Zum Inhalt springen

Mal eine Frage zur Ohmzahl des Lautsprechers im Cabinet


Logger

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand sagen wie hoch die Ohmzahl des Lausprechers am Cabinet Boden ist. Finde in dem Schaltplan nichts. Hat etwas mit meinem Soundproblem zu tun. 
 

folgendes , ich habe da anfangs keine Beachtung mehr drauf gehabt. Es hat jemand eine Kopfhörerbuchse an die Box im Cabinetboden bei meinem Gottlieb angeschlossen. Wenn die Ohm Zahl jetzt 4  am Lausprecher ist und jemand einen Kopfhörer mit 4 Ohm anschliesst. Und diesen dann voll aufdreht kann die Belastbarkeit des Kopfhöhrers doch recht schnell überschritten werden. Wenn ich da richtig liege. Was dann ja die Endstufe zum Überlasten bringt auf Dauer. Jetzt habe ich in diese Satteliten Zeichnung gesehen, das die Box im Kabinett Boden am Board A5 gesteuert wird. Es kann doch möglich sein das hier die Signal nur für den unteren Lautsprecher ausgegeben werden. Und somit Evtl dieser LM2002 auf dem A5 Board überhitzen ist. Diese verfügen ja meist über eine Abschaltung .( Übaerlastungsschutz)  wenn das Ding aber dauernd auf der Seite zum kochen gebracht wird sollte er doch dann den Geist aufgeben. Der LM2002 wurde mal gewechselt. Aber es wurde kein Heatsink verbaut. Kann das die Ursache sein????

wenn ich die Box abstecke. Sollte doch bei einer Blickbatterie die ich dann anstecke ein knistern vorhanden sein. Ich würde die Box vom System vorher abmachen. 
 

Das ganze ist natürlich nur eine Vermutung. Aber ich denke sie Sounds Werden hier geteilt ausgegeben. Einmal vom A5 an die Box im Cabinetboden. Und einmal an den kleinen Lausprecher vom Soundboard in die Backbox. 

Bearbeitet von Logger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Manual Seite 46 4Ohm/3Watt, aber zwei Lautsprecher parallel, d.h. beide werden gleichzeitig angesprochen.

 

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den LM 2003 getauscht. Jetzt funktioniert der untere Lautsprecher auch. Warum auch immer. In der Technik steckt man nicht drin. Die 6502. Wechsel ich zum Schluss wenn nichts funktioniert. Was noch lustig ist das zwei IC Game specifiziert sind und ein Code eingebettet ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Amis haben 8 Ohm Lautsprecher benutzt. 2mal 4Ohm parllel ist viel zu wenig. In in D waren es meistens 4Ohm. Der mit dem Ohmmeter gemessen Widerstand entspricht ziehmlich genau dem Scheinwiderstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Drugi:

Die Amis haben 8 Ohm Lautsprecher benutzt. 2mal 4Ohm parllel ist viel zu wenig. In in D waren es meistens 4Ohm. Der mit dem Ohmmeter gemessen Widerstand entspricht ziehmlich genau dem Scheinwiderstand.

Helmut hat recht. Auf dem oberen steht 8 Ohm und den Zettel vom unteren habe ich auch gefunden. Unter dem Holz wo der Trafo befestigt ist. Beide haben wirklich 8 Ohm. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen