Zum Inhalt springen

Fehler an Spirti of 76


Badenser

Empfohlene Beiträge

Hallo, seit gestern habe ich ein Problem an meinem Gottlieb EM Flipper "Spirit of 76" und hoffe, hier kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Ich bin von Beruf Elektriker, verfüge über Lötstation und Meßgeräte, bin handwerlich geschickt weiß aber nicht wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll. Die Kontakte am Speilfeld (hinter den Gummis) habe ich auf evtl. Kuzschluß schon geprüft. Das Problem ist folgendes: Wenn der rote Startknopf betätigt wird, werden die 4 Zählwerke korrekt auf Null gesetzt. Danach wird die erste Spielkugel ausgegeben und ohne daß die Kugel in Spiel geschossen wird, zählt das Zählwerk für  Spieler 1  sofort +100, danach nochmal +100 auf +200 und an der Anzege "Ball in Play" leuchtet "Kugel 2".

Kommt die Kugel dann ins Spiel zählt beim ersten Kontakt mit einem Lames Kontakt das Zählwerk ununterbrochen hoch und der Score Motor läuft ständig. Außerdenm funktioniert zwar der rote Bumper aber bei der Betätigung zählt das Zählwerk nicht. Dann hilft nur noch... abschalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bingo Volley du hast natürlich recht, Profi halt !!!  Ich hab den Fehler gefunden. Es war ein verklemmter, schwergängiger Rollover Kontakt. Ich hatte zuerst nur die oberen Kontakte (nur die hinter den Gummis) geprüft. Daß so ein kleiner Fehler so ein Chaos veursacht ... 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen