Zum Inhalt springen

Restauration von Spielfeldern


Murmel

Empfohlene Beiträge

Ich restauriere seit ca 15 Jahren Spielfelder von Flippern. Wenn jemand ein Spielfeld hat, dass er gerne überarbeiten lassen möchte, kann er mich gerne anschreiben.
Zur Technik: Die Abspielungen werden mit Acrylfarben in Handarbeit retuschiert und anschließend in der Lackiererei mit 2K Lack versiegelt.

20200301_220800_copy_724x724.jpg

20200302_110414_copy_724x724.jpg

20200206_235844_copy_724x724.jpg

20200206_235541_copy_724x724.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...
  • 1 Monat später...

Gern.

Die Abspielungen werden mit Acryl-Farben und dem Pinsel nachgezeichnet/gemalt, vorher am besten 1 mal mit weiß grundieren.

Nach der Retuschier-Arbeit 1 Schicht 2K-Lack, damit alle Unebenheiten beseitigt oder zumindest zum größten Teil, ausgeglichen sind.

Danach alle schwarzen Konturen mit Pinsel oder dem Tusche-Stift.

Am Ende 2-3 mal mehrere Schichten 2K-Lack Versiegelung mit Zwischen-schliff und Auffüllen der abgesunkenen Inserts.

Die 2K-Versiegelung erfolgt in einer professionellen Lackier-Kabine, also nicht Spraydose oder mit der Walze.

Bearbeitet von Murmel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen