Zum Inhalt springen

Big hurt up Kicker spule 6


lash

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir das Bild gerade mal angeschaut. Ein Kumpel hat den selben Flipper. Leider ist meine Handykamera Schrott. Besorge aber mal Fotos. Es sieht bei Dir so aus als wär die Spule nicht wirklich gerade . Bei Ihm sieht es so aus wie bei Dir. Aber irgendwie sieht dort alles gerade aus. Sein Flipper ist ne Restauration. Der Spielt eine halbe Stunde und dann nicht. Die Kugel fliegt da aber mit richtig Dampf aus dem Loch. Aber wie gesagt. Es sieht irgendwie anders aus. Ich besorge mal Fotos davon. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Aber es sieht so aus als wenn diese Stange nicht ganz gerade läuft. Die Spule generell schief sitzt. Und somit die Kraft verloren geht. Aber im ganzen sieht es so aus wie auf Deinem Bild.

Bearbeitet von Logger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo...

 

Neue Hülse mit Kranz rein und die Kugel kommt nun tatsächlich höher und schafft es in 2 von 5 versuchen. Der Rest wird wohl ausrichten sein.

 

Also danke drugi, du alter wählbarer Gott 😉

 

Nun geht es weiter zum nächsten Gottlieb, dem stargate.

Auch hier will der left upkicker nicht.

Hier tut sich aber überhaupt nichts und ich muss mal gucken welche Sicherung dort wo rein kommt, habe leider keine Unterlagen auf denen das steht.

Ebenso weiß ich nicht, wo die Kabel auf die Platine gehen um die Kabel zu checken.

Aber was ich weiß, gottlieb sind nicht meins, besonders die left upkicker nicht 😁😁😁

Bearbeitet von lash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rest ist Feinjustierung. Die Winkel die die Spule halten lassen sich etwas verschieben, das bringt auch noch ein paar Millimeter. Wichtig ist das die Kugel ohne die Seiten zu berühren oben ankommt.

Als ich zum ersten Mal das Problem hatte habe ich ca. 1 Stunde gebraucht bis alles zufriedenstellend funktionierte. Das war bei einem SYS11 oder DE.

Also weiter machen bis 9 von Kugeln rauskommen.🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gottlieb hat glaube ich fast alle Spulen einzelnl abgesichert, ist unter dem Spielfeld, sofort zu sehen wenn das Spielfeld oben steht. Einer hatte SI halter war marode. Aber das wirst du wohl nicht haben. Die 2-und 3 farbigen Drähte waren ein Graus für mich. Der Rest ist und war doch sehr übersichtlich.

Die Zusatzbords bei Williams sind schlimmer.

Grüße vom Wälberer☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich mal geziehlt nach einer Hülse gesucht, dabei bin ich aus eine Seite gestoßes wo stand das die Hülse für den VUK bei GOTTLIEBS gebraucht wird. Fals ich die Seite nochmal finde werde ich das mitteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich muss dieses Thema doch leider weiterführen.

Nach ca. 20 Minuten spielen schafft er wieder die Kurve nicht.

Woran kann das nun liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Spule OK ist und keine mechanischen Defekte vorliegen, würde ich mal die Gleichrichterbrücke tauschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem behoben.

Feder vom up kicker mal versuchsweise ausgebaut und geht es einwandfrei.

war aber eine neue passende feder verbaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen