Zum Inhalt springen

Williams Flipper Dipsy Doodle - lampen wechseln


Grom

Empfohlene Beiträge

Dann schau dir mal das 10er Zählwerk von Spieler 1 an. Setze es mal von Hand auf 0 und schau dann mal ob die Sicherung drin bleibt beim Start.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 190
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Grom

    113

  • Volley

    76

  • Logger

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

OK, aber das muss dann nicht das Zählwerk sein. Wenn es resettet ist die Spule OK, es sei denn die Sicherung fliegt BEIM resetten.

Wenn sie NACH dem resetten fliegt können es auch andere Spulen sein! Kugelauswurf, Player Unit Reset, BallUnit Reset, Bonus Reset oder z.B auch ein Bumper oder Slingshot wenn der Kontakt klemmt! Hast du dir die Spulen im Unterteil und unter dem Spielfeld angesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Volley:

OK, aber das muss dann nicht das Zählwerk sein. Wenn es resettet ist die Spule OK, es sei denn die Sicherung fliegt BEIM resetten.

Wenn sie NACH dem resetten fliegt können es auch andere Spulen sein! Kugelauswurf, Player Unit Reset, BallUnit Reset, Bonus Reset oder z.B auch ein Bumper oder Slingshot wenn der Kontakt klemmt! Hast du dir die Spulen im Unterteil und unter dem Spielfeld angesehen?

Hab alle spulen durchgesehen...

sehen alle nicht neu aus... aber keine offensichtlich durchgebrannt.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, die sieht ungesund aus. Und auch die Spule vorne unter der Abdeckung (Apron) die den Ball nach rechts zum Abschuss schiesst solltest Du dir genau ansehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die dreht sich immer im Kreis und "würfelt" so die Endzahl aus. Die schwarze Spule wird bei jedem Treffer von 10 Punkten aktiviert. Das heisst wenn ein 10 Punkte Kontakt klemmt (davon gibt es ca 10 Stück!), bekommt die Spule Dauerstrom und brennt durch. Die 10 Punkte Anzeigen bei den Spielern überleben oft, da sich die Spieler abwechseln.

Du könntest mal ein KAbel an dieser Spule ablöten und dann mal spielen. Bleibt die Sicherung druin ist diese Spule defekt.

Achte dabei aber bitte auf die 10 Punkte Anzeigen. Wenn die Spule da dauerhaft anzieht sofort ausschalten und die Spielfeldkontakte checken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einfach den Lötkolben dran halten. Wenn es dir zu eng ist, kannst du die Einheit auch lösen und vorsichtig etwas herausziehen. Normalerweise ist die mit 2 Schrauben bzw Muttern montiert. Vorzugsweise löte das hintere Kabel ab, da dürfte nur eines sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles wie Du sagst!!!

jetzt läuft er wieder.. hab halbherzig 2 kugeln gespielt.

natürlich funktioniert das abgeklemmte bonus loch nicht... aber auch die beiden targets daneben funktionieren nicht! Hängen die da mit dran?

wie gehe ich am besten weiter vor?

klar die kaputte spule muss ich wechseln und am besten bei den seiten suchen die Du mir weiter oben schon nanntest...

aber wie merze ich noch den rest aus?

Erstmal 1000Dank an Dich das Du Dir zeit genommen hast mir zu Helfen und mir neuen Mut eingehaucht hast!

Ich gebe das Ding nicht mehr her... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst die Spule von der Endzahleinheit? Ich schau morgen früh mal nach! 

Generell werden viele Spulen an vielen Stellen eingebaut. Eine Bumperspule passt z.B auch am Slingshot, am Knocker oder am Saucer....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider noch nicht ganz durchgeblickt wie was eingestellt werden soll... und was wie bewegt... wird aber noch...

 

auf der spule die ich abgeklemmt habe steht 550...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Endzahlspule ist eine A 22-550.

Die Spule vom Kugelauswurf kannst Du dirch die Tür nicht sehen. Die liegt unter dem Blech vorne. Um da bei Bedarf dran zu kommen musst Du das Spielfeld etwas anheben und vorne ablegen. Dann siehst Du von der Stirnseite 2 Schrauben. Die müssen raus. Dann kannst DU das Blech abheben! Sollte ebenfalls eine A 22 -550 sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich nicht. Eventuell mit einem Eck-Schraubendreher, aber ich würde das Ding lieber lösen. Ganz raus muss nicht, es reicht wenn du die Einheit etwas drehen kannst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen