Zum Inhalt springen

Countdown Flipperfinger-Spule 17875 Diode?


Murmel

Empfohlene Beiträge

Bei meinem Countdown sind an den oberen 2 Flipperfinger-Spulen 17875 keine Dioden. 
Ich habe ansonsten an allen Sys 1 Flippern an allen Flipperfinger-Spulen eine Diode. Meines Wissens muß das auch so sein.
Ist das anders wenn im Gerät 4 Flipperfinger anstatt üblich 2 Flipperfinger sind?
LG Murmel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den elektronichen Flippern muss eine Diode sein. Wer sich auskennt kann auch 2 Dioden einbauen, ist noch besser. Ohne gibt es schöne Resets. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2020 um 02:32 schrieb Murmel:

Bei meinem Countdown sind an den oberen 2 Flipperfinger-Spulen 17875 keine Dioden. 
Ich habe ansonsten an allen Sys 1 Flippern an allen Flipperfinger-Spulen eine Diode. Meines Wissens muß das auch so sein.
Ist das anders wenn im Gerät 4 Flipperfinger anstatt üblich 2 Flipperfinger sind?
LG Murmel

Ich kann murmels Dioden Beschreibung bestätigen, denn ich habe genau dasselbe auch öfters festgestellt bei gleichen Spielen und dieselbe Frage mal vo ca 10 Jahren gestellt und auch mir wurde gesagt, ich soll die Dioden dranlöten

was ich natürlich auch immer mache

 

trotzdem ist bemerkenswert, dass dieses Fehlen von Dioden auch auf originalen werksmässig eingebauten Spulen war - so zufällig scheint das nicht der Fall gewesen zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn mal einer von euch beiden das Manual bemüht hätte, dann gäbe es dieses Unverständniss nicht...... 😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄

20200611_114235.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich nehme kein Blatt vor den Mund, ich will nur flippern :ruettler:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht Manual, Manuela !😆

Die musste fragen, ist die Kousine 2ten Grades meiner Tante Schematica :ruettler:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich etwas ungenau ausgedrückt. Die Flipperfingerspule hat 2 Wicklungen einmal die Kraftwicklung (dicke Drähte) und die Haltewicklung (dünne Drähte). Jede Wicklung kann mit einer Diode bestückt sein. Wie man bei den alten BW sehen kann. Wer etwas mehr Power braucht, kann die Spulen so anschließen wie sie später bei BW angeschlossen wurden. Sollte aber nur von Fachleuten gemacht werden.👆

Drugi

Bearbeitet von Drugi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Spulen parallel geschaltet sind konnte man ein Diode weglassen. Da hat dann die andere Spule die Aufgabe übernommen die Indukitonsspannung abzubauen. Wer Zeit hat die Ground Modifikation zu machen sollte sich auch die Zeit nehmen die zusätzlichen Dioden einzubauen. Sicher ist sicher.

Drugi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Countdown 9900 Stück x 2 gesparte Dioden, da summieren sich Pfennigbeträge zu grösseren Summen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen