Zum Inhalt springen

Helmut

Empfohlene Beiträge

Hallo habe an meinem Pinnball Pool versehentlich an der Platine die kleinen Weißen Schalter umgelegt,

und jetzt lässt sich der Flipper nicht mehr spielen. Giebt es eine Grundeinstellung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Schaltern werden z.B. Kredite, Endzahl, Freispiel usw, eingestellt. Das ist im Moment aber nicht wichtig. Reinige mal die Stiftleiste wo die Kabel angeschlossen sind. Dann prüfe mal ob der Akku noch drauf sitzt, der richtet großen Schaden an wenn noch vorhanden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Danke für die Tipps,

habe schon des öfteren nach den Akkus gesucht , kannes sein das mein Flipper keinen hat?  Wenn ich den Flipper einschalte stehen an den 4 Punktezählern

   Lisy 1       GameE00      Wait          for Pl            dann nach kurzer Zeit steht dort         Slam        open        Option        AuA    I L I

Bei der Platine  Lisy 1 habe ich versehentlich die habe ich die 8 kleinen weißen on off schalter und die 4 kleinen weißen on off Schalter verstellt .

Bis vor dem Verstellen der on off Schalter (  wollte die Freispielpunktezahl erhöhen )  funktionierte der Flipper einwandfrei hat sich nur nicht die Freispielzahlen und die 

Highscorefreispiele gemerkt.

An dem Schalter in der Münzeinwurftür habe ich auch schon versucht was zu bewirken aber leider nichts.

Danke schon im vorraus dafür, wenn mir jemand irgend einen Rat geben kann.

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay. du

hast den falschen

flipper eingestellt. Du hast den Dip Switch 2 verstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch da ist es anders als bei 80b Geräten. Schaue auf das Bild. So muss Lisy eingestellt werden. An diesem Dip Switch nicht rumwerkeln .Außer den richtigen Pin kannst da nichts einstellen. 

7DB6CC52-D5DF-4217-8046-D402C383DC33.jpeg

Bearbeitet von Logger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf der 8er Bank ist es nicht egal wie die Schalter stehen! Lad dir mal das Handbuch runter unter lisy.dev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Helmut:

   Lisy 1       GameE00      Wait          for Pl            dann nach kurzer Zeit steht dort         Slam        open        Option        AuA    I L I

Probier mal bei der achter Bank alle auf OFF (nach unten) und für den Pinball pool auf dem vierer (S2) nur den letzten auf ON.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Platine heißt Lisy 1 steht mehrmals drauf, hat aber nur 1 mal 8 verstellbare SchalterS1 sind jetzt alle unten auf off , und einmal 4 verstellbare Schalter S 2  ist der letzte ( 4) auf on.

Dann schreibt er. Lisy 1   9 AM   E08. Wait. For Pl.    dann.     SLAM.  OPEn.  OPTIOn. AuA ILI

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der 8er Bank ist ein Schalter mit "Slam" beschriftet. Leg den mal um. Ist die Slsm-Meldung dann weg beim Start?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Volley,,

super, das war der entscheidende Hinweis, habe den Schalter umgelegt und mein Flipper 
startet wieder durch. Vielen Vielen Dank für deinen Hinweis, jetzt stehe ich nur wieder vor dem Problem, wie verändere ich die Punktzahl bei der mein Pinball Pool das erste, zweite und dritte Freispiel gibt, wohl nicht mehr an der Platine sondern am weißen Schalter In der Tür??Weiß jemand wie genau ich das mache???

Danke nochmal.👍🏻🙂👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Helmut:

habe den Schalter umgelegt und mein Flipper 
startet wieder durch.

Dann lag es daran das der 'Slam Kontakt' in der tür keinen Durchgang hat. Mit dem Schalter ignoriert LISY diesen Fehler,

macht für dich im privaten Umfeld aber keinen Unterschied.

 

vor einer Stunde schrieb Helmut:

Weiß jemand wie genau ich das mache???

Das ist im Manual vom Flipper erläutert, läuft unter LISY genau so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen