Zum Inhalt springen

Sheriff Anleitung und Schaltplan


Frogger1108

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
ich habe gestern einen Sheriff aus einem Keller "gerettet". Er sieht noch sehr gut erhalten aus und ich will ihm ein neues Zuhause geben. Leider war die Anleitung und vor allem der Schaltplan nicht dabei. Könnte mir jemand die Unterlagen freundlicherweise zur Verfügung stellen?
Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Sorry, ich habe gewiss etliche Unterlagen, aber ein Sheriff ist leider nicht dabei

Der Flipper ist meines Erachtens nicht stark vertreten gewesen in DE.

Jedoch gibt es Vergleichs Schematics anderer Geräte die im Aufbau ähnlich sind, die könntest du nehmen um wenigstens die gröbsten Fehler zu beheben, bis du das Original erhälst !

 

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort. Ich denke am vergleichbarsten wäre wohl der Lawman (die 1 Spieler Variante) oder Atlantis (ist ja fast eine genaue Kopie) Die finde ich aber leider auch nicht online.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat dein Flipper die im oberen Bild gezeigte Sequence Bank quer hinter der Kassenbox ?

Falls ja, dürfte die Grundfunktionsschaltung der des Super Soccer oder Hot Shot zb. gleichen

Beide gab es hierzulande sehr oft !

Die speziellen Gerätetypischen Schaltungen kann man sich evtl. mit Drahtverfolgung anschauen

667591120_Screenshot_20200322-155004_SamsungInternet.jpg.b9b2cf1040510d40969ab2bfe7e22ea1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier als Vergleich eine '76 er Royal Flush Platte, dein Sheriff ist von '71 !

'77 gab es wieder eine andere und soweiter

Am einfachsten reinigst du erst einmal ALLE Kontakte und entfettest die beweglichen Teile

Wenn du die Schleifkontakt Nieten mit Stahlwolle polierst , dann hast du sicherlich die Funktion zu 80 ,% wieder hergestellt

Detailarbeiten folgen dann bei der Inbetriebnahme, schaffe erst einmal eine solide Ausgangsbasis !

Dazu benötigst du keine Pläne, das ist Schema F, REINIGEN !

Screenshot_20200322-155600_Samsung Internet.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rainer,

 

werf ein Auge auf dein mail 😉

 

ein bischen Beschäftigung wird gut tun, mir auch - aber ich mach anderes ausser spielen natürlich

 

jc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Medusa:

@frogger

wäre nett, wenn du dich kurz vorstellen würdest

 

Sry, ganz vergessen :)

Ich bastel seit einigen Jahren an alten EM Flipperboards herum bei denen nur noch das Spielfeld erhalten war. Ich habe bisher 3 wieder hergestellt indem ich sie neu verdrahtet und auf "SolidState" mit Hilfe von Arduinos umgestellt umgestellt habe. Das ist jetzt mein erster "funktionierender" EM und ich fände es schade ihn umzustellen wenn er noch zu retten ist, daher versuche ich jetzt erstmal mein bestes.

Falls es jemand interessiert, ich habe die ersten beiden dokumentiert und online gestellt

https://create.arduino.cc/projecthub/Frogger1108/homemade-arduino-pinball-machine-4a3314?ref=user&ref_id=309269&offset=1

https://create.arduino.cc/projecthub/Frogger1108/arduino-conversion-of-an-em-pinball-machine-b2f318?ref=user&ref_id=309269&offset=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Bilder Rainer, ich habe gerade mal nachgeschaut, ich habe genau die Sequence Bank die du beschrieben hast.

 

Sheriff_inside1sm.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Tip mit dem reinigen ist sicher richtig. Der Vorbesitzer scheint ihn allerdings gut gepflegt zu haben. Im Moment habe ich folgendes Problem.

Beim Start reseten alle Scores. Der ball release funktioniert und die Kugel wird ausgeworfen, Credit wird abgebucht. Der Rest des Spielfelds reagiert allerdings nicht, keine Scores werden gewertet, die Flipper, Bumper und Slingshots feuern nicht. Allerdings registriert der ball release Switch wenn der Ball verloren geht und wirft ihn wieder aus und resetet die Drop Targets...Allerdings bleibt er immer bei Ball 1 und zählt nicht runter.

Der Strom scheint es nicht zu sein da 3 Spulen ja funktionieren, die Lichter auf dem Feld an sind und auch ein Switch geht. Vielleicht steckt er in einer Art Tilt Modus und lässt deshalb das Spielfelt "aus" ? Oder kann es damit zu tun haben das er immer bei Ball 1 bleibt?

 

Bearbeitet von Frogger1108
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen