bontango Geschrieben 13. Juni 2020 Teilen Geschrieben 13. Juni 2020 vor 30 Minuten schrieb Volley: m Star Trek werden alle Spulen richtig angesteuert (Lisy Test) Also auch Flipper enable und coin lockout im lisy continous test? Probier das bitte mal aus. Game Rom halt ich für unwahrscheinlich, hab grad aber auch keine Idee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lash Geschrieben 13. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2020 Falls jemand nen Star trek hat würde ich auch die lisy gerne dort einbauen um zu gucken ob es am Board liegt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lash Geschrieben 13. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2020 2 hours ago, bontango said: Also auch Flipper enable und coin lockout im lisy continous test? Probier das bitte mal aus. Game Rom halt ich für unwahrscheinlich, hab grad aber auch keine Idee Teste ich morgen noch und werde berichten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volley Geschrieben 13. Juni 2020 Teilen Geschrieben 13. Juni 2020 Vielleicht noch mal die Lisy Software auf die Karte spielen und alle PICs neu flashen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lash Geschrieben 14. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2020 (bearbeitet) continous test Schalter 16 k1 Relais zieht an Bei Betätigung Flipperfinger reagieren diese beide Schalter 17 und 18 keine Funktion Schalter 19 Münzsperrspule zieht an Bearbeitet 14. Juni 2020 von lash Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volley Geschrieben 14. Juni 2020 Teilen Geschrieben 14. Juni 2020 So ist richtig, 17 und 18 sind nicht benutzt im Star Trek! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lash Geschrieben 14. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2020 17 hours ago, Volley said: Vielleicht noch mal die Lisy Software auf die Karte spielen und alle PICs neu flashen? Mache ich auf eine andere 16gb sd karte sobald ich diese habe. So wie ich das lese sind bei lisy35 die pics schon enthalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bontango Geschrieben 14. Juni 2020 Teilen Geschrieben 14. Juni 2020 Ich halte das nach wie vor für unwahrscheinlich dass es durch erneutes Aufspielen der LISY Software oder der PIC Software behoben werden kann - LISY funktioniert in einem anderen Flipper einwandfrei -> LISY Image i.O. - Im Selbsttest gehen die Spulen einwandfrei -> PIC SW i.O. Ich habe gerade einen 'Schreibtischtest' gemacht mit laufendem Log gemacht Spiel gestartet und dann einen 'Kugel' simuliert (Switch No. 32 geschlossen), im log sieht man dass es eine Tonfolge ausgibt, und dann die Kugel auswirft ( ca. 120 ms pulse ) d.h. es sieht alles gut aus, so wie es sein soll! Kannst du bitte folgendes checken: - spielt er eine Tonfolge ab wenn Du eine Kugel in das 'Problemloch' gibst? -> wenn nein: ist switch No 32 im Switchtest OK? -> wenn ja: kannst Du erkennen dass er nach der Tonfolge evtl. 'versucht' den Ball auszuwerfen (kurzes zucken?), er macht dass nämlich nur ein Mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lash Geschrieben 14. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2020 (bearbeitet) Wie oben schon geschrieben gibt es Punkte und Sound, Kugel wird also erkannt. Die Kugel / Kugelauswurfplunger bewegt sich nicht. Er wirft die Kugel nur aus wenn der Flipper eingeschaltet ist und dann bootet, wenn im Attract Mode eine Kugel im Loch liegt oder man ein Spiel neu startet, nicht aber während ein Spiel läuft. Er betätigt das Loch auch nicht, wenn ich eine Kugel ins aus gehen lasse und eine 2. Vorher ins Loch lege Bearbeitet 14. Juni 2020 von lash Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volley Geschrieben 14. Juni 2020 Teilen Geschrieben 14. Juni 2020 Kann man die 120ms verlängern? Wenn der Log OK ist, heißt das doch nur das die Daten zum PIC OK sind, oder? Könnte der PIC defekt sein???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lash Geschrieben 14. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2020 Ich habe mir Nun eine Karte geliehen und beschrieben, Fehler bleibt. Hier auch im Video zu sehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bontango Geschrieben 14. Juni 2020 Teilen Geschrieben 14. Juni 2020 120ms reichen normalerweise aus, und das PIC sollte OK sein, sonst wuerde der Test nicht gehen Ich teste das morgen mal mit meinem Logikanalyzer am PIC Ausgang ob mein Log recht hat, melde mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bontango Geschrieben 15. Juni 2020 Teilen Geschrieben 15. Juni 2020 Logikanalyzer bestätigt den Fehler ! der Log lügt, in der real world ist der Pulse hier nur 3ms! lang 😑 Aber gut dass ich den Fehler jetzt nachvollziehen kann. Ich denke das ist ein Bug in meinem LISY code, hängt wahrscheinlich mit der Tonsequenz davor zusammen, dass er sich in diesem Spezielfall verschluckt Wird von Anfang an drin gewesen sein, d.h. aber wohl auch dass Du der erste bist der LISY35 im Startreck einsetzt. Ich schaue Heute Nachmittag mal und melde mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bontango Geschrieben 15. Juni 2020 Teilen Geschrieben 15. Juni 2020 Wie vermutet lag es an der Tonfolge, ersetze bitte die lisy35games.csv auf der SD unter /lisy/lisy35/cfg mit dieser hier: https://www.dropbox.com/s/gzg5goxt4vf0ufj/lisy35games.csv?dl=0 und schau mal wie er sich verhält. Achte auch mal bitte auf die Sounds, ob die verändert sind ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lash Geschrieben 15. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2020 Gute Nachricht, Flipper läuft nun. Auch der Sound hört sich gut an, Danke für das helfen. Was mir aber schon vorher aufgefallen war, wenn ich freecredit ausstelle und über münzeinwurf aufbuchen will, dann spielt er Sound, gibt aber keine credits. Liegt das auch an so einer Einstellung der ZEIT? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volley Geschrieben 15. Juni 2020 Teilen Geschrieben 15. Juni 2020 Gibt er keine oder zeigt er keine an (sprich kannst du ein Spiel starten)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lash Geschrieben 15. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2020 Wenn ich ihn nicht auf free play Stelle zählt er keine credits auf und zeigt nur 0. Ich Kann auch kein Spiel starten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volley Geschrieben 15. Juni 2020 Teilen Geschrieben 15. Juni 2020 Dips stehen richtig laut Handbuch von Bally (also 1DM 2 Spiele usw)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lash Geschrieben 15. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2020 Ja, passend eingestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bontango Geschrieben 16. Juni 2020 Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 vor 14 Stunden schrieb lash: Was mir aber schon vorher aufgefallen war, wenn ich freecredit ausstelle und über münzeinwurf aufbuchen will, dann spielt er Sound, gibt aber keine credits. Liegt das auch an so einer Einstellung der ZEIT? Sollte damit nichts zu tun haben, und ging bei mir auf dem Schreibtisch auch gerade einwandfrei. Damit ich es 100% nachvollziehen kann poste bitte deine kompletten DIP-Switch Einstellungen dann schau ich damit nochmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lash Geschrieben 16. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 Fehler lag an Den dip Schaltern. Nun läuft alles Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichbinsrene Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 Hallo in die Runde. Ich habe auch das Problem das die Kugel im oberen Loch nicht ausgeworfen wird. Ich habe die LISY35 V. 1.2 / 11 2018 mit Version 5.26-19 bespielt und die PIC; Switch = 4.01, Display = 4.05, Coli = 4.19 geflascht. Die Weboberfläche geht. MfG René Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bontango Geschrieben 21. Juni 2020 Teilen Geschrieben 21. Juni 2020 Hallo Rene, auch bei einem Star Trek? Dann versuch mal meinen Hinweis: Am 15.6.2020 um 16:24 schrieb bontango: Wie vermutet lag es an der Tonfolge, ersetze bitte die lisy35games.csv auf der SD unter /lisy/lisy35/cfg mit dieser hier: https://www.dropbox.com/s/gzg5goxt4vf0ufj/lisy35games.csv?dl=0 Gruesse Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichbinsrene Geschrieben 21. Juni 2020 Teilen Geschrieben 21. Juni 2020 Hallo Ralf, jap auch beim Star Trek. Den Hinweis habe ich schon Probiert, ohne Erfolg. Lg René. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bontango Geschrieben 21. Juni 2020 Teilen Geschrieben 21. Juni 2020 Das Verhalten bei dir ist aber wie bei lash auch? Wenn die Kugel ins Loch fällt wird die Tonfolge abgespielt aber die Kugel nicht ausgeworfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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