Zum Inhalt springen

Displays System 11


Logger

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal eine Frage zu den Displays von z.B dem Pinbot. Die gehen doch gerne und schnell Kaputt weil Sie ausgasen. 
jezt wird Williams ja keine Super Teuren Display verwendet haben. Habe mich nur mal für den Fall wenn umgeschaut. Wenn ich LED Displays für 349 Euro Kaufen würde müsste ich Stinkreich sein oder das Geld auf der Straße finden. Es muss doch diese Display so geben das man Sie selber aus und wieder einlöten kann. Oder sehe ich das Falsch. Die Kiste kommt ja erst morgen Um nach zu schauen. Es müsste sich doch um ein Display handeln was durchgesteckt und Verlötet ist. Oder irre ich da. Und die sollte es doch günstiger geben als 100 Euronen in Shops dafür zu zahlen. Gibt es da eine Alternative????? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke Dir. Evtl hat er ja noch welche irgendwo rumfliegen. In den blöden englischen Beschreibungen steht immer bei LED Alte Boards nicht mischen. Was soll man darunter verstehen. Jetzt habe ich Displays und soll, PCB , MPU und so weiter wegwerfen damit ich Displays habe😂😂😂😂 ich weiß ist überspitzt. Oder meinen sie das alte Board von den Displays wegwerfen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DOC er hat welche😊👍 die für den Road King sollten gleich sein.  Und für 155 Euronen kann man nicht meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste, der Typ ist in Ordnung und die Ware ebenso, kann ihn bedenklos weiter empfehlen !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Pinbot ist da. Und erst einmal inspiziert. Die Flippermechanik ist ein bisschen Lahm. Habe neue mit Spulen. Die werde ich mal Tauschen. Was mir hier nur sorgen macht. Er hat ja auf der linken Seite die drei Targets.! Hier scheint die Spule irgendwie zu zicken. Die Targets sind oben. Wenn ich Sie per Hand runterdrücke kommen Sie auch wieder hoch. Dann fangen Sie an ständig zu Zucken. Als wenn die Spule irgendwie leicht anzieht. Leider habe ich keinen Schaltplan . Und der vom Ipdb ist so schlecht. Den kann ich kaum Lesen. So wie ich denke, werden hier sicher die Spulen über Thyristoren angesteuert!!!! Oder????? Kann es sein das dieser wenn meine Aussage stimmt , eine Macke hat und gegen Masse schaltet. ????? Da Williams ja nicht unbedingt meine Lieblingselektronik ist, weiß jemand welcher Thyristor die Spule steuert???? Ich habe noch ein paar Tip102. Könnte der passen. ????Die Displays habe ich zum Laufen bekommen. Waren nur die Flachbandkabel. Habe die Displays aber, die  der Doc mir empfohlen hat bestellt. Man weiß nie. Morgen bekommt er eine Grundreinigung. Und bleibt ebenfalls in der Sammlung.  Der Zustand ist sehr gut. Aber das Zucken muss behoben werden.  Ist nicht viel . Aber möchte  nicht das die Spule durchbrennt. 
kann mir einer von euch einen Tipp geben wo ich suchen sollte. Einfach drauf los ist hier nicht. Habe Respekt vor den ganzen Platinen. Und das soll vernünftig sein. Oder Evtl die Diode an der Spule.  Bin erst mal Ratlos, mein erster Williams🤪
Danke euch schonmal für die Hilfe. 
joe

Bearbeitet von Logger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Neuzugang !

Die originalen Displays funzen einwandfrei und sind nicht eingebrannt ???

Dann sofort raus damit und schnell verkaufen, dann haste deine LED Investition wieder raus, dh. die LED's waren umsonst !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke Reiner, der ist echt noch Top. Wenn der gereinigt ist. Ist der echt in sehr gutem Zustand. Nur das Zucken der Targets möchte ich weghaben. Ich muss mich da nachher mal drangegeben. Oder ich mache mal einen neuen Tread dafür auf. Evtl hat Ja jemand einen Tipp für mich. Wo ich suchen soll. 
und muß ihn erst mal auf mich einstellen. Evtl . Ist ja auch nur ein Kabel ab. Aber sind die Spulen in Reihe geschaltet??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Dr.Boely:

Die originalen Displays funzen einwandfrei und sind nicht eingebrannt ???

Nein keine Kristallbildung nix. Die sehen aus wie neu.  Jetzt habe ich das auch mit dem Mischen verstanden. Alle Displays raus. Alte Platine raus. Neu rein und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es, mach die Alten raus und die neuen rein, aber nur das komplette LED Set !

Die Teile können jeden Moment sterben, ich war mal nur zum Mittagstisch, kam zurück und 2 Displays zuckten in den letzten Zügen, eines davon war natürlich ein Alphanumerisches 🙈

Sogar im Moment beim Versenden zum Käufer können die ableben  

Also Verkauf OHNE Päi Pahl !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und nur OHNE GEWÄHRLEISTUNG !

Besser als Defekt oder Bastlerware mit Foto in Funktion , Bildzeitung vom Tag daneben !

Falls ja und mit Pää Pahl,  dann haste die A- Karte, denn ein unehrlicher Käufer kann Ruckizucki sein Geld zurückbekommen, und schickt dir seine defekten Displays zurück zu dir.....woher ich das weiß ? 

War selbst Opfer eines solchen Betrügers, es war sein identisches jedoch defektes Autoradio, meines behielt er 🤮

Finger weg vom Verkauf mit Päi Pahl !!!!!!!

 

Bearbeitet von Dr.Boely
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Die kannst du einfach testen indem du ca. 0,5 Sekunden Masse an den Kühlkörper legst oder du nimmst den Masseanschluss und berührst ganz kurz die Kühlfahne vom Collector. Den Transistor kannst du nehmen. Ich nehme immer den BDX33C das ist der stärkste seiner Art. Der wurde inden Merkur Gauselmann Geräten eingesetzt. Nach einer Vergleichsmessung und Testleufen habe ich immer nur den genommen. War für unsere Kunden ind für mich einfacher.

Drugi

Williams_1985_Comet_CPU_Schematics.pdf

Bearbeitet von Drugi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen