Jump to content

Selbst Test nicht möglich


Murmel
 Share

Recommended Posts

Und was erzählt die zuständige Diode so? Hat sie Durchgang und ist anderseitig gespertt ? 

Meißtens brechen die Germanium Dioden in der Mitte durch, die Zupfprüfung ist somit ratsam, aber zärtlich zupfen !

Link to comment
Share on other sites

Fein

Um den Test zu sparen ( bin ne faule Socke ) , zupf ich indem ich mit dem Fingernagel des Zeigefingers in Richtung Gesicht den Zusammenhalt der Diode prüfe

Das sollte behutsam und ohne Gewalt geschehen, und ist neben der Sichtprüfung auf Beschädigung ein erster Check

Oft liegen die Dioden in den letzten Zügen, und zerfallen bei bloßer Berührung, trifft auch nur meines Wissens bei den Germanium Dioden zu, jedenfalls hab ich nur dort erlebt 

Zum testen stellst du dein MM auf Diodentest und prüfst ob ein Durchgang und beim Umdrehen der Messleitung eine Sperrrichtung vorhanden ist

Auch kannste die Werte mal vergleichen, sollten sich ungefähr gleichen, eine saure Diode hebt schon mal vom Wert ab

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines