Zum Inhalt springen

Selbst Test nicht möglich


Murmel

Empfohlene Beiträge

Bei meinem Pinball Pool kann ich den Selbst-Test nicht abdrücken. 
Ich habe schon CPU, Treiberboard,
komplette Kassentüre, Crimpen an A1j6 getauscht. Nichts!

Was kann das sein?

LG Murmel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was erzählt die zuständige Diode so? Hat sie Durchgang und ist anderseitig gespertt ? 

Meißtens brechen die Germanium Dioden in der Mitte durch, die Zupfprüfung ist somit ratsam, aber zärtlich zupfen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das die oberste Diode beim Trafoboard?

Wie teste ich abzocken und Diodentest mit Multimeter? Oder wie geht der Zupftest?

20200527_182327.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein

Um den Test zu sparen ( bin ne faule Socke ) , zupf ich indem ich mit dem Fingernagel des Zeigefingers in Richtung Gesicht den Zusammenhalt der Diode prüfe

Das sollte behutsam und ohne Gewalt geschehen, und ist neben der Sichtprüfung auf Beschädigung ein erster Check

Oft liegen die Dioden in den letzten Zügen, und zerfallen bei bloßer Berührung, trifft auch nur meines Wissens bei den Germanium Dioden zu, jedenfalls hab ich nur dort erlebt 

Zum testen stellst du dein MM auf Diodentest und prüfst ob ein Durchgang und beim Umdrehen der Messleitung eine Sperrrichtung vorhanden ist

Auch kannste die Werte mal vergleichen, sollten sich ungefähr gleichen, eine saure Diode hebt schon mal vom Wert ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen