu aber später in einer Deutschen Anleitung für den Zusammen und Einbau der Lisy. Hier werde ich in Deutsch den Zusammenbau,  das Programmieren  und den Einbau beschreiben . Dies wird dann unter Lisy 80 zu finden sein. 
 

hier mal einen Dank an die beiden klugen Köpfe: BONTANGO und UFFI33  um Gottlieb Geräte am Leben zu halten ohne im Ausland auf Wochenlange Bestellungen zu warten . Und hoffe, das auch die Geräte wegen Ihrer eigenwilligen  Technik hier, die Anerkennung finden wie andere Hersteller.

263941A0-836D-4868-A18D-29FFC7EA352C.jpeg

Bearbeitet von Logger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen