Jump to content
Sign in to follow this  
Logger

Lösungsanleitung PinBot Drop Target

Recommended Posts

Nachdem ich meine Drop Targets wieder zum laufen gebracht habe. Bin ich über einen Freund an den selben Fehler seines Pinbot gekommen. Und habe hier einige Fehler Feststellen können die das Problem Löst, das alle drei Targets im Spiel nach oben kommen. Das sollte für Anfänger sein  die sich gerade ein solches Gerät zugelegt haben und mal schnell Hand anlegen wollen. 
 

1) Schalter überprüfen!!! Und die Dioden. Manchmal werden Universalschalter genommen wo der Hebel des Schalters zu kurz ist. Somit werden die Schalter von der Resetplatte betätigt. Hier sollen die fallenden Targets die Schalter drücken und nicht die Resettplatte. Grund: die Resettplatte liegt dauernd unten und würde die Kontakte betätigen. Was hier ein durchbrennen der Spule nach sich ziehen kann. Oder die Targets werden ständig aufgestellt. 
 

2 . Die Resettplatte die im Original verbaut ist sollte gegen eine neue getauscht werden. Da die Original an der Hinterseite offen ist. Wenn , die Hülse abgenutzt ist oder der Plunger verschlissen. Kann sich der ganze Mechanismus verkannten. Die Spule schafft es dann vom Gewicht der Resettplatte und der drei Targets diese nicht auf zu stellen. Die Targets fangen an zu Zucken und stellen sich nicht komplett wieder auf.(3-Targets)

3. die Mechanik sollte überprüft werden. Manche Bastelarbeiten neigen dazu das System durch drücken zu verbiegen. Somit kann es sein das das Problem kurzfristig behoben ist. Aber nur bis, die Hülse weg geschliffen ist. Dann ist das Problem wieder vorhanden. 
 

4. die Hülse sollte gegen eine getauscht werden die 54mm lang ist. Es gibt auch welche mit der Erzatzteilnummer die 52,2 lang sind. Das gibt das selbe Problem mit dem Plunger wie oben. Er verkantet sich und kann die Targets nicht aufstellen weil die Resettplatte wieder an dem Schlitten schleift wo sie geführt wird. 
 

5. Williams hat unten wo, die Resettplatte aufliegt mittig ein Loch. Hier wird , die Sicherungsmutter durchgeführt womit die Resettplatte am Plunger befestigt ist. Um , die Mutter zu halten ist hier werkseitig eine Unterlegscheibe verwendet worden, die mit der Schraube durch,  das  Loch rutschen kann. Hier eine Unterlegscheibe nutzen die größer als das besagte Loch ist. Die Scheibe ist nur knapp einen Milimeter  dick. Rutscht sie durch das Loch sitzt der Plunger nicht mehr richtig in der Spule. So reicht das Magnetfeld, der Spule nicht aus den Plunger anzuziehen und die Targets aufzustellen . Ansonsten Zucken die Targets weiter. 

6. Die Federn die, die Targets nach unten ziehen. Sollten gewechselt werden. Im Gegensatz zu neuen Federn stellt man den Unterschied fest. Die Federn ziehen die Tagets kräftiger gegen die Microschalter. Was auch hier das Problem behebt das die Schalter nicht richtig betätigt werden. Besser wechseln. Sonst baut man das Assembly wieder aus.

7. an dem Kabelbaum an den Targets sind gibt es zwei Kabel, die sind entweder mit einem Kabelband Werkseitig befestigt, oder es hat Sie jemand mal isoliert. Die Kabel haben die Farben schwarz und grau. Schließt die Kabel bloß nicht an. Die sind vom Werk aus nicht angeschlossen. Lasst diese wo Sie sind. Sie gehören nicht an die Targets. Laut Schaltplan habe ich auch nicht gefunden wofür diese sind. 
 

Dies sollte bei allen Williams 3-Bank Drop Targets funktionieren, die Mechanisch funktionieren und unten drei Mircroschalter haben. jetzt sollten die Targets wieder einwandfrei funktionieren. 
 

@Volley der vorherige Tread kann gelöscht werden. Da hier alles zu dem Fehler beschrieben ist.

lg

joe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines