Zum Inhalt springen

Restauration eines EM Bally Wizard


Murmel

Empfohlene Beiträge

Die Restauration eines EM Bally Wizard in den einzelnen Schritten. Zeitaufwand ca 35 Stunden. Es folgt noch die 2K Versiegelung in der Lackierei.

Ich restauriere seit ca 15 Jahren Spielfelder von Flippern. Wenn jemand ein Spielfeld hat, dass er gerne überarbeiten lassen möchte, kann er mich gerne anschreiben.
Zur Technik: Die Abspielungen werden mit Acrylfarben in Handarbeit retuschiert und anschließend in der Lackiererei mit 2K Lack versiegelt. Das Spielfeld muss dafür nur oben abgebaut werden.
Bei Fragen bitte gerne pm an mich.20200410_101317_copy_560x1117.jpg.3ebe0dd11b44f326c16cb57e44a9fb61.jpg

20200413_194633_copy_560x1024.jpg

20200415_193003_copy_560x995.jpg

20200416_174528_copy_560x1033.jpg

20200417_113023_copy_560x1151.jpg

20200417_161615_copy_560x1099.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Moin,

gibt es bei den Bally-Flippern eine feste Farbpalette? RAL-Codes oder ähnliches?

Oder werden die Farben beim Restaurieren immer angemischt?

Ich suche die Farbtöne für den Bally Star Trek (Spielfeld).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben früher immer das beim drucken benutzt was im Regal stand. Das sieht man öfter wenn man Spielfelder oder besonders auch Backgläser aus verschiedenen Runs oder noch schlimmer von verschiedenen Herstellern nebeneinander legt. Hat damals aber keinen interessiert, da die Flipper nach 6 Monaten eh weg sollten... Dazu kommt noch, das die Flipper in den letzten 40 Jahren unterschiedlich gelagert und gespielt wurden. Sie haben also unterschiedlich viel Licht abbekommen und sind daher unterschiedlich gealtert. Wenn Du deinen genauen Farbton treffen musst, wirst Du um anmischen nicht herum kommen.

RAL gab (gibt?) es in den Staaten nicht, wenn dann brauchst du einen Pantone Farbfächer und Pantone Farben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen