Zum Inhalt springen

Williams Flipper Dipsy Doodle - lampen wechseln


Grom

Empfohlene Beiträge

Wenn ein 10 Punkte Kontakt zu ist, zieht auch das Ball Index Relais an. Er meint dann das der Ball schon gespielt wurde (wo sollten sonst die Punkte herkommen?) und springt zum nächsten Ball.... ist also nur ein Folgefehler!

In Frankfurt bin ich nicht so oft aber mal schauen. Kann nur keinen Termin zusagen, wird spontan....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 190
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Grom

    113

  • Volley

    76

  • Logger

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 8 Minuten schrieb Grom:

Bekommt man etwas 10punkte fürs ins aus??

Nein, das ist das selbe wie oben! Der Ball geht aus und der Strom wird kurz unterbrochen. Alle Spulen die Dauerstrom hatten fallen kurz ab =》 10 Punkte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt sind deine Kids? Lass die doch mal am ausgebauten Spielfeld nach dem geschlossenen Kontakt suchen. Aber nur mit Taschenlampe und Holzstäbchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht keine kontakte die zusammen sind... ich sehe es nicht... nicht weil meine augen schlecht sind.. es berührt sich nichts.. kann es wirklich nicht an was anderem liegen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen nehme ich das Spielfeld raus😳meine Frau hilft mir... denke mal sind nur die 3 stecker ab und dann nach hinten rausziehen? Ist vorn nicht fixiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stecker zur Grundplatte und evt einer zur Backbox. Vorne das Spielfeld etwas anheben und dann am besten zu zweit nach vorne/oben rausheben. Das Spielfeld wiegt ein paar Kilo.

Dann ALLE Kontakte checken und dabei auch die Hebel, Knöpfe und Mechaniken bewegen!

Wirklich alle Kontakte oben und unten checken!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Grom:

kann es wirklich nicht an was anderem liegen?

Doch, aber dann müsste das 10 Punkte Relais auch anziehen wenn das Spielfeld nicht angeschlossen ist. Das hast du aber verneint!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau auch mal an den Steckerleisten auf der Bodenplatte und in der Backbox ob da nicht ein verlorenes Schräubchen irgendwo zwei Buchsen brückt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen wage ich mich mal drann das feld rauszuheben das teil mal auszusaugen und alle korodierten komtakte mal sauner zu machen..  

da ist auf den steckern überall so weisse ablagerung.. getrockneter kalk? Verbrannter staub?

als der stecker zur backbox ab war, war die spule aus...

ich glaube die tendenz geht zu einem zweitgerät😂😂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Korrosion. Ich nehme da immer Bremsenreiniger und einen Pinsel zum reinigen. Bitte dann über Nacht ausdünsten/trocknen lassen. Bremsenreiniger ist brennbar!

Für die Kontakte (bei EMs) ist eine Nagelfeile sehr hilfreich. 

Wichtig ist es immer beide Schaltzustände zu prüfen! Also immer Knöpfe oder Bügel drücken oder Relais mit der Hand schalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen bei Tageslicht gehe ich dem auf den grund... 

falls es nicht klappt kaufe ich mir nen anderen damit ich abwechselnd schrauben kann😂

und hoffe auf nen spontanen besuch oder die erleuchtung

Machen wir mit der Honda MSX auch so, meine Frau und ich.... 

ich gebe bescheid.... evtl. Hilft es ja dem ein oder anderen.... und wenns nur beim lachen ist☝️🤡☀️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird schon! Denk bei der Kontrolle an die Schwingungsdämpfer! Die liegen etwas tiefer!

Du könntest dir mit einer kleinen Batterie, einem Lämpchee und Krokokabel auch eine kleine Kontrolle basteln! Such die einen Kontakt für 10 Punkte aus (zum Beispiel einen Bandenkontakt). Das erste Korokokabel dann von der Batterie zum ersten Kabel am Kontakt. An das andere Kontaktkabel kommt dann da nächste Korokokabel. Von da aus zum Lämpchen und das dritte vom Lämpchen wieder zur Batterie. Da alle Kontakte in Parallelschaltung verbaut sind, ist es egal wo du die Kabel anzapft. In deinem Fall müsste das Lämpchen leuchten. Wenn Du den (oder die!) richtigen Schalter gefunden hast, geht es aus! So kannst Du stundenlang suchen ohne das dir ne Spule durchbrennen kann!

Funktioniert genau so gut mit einem Messgerät auf Durchgangsprüfung, aber das müsstest Du entweder immer wieder ablesen oder es piept die ganze Zeit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Bild vom nackten Spielfeld. Ich hab mal die Kontakte markiert die ich auf alle Fälle checken würde (13 Stück)! Dazu kommen noch die Bumperrelais! Unten an den Slings müsste auch noch jeweils ein Kontakt von unten verbaut sein der durch die Mechanik betätigt wird!

DipsyPlayfield.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe 1-2 gefunden bei denen das gummi gedrückt hat...

 

habe aber auch zwei gefunden bei denen strom durchgeht obwohl nix sich berührt... also ich sehe nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum besorgst Du Dir nicht zum Einstellen der Kontakte einen Einstellwinkel!!!!. Wenn man mit z.B einer Spitzzange die Kontaktblättchen verdreht können auch an den Schaltern die Pertinax Plättchen brechen. Die Schrauben die, die Schalter am PF halten können auch dann einen Schluss verursachen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Grom:

habe aber auch zwei gefunden bei denen strom durchgeht obwohl nix sich berührt... also ich sehe nix

Löt doch da mal ein Kabel ab und isoliere es mit Isolierband. Wenn die anderen 10er dann korrekt zählen haben wir doch den Fehler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volley!! Mein bester... wenn Du mal nach richtung Hanau - Frankfurt fährst sag bescheid... würde mich freuen wenn Du auf nerunde flipper und Kaffee vorbei kommst!!

dat sch...öne Dingen geht... dat geht!!

 

Ön - öff dat geht!!!

 

wie Du ja schon lange wusstest lag es wohl an einem der Türme!

Beim zweiten mal spielfeld raus.. haben wir es heschafft.. manche lösen jetzt erst spter aus... mit henug schwung der kugel... aber besser als zu Früh! Das Brummen ist hinten weg!!

lediglich das ball index relais brummt mal leise...

spieler eins bekommt immer noch 2 Bälle... aber das ist erst mal ok.... spielen geht jetzt wieder!!!

 

 

ich würde gerne eine Forenkasse vorschlagen in die jeder einzahlen kann wer mag - um den Betreiber der Seite anerkennung zu zeigen !

 

Bin wieder Froh - und total angefixt 😂😂😂😎😎🤩🎊🎊🎉🎉🎊🎉

 

Danke! Und keine sorge... hab schon die nächsten problem.. geld annahme usw. aber jetzt wird morgen erstmal das Turnier von letztens nachgeholt!

tschaka!!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Grom:

spieler eins bekommt immer noch 2 Bälle...

Du meinst er bekommt noch einmal einen Ball 1 wenn die Kugel aus geht? Also insgesamt 4 statt 3 Kugeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Grom:

lediglich das ball index relais brummt mal leise...

Is normal...

 

vor 2 Stunden schrieb Grom:

manche lösen jetzt erst spter aus... mit genug schwung der kugel... aber besser als zu Früh!

Is auch nicht gut. Geh noch mal dran wenn der Haken da ist! Aber immer nur einen Turm und dann erst testen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem 4 player match bekommt immer player eins zwei kugeln hintereinander... die anderen player bekommen brav einen.. ist bei jedem match so...

aber das ist alles Lappalie- das Hauptproblem ist weg und ich bin etwas schlauer was dieses problem angeht.. also defekte spulen kann ich tauschen und kontakte biegen geht auch.. fehlt noch etwas logik... man man man!

 

ich bin so euphorisch froh!

 

kann nicht oft genug Danke sagen! 
werde mich an den Haken machen und dann alles mal fein tunen...

spielfeld ist Sauber ...unten der kasten ist sauber.. alle wichtigen stecker vom groben befreit.. gummis und alle birnchen neu.... geputzt und schwarze stellen nachgemalt! Top Top Top!!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich das Du Spaß hast!

Wenn Du mal Lust auf das Problem hast, starte mal ein 4 Mann Match und hole ein paar Punkte (ohne Kugel). Dann klappst Du das Spielfeld etwas hoch und schaust ob das Ball Index Relais angezogen hat. Wenn das der Fall ist, öffnest du den Lichtkasten und zeigst deiner Frau die Player Unit. Sie beobachtet dann die Spulen an der Player Unit. Dann gehst du nach vorne und lässt die Kugel ins Loch kullern. Anschliessend fragst Du deine Frau ob eine der Spulen angezogen hat....

Ergebnis dann hier posten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

😂🤩☀️perfekt! 
Das wird morgen nach dem Turnier gleich gemacht.... wenn ich immer player 1 bin wird morgen nach meinem highscore gesang rebelliert😂😂😂😎🌞 

danach wird meine Frau bestimmt begeistert die Lösung wissen wollen!

 

cheers! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen